Meldung erscheint immer wieder

VW ID.7 ED

Hallo

ich hatte über Cubic Datenvolumen für den Hotspot gekauft (12.06.2025), damit auf den Rücksitzen die Tablets Internet haben (2 Kids), alles soweit kein Problem, bis zum Ablauf der Buchung, seit dem erscheint täglich, auch mehrmals am Tag die Meldung, das das Volumen verbraucht ist, also Meldung löschen, Alle Meldungen löschen, Meldung ist dann weg, bis zum nächten Start, zack Meldung wieder da, jemand eine Idee, langsam echt nervig! Hab schon mal den Hotspot deaktiviert, dann funktioniert aber Android Auto nicht mehr. Ich komme irgendwie nicht weiter.

Cubic
4 Antworten

Das Auto, bzw. den Account, bei Cubic löschen soll helfen.

Danke für die Antwort, ich hab mal ne Mail an Cubic geschickt, evtl. können die was machen.

Von Cubic habe ich mich ferngehalten, da ich es ein Unding und Abzocke finde, dass VW weder SIM-Slot noch eSim anbietet.

Vielleicht eine Alternative: Das "Kinder mit Tablet auf Rückbank" Thema habe ich mit einem billigen 4G Router und einer Daten-SIM aus meinem Handyvertrag gelöst, ohne dass es Proteste von hinten gab ;-)

Dafür - es gibt bestimmt andere und bessere Angebote! - habe ich bei Tchibo ein billiges refurbished Teil gekauft, das mir für diesen Zweck vollkommen ausreicht.

https://www.tchibo.de/c/mobilfunk-internet-wlan

Gruß,

Corduroy

Günstiger und noch einfacher ist vermutlich einen Hotspot über das sowieso vorhandene Handy bereitzustellen (falls es das Datenvolumen hergibt)