Meldung im Display

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Cabrio ging nach dem Winter das Dach nicht auf, im Display stand Verdeckt im Betrieb, aber es passierte nichts. Nachdem ich per Hand die hinteren Kopfstützen rausgezogen habe, kam im Display folgende Meldung ( Bild 1 und 2 ).
Meine Werkstatt, die allerdings nicht auf Mercedes spezialisiert ist hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen ( Bild 3 ), konnte mir aber nicht weiterhelfen.
Weiß jemand von euch was das sein könnte.
Vielen Dank im Voraus
Markus

Bild #211563051
Bild #211563054
Bild #211563057
2 Antworten

Wie kamst du auf die Idee, die Kopfstützen raus zu ziehen?

Bei Verdeck „in Betrieb“, das ich auch im Moment im Display habe, tippe ich zuerst auf einen Endschalter, der kein Signal abgibt, wie er sollte. Bei mir dürfte es in der A Säule wohl der rechte sein, will aber erstmal an die Star Diagnose.

Läuft bei dir die Pumpe an?

Zitat:
@Wapi schrieb am 15. Juni 2025 um 16:03:10 Uhr:
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Cabrio ging nach dem Winter das Dach nicht auf, im Display stand Verdeckt im Betrieb, aber es passierte nichts. Nachdem ich per Hand die hinteren Kopfstützen rausgezogen habe, kam im Display folgende Meldung ( Bild 1 und 2 ).
Meine Werkstatt, die allerdings nicht auf Mercedes spezialisiert ist hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen ( Bild 3 ), konnte mir aber nicht weiterhelfen.
Weiß jemand von euch was das sein könnte.
Vielen Dank im Voraus
Markus

Markus, gibt es auch irgendwelche Daten zum Fahrzeug oder sollen wir das erraten?

Deine Antwort