melbournerot?
Hallo!
Kann mich für die anstehende Bestellung des Z4 bei der Farbe nicht entscheiden.
Momentan tendiere ich zu melbournerot mit M Sportpaket und schwarzem Interieur.
Was meint ihr dazu? Schwarz find ich nicht schlecht, aber die sehr schöne Linienführung kommt mir bei diesem Auto zu wenig raus.
Ich weiß es nicht.
14 Antworten
Ich hatte diese Farbe auch zuerst ins Auge gefaßt.
Auf den Farbtafeln konnte man jedoch zwischen dem nicht-Metalliclack "Karmesinrot" und "Melbournerot" kaum einen Unterschied ausmachen. Man mußte das Farbtäfelchen schon im richtigen Winkel in das Licht halten, um einen Metalliceffekt erahnen zu können.
Aber die kleinen Farbtafeln ergeben kaum einen richtigen Eindruck der Farbe am Auto. In einer schlecht ausgeleuchteten Gebrauchtwagenhalle konnte ich aber wenigstens einen karmesinroten Z4 bewundern. Die Farbe riß mich überhaupt nicht vom Hocker. Dieser Eindruck (zusammen mit der farblichen Nähe von Karmesinrot zu Melbournerot) ließ mich dann doch Abstand nehmen. Im Gegensatz zu den Prospekten wirkt das Rot in der Realität deutlich dunkler.
Im Endeffekt bin ich sogar noch mutiger geworden und habe mich schließlich für Design Pure Impulse mit Außenfarbe Atacamagelb entschieden.
Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bedauert habe.
Rot wäre jetzt nicht so mein Ding, aber ich habe Bilder in Gelb gesehen, da sieht der Z4 aber mal richtig gut aus!
Hallo
In Rot habe icch noch keinen in der "freien Wildbahn " gesehen, aber wenn du eine super Farbe willst die hervorragend zum Z 4 passt, nimm Atacamagelb mit Design Pure Impulse.
Ist was ausgefallenes und du wirst deine Bewunderer und (Neider)haben. Es kann auch vorkommen das einige wenige, dies Farbwahl total ablehnen.
Ich würde wenn ich wieder vor der Farbwahl stünde, diese Kombination wählen.
Anbei Bilder eines sdrive 35is in melbourne rot von der AMI. Innen: schwarz.
Btw: Ich habe mich auch bewusst aus den o.g. Gründen gegen schwarz entschieden. Der Wagen ist mir zu schade für schwarz.
Deine "Probleme" hätt ich gern 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kismet
Hallo!Kann mich für die anstehende Bestellung des Z4 bei der Farbe nicht entscheiden.
Momentan tendiere ich zu melbournerot mit M Sportpaket und schwarzem Interieur.Was meint ihr dazu? Schwarz find ich nicht schlecht, aber die sehr schöne Linienführung kommt mir bei diesem Auto zu wenig raus.
Ich weiß es nicht.
Na ja, was heißt "Probleme"?!
Bei so einer teuren Investition möchte ich einfach sicher gehen und ich möchte mich im Nachhinein einfach nicht ärgern.
Schwarz hat irgendwie jeder, weiß sieht langweilig aus.
Das gelb sieht echt gut aus, aber das Interieur gefällt mir nicht, dafür bin ich vielleicht nicht mutig genug.
Rot erscheint mir ne gute Alternative.
Gelb ist wie immer Geschmackssache - aber nachdem man mir mehrfach "angedroht" hat einen "Post" Aufkleber auf die Türen zu kleben falls ich einen gelben Z4 bestellen sollte, habe ich mich dann für Tiefseeblau entschieden, mit dann "mutigem" Pure White Innenraum 😁
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
... aber wenn du eine super Farbe willst die hervorragend zum Z 4 passt, nimm Atacamagelb mit Design Pure Impulse.
Ist was ausgefallenes und du wirst deine Bewunderer und (Neider)haben. Es kann auch vorkommen das einige wenige, dies Farbwahl total ablehnen...
Als ich bei meiner Bestellung meiner Freundin das Gelb vorstellte sagte sie nur ein Wort..."Postauto"...danach war für mich die Farbe gegessen 😉
War nicht zynisch gemeint, sondern mein ernst.
Damit meinte, dass Du zu beneiden bist - sonst nix 😉
Zitat:
Original geschrieben von kismet
Na ja, was heißt "Probleme"?!
Bei so einer teuren Investition möchte ich einfach sicher gehen und ich möchte mich im Nachhinein einfach nicht ärgern.Schwarz hat irgendwie jeder, weiß sieht langweilig aus.
Das gelb sieht echt gut aus, aber das Interieur gefällt mir nicht, dafür bin ich vielleicht nicht mutig genug.Rot erscheint mir ne gute Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von DerMarcus
Als ich bei meiner Bestellung meiner Freundin das Gelb vorstellte sagte sie nur ein Wort..."Postauto"...danach war für mich die Farbe gegessen 😉Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
... aber wenn du eine super Farbe willst die hervorragend zum Z 4 passt, nimm Atacamagelb mit Design Pure Impulse.
Ist was ausgefallenes und du wirst deine Bewunderer und (Neider)haben. Es kann auch vorkommen das einige wenige, dies Farbwahl total ablehnen...
Machst du immer dass was deine Freundin sagt, wie wird das erst wenn du verheiratet bist????
Also beim Autokauf lass ich mir nicht vorschreiben wie das Fahrzeug auszusehen hat.
Wow - Du bist halt ein ganzer Mann 🙂
Übrigens sehr konstruktiv und autobezogen, jemand hier so in die Eier zu treten
@Aljubo
...ich gebe es nicht gerne zu...leider hat sie Recht...nimm es wie ein Mann 😉
@Bert1967
Konstruktive Hilfestellung bei der Farbwahl eines Autos halte ich für ziemlichen Unsinn da es eine reine Geschmacksfrage ist. Fragst du 100 Leite bekommst du 110 Antworten. Im Endeffekt muss die Farbe nur dem Käufer gefallen und _niemand_ anderem.
Farbempfehlungen sind quasi unmöglich, also bleibt nur die Bildersuche und dann muss man einfach entscheiden. Aber ersteinmal Glückwunsch von mir, Du denkst über eine "Farbe" nach und nicht nach Mausgrau in den diversen Schattierungen!
Melbourn Rot war auch in meiner engeren Wahl, genauso wie das oben schon erwähnte Gelb. Allerdings wollte ich meinen Z4 ohne M-Paket (irgendwann ist das Budget auch mal erschöpft) und zusätzlich wollte ich mal einen anderen Innenraum, meine letzten x Fahrzeuge hatten immer einen "schwarzen" Innenraum. Daher ist meine Wahl auf die Kombination weiß/rot gefallen.
Also Mut zur Farbe! BMW hat meiner Meinung nach einen schönen Rotton getroffen, der auch sehr gut mit dem rot der Heckleuchten harmoniert. Das ist in meinen Augen immer ganz wichtig ...
Einige der Bilder hier sehen nicht allzu sehr bearbeitet aus und da wirkt die Farbe für mich sehr angenehm.
Beim ersten Blick auf das gelbe Teil dachte ich auch spontan an einen Briefkasten.... sorry...
Die rote Variante sieht rattenscharf aus.
In den letzten Wochen begegnet mir häufig ein Z4 in mattschwarz, eine sehr ungewöhnliche, aber total edle Ausführung - ich würde das rot trotzdem vorziehen ;-)
Aber das ist auch nur mein rein persönlicher Geschmack und nicht repräsentativ.