Meldung beim KBA wegen durchgerosteten Bremsleitungen
Ich bin seit kurzem Besitzer eines x218 350cdi BT 4 Matic. Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und hat 2 Vorbesitzer. Vor zwei Wochen kam es zu einem Ausfall der Bremsanlage und ich bin knapp einem Unfall entgangen. Ich ließ das Fahrzeug abschleppen und bei MB untersuchen. Kulanz wurde abgelehnt ohne Angaben und ohne schriftliche Bestätigung. Ich habe mich dann wochenlang mit Maastricht rumgeärgert und das Fahrzeug zu mir nach Hause geholt. Unter dem Fahrzeug ein Bild des grauen, die Leitungen unter den Verkleidungen durchgerostet an jeder Knick und Befestigung. Möchte den Fall jetzt öffentlich machen und beim KBA melden da ich davon ausgehe dass viele Fahrzeuge davon betroffen sind und eine Gefahr dadurch entsteht.
32 Antworten
Moinsen!
Auto hingebracht, abgeholt. Servicemitarbeiter gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Nur die nette Dame vom Empfang bat um 428€ für den Service A. Leider kein weiterer Hinweis auf etwaige Mängel. Werde wohl beim nächsten Mal eine andere Werkstatt aufsuchen um mal einen anderen "Service" zu probieren. Somit bekommt dann man Bekannter in seiner freien Werkstatt den Zuschlag, die Bremsleitungen zu machen.
Gruß
Mr.Mephisto
Also Leute es gibt Dinge die muss und sollte Mercedes in Ordnung bringen. Ich kann denn Themenstarter schon gut verstehen.
Vorallem die Bremsen eines der wichtigsten Funktionen eines Autos. Das ist kein Assistenzsystem sondern ein sicherheits relevantes Merkmal eines jeden Autos. Mein Nachbar mit einem w212 genau das gleiche Spiel.
Hatte noch Glück dass das Fahrzeug anhalten konnte mit ach und krach. Weiß ich weil ich dabei war. Denn Wagen an nächsten Tag mit dem ADAC zu Niederlassung gebracht. Bremsleitungen wurden alle auf Kulanz erneuert. Und wohl bemerkt das Auto hat die Inspektion nur 2 mal bei Mercedes bekommen laut Historie. Sonst war die e Klasse immer in der freien Werkstatt. Eigentlich repariert Mercedes das. Weiß nicht warum sie bei dir so ein Theater machen. Auch der Mitarbeiter bei Mercedes meinte zu meinem Nachbar die Bremse muss immer funktionieren da gibt es kein wenn und aber. Vielleicht hat er sich auch für mein Nachbar so eingesetzt das es gemacht wird was ich aber nicht glaube.