1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Melanitschwarz

Melanitschwarz

Mercedes E-Klasse W211

hallo community
hat jemand brauchbare bilder von einer melanitschwarzen eklasse (limo). idelaerweise innen auch schwarz ?

danke !

29 Antworten

Bilder hab ich zwar nicht ... aaaaber:
Melanitschwarz könnte man auch 'grünschwarz' nennen. Und das sieht ziemlich beschhhh...eiden aus. WENN überhaupt, dann sollte man das nur mit Elegance nehmen - zusammen mit den blaugetönten Avantgardscheiben, sieht das sonst absolut abartig aus ... *UPS* das klang jett sehr subjektiv ... Ok, ist es auch. ;-)

mach mir keine angst ! habs so bestellt : melanit + avantgarde !

Keine Panik!!

Ein Geschäftspartner von mir hatte diese Kombination beim W210. Das hat mir ganz gut gefallen. Wenn ich mir richtig erinnere gab es die Frabe damals ausschließlich für die Avantgarde-Version.

Melanit

Hallo Loni!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Melanitschwarz sieht super aus; ist übrigens die neuere Farbe nach Obsidanschwarz. Ich habe auch Melanit+avantgarde und schau selbst:

Ähnliche Themen

Die Farbe wirkt je nach Sonnenstellung entweder tiefschwarz, tiefschwarz/leicht grün aber Niemals echt grün!!!
Wie gesagt es sieht einfach geil aus und der weitere Vorteil ist das Du nicht JEDEN Staubfleck sofort siehst (wie bei Obsidanschwarz)

Also...freu Dich auf Deinen schönen Wagen und toi toi toi das Deiner wenigstens ohne Probleme läuft.................

Cayton

Melanitschwarzer avantgarde 270 CDI

cayton mein held :-)
aber hhmm sorry das bild ist etwas arg klein um da wriklich was zu erkennen. hast du es in rieseig dann kannst du es mir gerne mailen an
lammfromm@meinschafschlaeft.de

Hallo Loni,
also Melanit mit Avantgardeausstattung ist eine wunderbare Farbwahl.
Wirkt aber nur mit Kieselbeige.Sieht dann sehr Edel aus.
Hat auch den Vorteil das man kein Lichtschalter in der Garage mehr braucht.
Auf keinen Fall würde ich mich durch Fotos inzpirieren lassen,da dieser Farbton bei Sonne wechselt.
Hilft nur angucken bei DC.
Dort erfährt man auch wo ein entsprechender Wagen steht.
Gruss Mercer

also helle innenausstattung ist für mich tabu. ich hatte einen obisidianschwarzen/sierragrauen e (gewandelt) aufgrund intensiver nutzung 80.000km/jahr haben einige teile trotz wöchentlicher reinigung sehr gelitten - das wollte ich mir jetzt ersparen. und was die asussenfarbe angeht, da wollte ich auch mal was anderes. ich werde erst mal meinen freundlichen fragen ob ich noch umbestellen könnte bevor ich mir einen anschaue :-)

*edit*
@ cayton: der erste lief schonmal NICHT !

Ich hatte tansanit und melanit in der Auswahl.

Silber und Obsidian wollte ich nicht, da dies Kombinationen an jeder Ecke stehen und Cubanit oder Travatin sahen mir zu langweilig aus.

Melanit sieht sehr edel aus und verändert je nach Lichteinstrahlung etwas seinen Farbton bis hin zum grün Schimmer. Mit Kiesel sieht dies erstklassig aus....

Habe letztendlich tansanit mit anthrazitfarbenen Innenraum genommen, weil die helleren Töne innen doch leidern werden und mir tansanit am T-Modell gut gefällt.

Re: Melanitschwarz

Stimmt schon Loni,
beige ist zwar empfindlicher.Das habe ich auch nicht bestritten.Sieht aber toll aus.
Die schönste(aber auch teuerste Wahl)wäre Avantgarde Melanit Wurzelholz vom Elegance Holzlenkrad und Sitze desingo X10 Sandfarben.Dann sind die empfindlichen Stellen anthrazit.
Auf jeden Fall ist Melanit nicht so empfindlich.

Gruss Mercer

*grübel* ich muss mal telefonieren :-))

Um nochmal auf die helle Innenausstatung zu kommen, ich fahre im Jahr ca 20 - 25 Tkm mit Kind und Hund dazu kommt 2x jährlich Skiurlaub.
Mit einmal putzen (Putzmuffel)im Monat sieht mein Auto noch aus wie am ersten Tag(Nichtraucher). Ich weiß nicht wie andere ihr Auto einsauen, wahrscheinlich Bauern mit
3 Metern Kuhmist an Stiefeln und Händen ???
Ich hatte immer schwarz und würde mich nie wieder von der hellen Ausstattung trennen, ist einfach behaglicher und sieht nicht aus wie von der Stange.

MfG Kosi3

würd mir melanit nicht bestellen aber sieht wirklich edel aus und ist mal was anderes. hatte sone farbe vor jahren annem saab sondermodell - der stich war da allerdings goldbraun statt grün was in der sonne sehr stark zu erkennen war, abends siehts wie schwarz aus. also wer was anderes will und gerne pflegt macht da bestimmt keinen schlechten stich mit melanit.

ach so würds mir nicht bestellen weil ich faul bin und daher silber genommen habe. wenn ich nicht so faul wäre gäbe es nur schwarz uni 040 und innen hellgrau. das beige ist beim 211er nicht sehr gut getroffen. das beige vom 124er bspw. sah natürlicher aus und wirkte auch edel. beim 211er ists irgendwie zu rotstichig oder weiss ich. irgendwas ist da drin was es blöd wirken lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen