Meinungen über 190E 2.6
Hallo,
würde gerne mal Eure Meinungen über den 190E 2.6 mit 160PS haben. Habe mir einen zugelegt und würde gerne Eure Erfahrungen über das Fahrzeug mit diesem Motor haben.
Danke mal im voraus
23 Antworten
du hast recht, hier geht es nur um den 2,6er. den braucht man nicht zum mithalten... Tut mir Leid mein Fehler
Zitat:
Original geschrieben von tdianzug
du hast recht, hier geht es nur um den 2,6er. den braucht man nicht zum mithalten... Tut mir Leid mein Fehler
Schon ok, es ging ja um den Meinungsaustausch und nicht ums rechtbehalten! Hast Dich ja selbst korrigiert und schließlich darf man ja auch anderer Meinung sein, macht ja das Forum um so interessanter!😁
Zitat:
Original geschrieben von Kater 05
Hallo,
würde gerne mal Eure Meinungen über den 190E 2.6 mit 160PS haben. Habe mir einen zugelegt und würde gerne Eure Erfahrungen über das Fahrzeug mit diesem Motor haben.
Danke mal im voraus
Hallo, meine 6 Jährige Erfahrungen mit dem 2,6 L waren sehr sehr gut, ein einziges minus ist der verbrauch, weshalb Ich ihn auch verkauft habe bei einer Jährlichen Laufleistung von 30.000-40.000 Tkm, würde das glaube Ich jeder machen aber für dieses Fahrzeug ist der verbrauch gerechtfertigt. Habe ihn mit knapp 300.000 Tkm verkauft, außer den üblichen Verschleißteilen hatte Ich noch die Wasserpumpe gewechselt, einfach klasse das Auto.
Gruß
2,6er:
Laufruhig und sehr kultiviert, säuft viel Sprit für die Leistung die er bringt und bei der Gewichtsklasse 190er, zumindest für die heutigen Verhältnisse.
Wartungsaufwand höher als bei den 4 Zyl.
Mit Automatikgetriebe eher zum Cruisen geeignet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Schon ok, es ging ja um den Meinungsaustausch und nicht ums rechtbehalten! Hast Dich ja selbst korrigiert und schließlich darf man ja auch anderer Meinung sein, macht ja das Forum um so interessanter!😁Zitat:
Original geschrieben von tdianzug
Dem kann ich nur zustimmen jeder sollte seine Meinung sagen dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von 4998
2,6er:Laufruhig und sehr kultiviert, säuft viel Sprit für die Leistung die er bringt und bei der Gewichtsklasse 190er, zumindest für die heutigen Verhältnisse.
Wartungsaufwand höher als bei den 4 Zyl.
Mit Automatikgetriebe eher zum Cruisen geeignet.
[/quoteVerbrauch ist bei mir nicht von so grosser Bedeutung und fahre selbst zwischen 20tkm - 30tkm im Jahr mit dem Auto. Meiner hat Automatik und er schält für ein 93Bj recht gut, nur der Kickdown könnte schneller ansprechen, aber sonst passt alles.
@ Kater 05,
falls Du noch Teile brauchen solltest - werden meinen 2.6er Unfall (Seitenschaden) demnächst schlachten. Gute Ausstattung über AG, KA, Fe, Leder usw.
Hatte ihn für meinen 2.6er als Teileträger gekauft, den ich mittlerweile aber verkauft habe. Bei Interesse über email vanfan911.
Grüße Michael
Hatte auch selbst lange en 6 ender. Schaltung allerdings. Die 2 Sachen die mich zum schluss angekotzt haben waren der Verbrauch 13l + und das kaputte Diff. ansonsten war ich auch vollkommen zu frieden mit allem. Ich hatte ihn auch völlig Org. gekauft und ihn dann mit Federn runter gelassen und paar Felgen ran. Zusätzlich als de alte topf durch war en Supersprint endtopf der allerdings kaum lauter war als de Org. Aber naja ist ahlt en Daimler 😁 Ah OK einmal musst eich Kopfdichtung machen die hat mal angefangen zu Ölen.Mittlerweile fahre ich w203 c320 und muss sagen klar von de Optik her Moderner und vom Komfort her mehr ABER de 190er war absolut net viel schlechter als mein jetztiger. Kann das gut vergleichen weil sie alles in allem ähnlich ausgestattet waren.
Viel Spaß mit deim Auto.
MFG Kevin
Also ich hatte den 260 E, BJ. 87 und ich kann nur sagen das dieser Motor echt sehr gescheit ist. Ich fand ihn besser als denn 300er. Viel Laufruhiger und immer direkt am Gas. Sehr kultivierter Lauf und der Verbrauch war meines wissens auch gar nicht so sehr hoch, wenn man die Größe des Fahrzeuges bedenkt.
Ein wenig Brummen, ein wenig säuseln und wenn man ganz geschmeidig fährt kaum zu hören. Wobei das sicher auch zu großen Teilen auf die Abkapselung von Motor und Innenraum , also die Dämmung, zurückzuführen ist. Ich hatte einige 6 Zylinder, mehrere V6 und mehrere Reihen 6er, alle davon waren neuer und Moderner und ich kann sagen das dieser mit der Beste war.