1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Melanitschwarz

Melanitschwarz

Mercedes E-Klasse W211

hallo community
hat jemand brauchbare bilder von einer melanitschwarzen eklasse (limo). idelaerweise innen auch schwarz ?

danke !

29 Antworten

Zitat:

Ich weiß nicht wie andere ihr Auto einsauen, wahrscheinlich Bauern mit
3 Metern Kuhmist an Stiefeln und Händen ???

ich weiss es auch nicht aber dein kommentar ist äusserst hifreich - danke.

wenn du täglich mehrmals ein- und aussteigst kannst du es nicht vermeiden dass die einstiegsleiste darunter leidet - auch ohne "3 meter kuhmist" an den schuhen. zudem fahre ich 80tkm und nicht 20-25.

Zitat:

Original geschrieben von Loni

also helle innenausstattung ist für mich tabu. ich hatte einen obisidianschwarzen/sierragrauen e (gewandelt) aufgrund intensiver nutzung 80.000km/jahr haben einige teile trotz wöchentlicher reinigung sehr gelitten - das wollte ich mir jetzt ersparen. und was die asussenfarbe angeht, da wollte ich auch mal was anderes. ich werde erst mal meinen freundlichen fragen ob ich noch umbestellen könnte bevor ich mir einen anschaue :-)

*edit*
@ cayton: der erste lief schonmal NICHT !

Grüss dich Olli,

Was heisst hier ( wöchentliche Reinigung ) so kenne ich dich garnicht 😁 😁

nimm doch einfach silber dann brauchst du ihn nicht jede woche zu Reinigen 😁 😁 😁

nein spaß beiseite melanitschwarz ist eine Superfarbe, hätte ich auch genommen bin aber die letzten jahre immer was dunkles gefahren und wollte mal was anderes.

gruss aus Konstanz nach Ludwigshafen
Paulo

Hi, Loni!

Du hast es ja hier schon ein paar Mal gelesen, aber es stimmt auch. Melanitschwarz mit Kieselbeige ist echt edel ... darum habe ich diese Kombi auch 😁!

Sieht jedoch eher als Elegance gut aus, weil die Scheiben auch grün getönt sind.

Der Hammer ist echt der Verwandlungs-Effekt. Bei Wolken oder Dunkelheit ist er tief Schwarz, bei Sonnenschein ganz geutlich Dunkelgrün-Metallic ... HAMMERHART! Freue mich über jeden Sonnentag, naja nicht nur wegen der Autofarbe, logo 😉.

War heute in der Waschanlage (Kratzerfrei wegen DITEC, siehe Threads vor einigen Wochen!) und wenn morgen die Sonne scheint, mache ich eine Streiflicht-Aufnahme. Wenn die gut ist, stelle ich sie rein.

Gruß

Der Berliner

Hallo Loni,

Kann Concorde nur zustimmen.
Melanit gibt es soweit ich weiß eh nur mit Avantgarde, da man den Grünton aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung wahrnimmt, "beißt" sich das auch nicht mit den blauen Scheiben.
Innen ist unserer anthrazit, kieselbeige sieht wirklich etwas edler aus, aber bei Kindern/Hunden/Vielfahrern würde ich es mir überlegen, Du brauchst nur mal im Autohaus die Vorführwagen mit heller Innenausstattung anschauen, die sehen immer relativ versaut aus 🙂

Grüße

@concorde: Welche Waschanlage in Berlin ist denn Dein Favorit? Ich bin bis jetzt noch nicht zufrieden mit denen, die ich ausprobiert habe, meistens schlechte Vorwäsche, kalkhaltiges Wasser etc.

Ähnliche Themen

Habe heute zwei Fotos gemacht. Naja, das eine ist sehr nah und es sieht aus, als hätte ich doch Kratzer, stimmt aber nicht; sind lt. DITEC Hologramme vom Einarbeiten der Beschichtung. Und auch die kleinen weißen Pünktchen sind nicht wirklich da, sind eher Reflexionen von den Metallic-Partikeln.
Jedenfalls sieht man das grün ganz gut, hoffe ich (trotz Komprimierung).

Gruß

Der Berliner

Hier das zweite Foto; eine Totale. Man sieht ansatzweise zwischen Scheinwerfer und Außenspiegel einen grünen "Streifen". In Natura sieht man das alles natürlich deutlicher.

Melanitschwarz ist übrigens zwar eine der beiden Farben, die es nicht für Classic gibt, aber für Elegance bekommt man sie.

Die andere "eingeschränkte" Farbe ist Tealitblau.

@Lichthupe
Gestern war ich das erste Mal bei Mr. Wash in Spandau (gegenüber Metro/Berolina). Die machen für 4,95€ ganz schön Fez. Vorsprühanlage, danach Kärcher von Hand, danach Einseifen Front und Heck von Hand, dann Waschstraße (Textil) und draußen kannst Du anschließend nach Lust und Laune kostenlos Dein Auto aussaugen. Übrigens kannst Du beim Tanken auch eine 4,95€-Waschmünze kaufen, sozusagen als Vorrat, dann bekommt man 2ct Rabatt pro getanktem Liter Sprit. Ich kann echt nicht meckern!

Gruß

Der Berliner

Schwarz und Silber sind die Farben die fast nur noch gekauft werden.
In Sifi war nur ein fahrzeug den ganzen Tag in diesem neuen grün

Viel schöner als Avandgarde und Obsidian ist fast nicht mehr möglich.Die Metallicpartikel funkeln so unglaublich.

@ concorde
danke für dir bilder. auf dem detailbild kann man das wirklich gut sehen. ich werde zu gegebener zeit dann bilder vom neuen posten.
@ rudolf.D
...was letztendlich daran liegt dass der daimler eine etwas eintönige farbpalette hat. an irgendeinem schwarz kommt man ja kaum vorbei.
auf deinem bild erkennt man allerdings mehr ein funkelndes farbrauschen als das obsidianschwarz :-))) mein derzeitiger e ist obsidian und es kommt nur wirklich dann gut raus wenn die sonne scheint , das auto frisch gewaschen ist und man nicht mehr als 2-3 meter entfernt steht.

@Mercer

Also optimal zu Leder in Designo sandfarben finde ich einen anderen Schwarzton: moccaschwarz (designo). Das Schwarz hat einen leichten Braunstich, der sehr gut zu einem (hellen) Braunton im Leder passt.

Hi Loni,
da stimme ich dir zu.Sieht wirklich nur frisch gewaschen gut aus.Die Digicam die hab ist ne glatte 6 und deshalb sind die Pics recht mies.
Die Innenaustattung hab ich deshalb gewählt,weil ich nicht der fahrzeugpfleger schlechthin bin.Hatte mal eine helle Austattung die mit der Zeit sehr viel Pflege brauchte.Rein optisch sieht so ein Kontrast von hell / dunkel oder andersrum klasse aus.
Dafür trage ich jetzt immer helle Hemden oder Shirts!!

@concorde:
Spandau is mir zu weit, bin meist im Süden oder Osten unterwegs, ich werd mal weitersuchen, vor allem die gute Vorwäsche macht einiges aus. Trotz Nanolack hab ich schon Waschstrassenspuren....

Hi!
Wow, dieser Thread bringt mein Farbgedächtnis und meine Augen ganz schön durcheinander.

@Rudolf D.: Wo ist auf deinem 1. Bild das Fahrzeug in dem „neuen Grün“ (Ich nehme an du meinst Melanitschwarz!?)? Ist das auf deinem 2. Bild wirklich Obsidianschwarz? Sieht für mich ziemlich grünstichig, also nach Melanitschwarz aus?!
@Concorde: Auf deinem zweiten Bild sieht die Farbe nach dunkelblau aus, ich dachte Melanitschwarz geht ins Grüne und Smaragdschwarz ins Blaue?!

Dann noch drei andere Dinge:
1. Gibt es irgendwo eine Statistik, in der gesagt wird, wie viel Prozent der E-Klassen in welchen Farben ausgeliefert werden? Wenn nein, was würdet ihr schätzen?
2. Habe ich leider noch keine E-Klasse in Cubanitsilber, Travertinbeige, Andraditgrün oder Titanitrot gesehen, wie sehen diese Farbtöne denn aus?
3. Wie findet ihr die drei Farben Perlit-, Tektik- und Flintgrau? Ich finde sie ganz schön, hier schreibt aber nie einer etwas darüber.

Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich hab im Farbkarussell leider den Überblick verloren.

Gruß
Freestyl3r

@Lichthupe

Dann probier doch 'mal die Anlage neben DC in der Rhinstraße. Die gehören zum gleichen Verein, bzw. sollen genauso einen "Wasch-Umfang" haben.

Gruß

Der Berliner

@Freestyl3r

Das ist das Problem, wenn man mit den Digi-Dingern zu schnell knipst (unscharf). Da is' nix blau, ganz bestimmt.

Aber jeder hat ein anderes Farbempfinden, nur DC passt sich nicht so recht an. Ich würde ja auch ein dezentes, helles grau-grün nehmen, aber selbst das Graphitgrün hat keine erkennbare Grün-Nuance.

Gruß

Der Berliner

Deine Antwort