Meldung. Bremsweg verlängert sich MOTOR STARTEN in rot
Hallo Leute
Beim einsteigen in mein Fahrzeug heute kam diese Meldung, ohne das ich was angefasst habe, nur beim Türe öffen.......
Auto war nicht an oder so.......
Fahrzeug ist ein W211 E320 CDI Jg. 2003 mit 70000km
Hoffe kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben......
Grüsse aus der Schweiz
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von izzi2512
.Zitat:
Original geschrieben von Olivertofi
Hallo,ICH VERMUTE :
beim öffnen der Tür, legt die SBC Bremse die Beläge an die Scheibe an !
Da wahrscheinlich in diesem moment die KLEINE Batterie im MOTORRAUM zu schwach war.....
hast Du diese Meldung bekommen..........Als Du dann den Motor gestartet hast - wird die Lichtmaschine die vordere Batterie wieder aufladen...........
ICH BEHAUPTE :
Deine vordere kleine Batterie wird in diesem Jahr das zeitige Segnen.
Grüße
Oliver
Oliver, Du vermutest genau richtig. 😉
da die vermutung hier im raum liegt, dass bald eine batterie hochgehen wird, ist diese meldung also doch nicht ganz so einfach hinzunehmen!
für mich ist und bleibt diese meldung NICHT normal, und wenn für jemandem eine verschlissene batterie "normal" ist, dann weiß ich das auch nicht..
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
da die vermutung hier im raum liegt, dass bald eine batterie hochgehen wird, ist diese meldung also doch nicht ganz so einfach hinzunehmen!Zitat:
Original geschrieben von izzi2512
.
Oliver, Du vermutest genau richtig. 😉
für mich ist und bleibt diese meldung NICHT normal, und wenn für jemandem eine verschlissene batterie "normal" ist, dann weiß ich das auch nicht..
Kujko,
ich habe diese Meldung selber noch nie gesehen...........
wenn eine Fehlermeldung ROT ist, sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen 😉
ich lege dem TE aber nahe........fahr mal zum Freundlichen.......der wird dir bescheid sagen, ob die Batterie das zeitige Segnet.
Grüße
Oliver
ach.......man bekommt diesen Batterietyp auch im Motorradzubehör für einiges günstiger 😉
- wenn sie es den ist.
ich habe izzi damit gemeint 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
ich habe izzi damit gemeint 🙂
DU hast ja Recht Kujko.
So hatte ich das ja auch nicht gemeint.
Natürlich muss und soll eine defekte Batterie, und sollte sie auch so klein sein, ausgetauscht werden.