Meinung über Mercedes
Hallo,
Merceses baut ja ganz dolle Autos auch mit grossen Maschinen zb.320 oder 350 er die ich finde mit ihrer
Motorleistung nicht richtig in fahrt kommen.Zb. wenn ich auf der A3 mit meinem passat V6 fahre könnte ich sie im 4 gang bis 200 Km/h anschieben im 5 gang bei 230-240 machen sie dann platz . Ich finde das ziemlich mager denn schlieslich haben sie mehr Hubraum un dein bischen mehr PS als mein Passi ungefähr 30 Pferde .
Bitte um Antwort
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Syncro
0- 80 = 5.5 sec
0-100 = 7.2 secMag sein das sie nicht alles geben .
Meine nicht den 350 mit 270 ps sondern mit 245 psGRUSS Mr,Syncro
Den 350er mit 245PS gibt es nicht in der E-Klasse und gab es auch nie - daher geht man hier im E-Klasse Forum vom 272PS-350er aus, eigentlich logisch...
Zitat:
Original geschrieben von kemen
hallo,
wenn du zufrieden bist mit dem passat
und wenn er gut fährt, dann sei doch zufrieden.
einen sinn ergibt dein threat eh nicht.
wo liegt dein problem?????gruß
kemen
Lasst ihn mal der hat nur so bescheidene Fragen ich glaube er kann nichts dafür liegt wohl in seiner Natur.
Re: Re: Meinung über Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von kemen
hallo,
ich fahre den E 350er und mit dem passat
hab ich keine probleme.
den V6 passat seh ich nämlich nur von hinten.
Das meinst Du aber anders als es hier steht, oder ist der Passat echt so schnell😉?
Gruß,
Dainsleif
Ähnliche Themen
Ja es gibt schon Probleme. Ich fahre einen 320er. Und ich muss halt damit leben, dass es Autos gibt die schneller sind als meins. So wie Jan Ulrich damit leben muss, dass Lance Armstrong schneller Fahrrad fährt.
Geht deshalb für mich die Welt unter??
Soll ich mir jetzt einen Passat kaufen??
Ist der Papst katholisch??
Wenn du demnächst mit deinem Passat an mir vorbeiziehst, dann dreh ich mein Radio a bisserl lauter, räkel mich in meinen Ledersitzen und freue mich trotzdem dass ich Mercedes fahre.
Und nicht einen Volkswagen. Der mag was fürs Volk sein. Aber nicht für mich.
Überholst du mich allerdings mit einem Aston-Martin, könnte ich schwach werden. Aber bei Passat......
Zitat:
Original geschrieben von Virtulo
LOL
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Syncro
0- 80 = 5.5 sec
0-100 = 7.2 secMag sein das sie nicht alles geben .
Meine nicht den 350 mit 270 ps sondern mit 245 psGRUSS Mr,Syncro
Hallo, das sind sicherlich selbstgemessene Wertte, bergab und 100 nach Tacho.
Ein VW Passat (3BG) 4.0 W8 Autom. (275 PS/370 Nm)
benötigt doch glatt 0.6 s länger für den Sprint als dein V6.
Nenn uns doch bitte mal die Quelle für deine 7,2 s.
Der schnellste aktuelle Passat (Quermotor) benötigt 9,4 s.
http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.htmlZahn
Hab eben gegoogelt:
Passat V6
7,8
vmax 238
http://fantastic-cars.xt-design.de/marken/v/vw/passat/v64motion.html
Sehr interessante Seite im Übrigen.
Der E350, den du locker abhängst braucht 6,9 s und wird bei 250 abgeregelt, das heißt bergab könntest du mit viel Konzentration vorbeifahren, und dir so Befriedigung verschaffen. Sei froh, das du nicht in so einer Gurke fahren musst.
wg. genau diesen passat-/audi-fahrern habe ich zunächst auf V6 in der C-klasse upgegraded, weil mir die ganzen TDI-fahrer in ihren rennmöhren mit eingebauter linksfahrgarantie auf den senkel gingen.. danach auf AMG V8 in E-Klasse - jetzt kann kommen wer wolle! 😁
am wochenende z.b. wollt ein (neuer) A6 3.0 TDI wissen, wie lange er nach dem blockieren der linken fahrbahn mit wechsel auf die rechte spur inkl. abruptem kickdown (ihr kennt die situation? 😉 ), wie lange er so ne e-klasse hinten lassen kann.. 2-3 sekunden hat's schon gedauert! auch der 530d geht im vergleich mit nem AMG nicht wirklich gut 🙂
leute, wenn ihr heizen wollt, kauft euch irgendwas mit S, M oder gleich AMG drauf und macht euch nicht mit nem TDI oder so zum obst!
Passatfahren ist ganz ganz toll...
Und hier eine Zusammenstellung meiner Lieblingsantworten:
Zitat:
Vielleicht haben die beschriebenen Benzfahrer auch einfach kein Interesse an einem Lurchvergleich.
Einen drängelnden Passat wird man am entspanntesten los, indem man ihn was anderes bedrängeln läßt.
Z.B. das Kolonnenende 100m weiter vorne.
Er wird schon was passendes finden...
...
PS: Sollte dieser Thread geschlossen werden - Danke !
Zitat:
Mercedesfahrer KÖNNEN schnell fahren, aber sie MÜSSEN nicht...
Zitat:
wenn du zufrieden bist mit dem passat
und wenn er gut fährt, dann sei doch zufrieden.
einen sinn ergibt dein threat eh nicht.
wo liegt dein problem?????
Zitat:
... ich muss halt damit leben, dass es Autos gibt die schneller sind als meins...
Geht deshalb für mich die Welt unter??
Soll ich mir jetzt einen Passat kaufen??
Ist der Papst katholisch??
Wenn du demnächst mit deinem Passat an mir vorbeiziehst, dann dreh ich mein Radio a bisserl lauter, räkel mich in meinen Ledersitzen und freue mich trotzdem dass ich Mercedes fahre.
Überholst du mich allerdings mit einem Aston-Martin, könnte ich schwach werden. Aber bei Passat......
@ Virtulo: Nochmals ganz herzlichen Dank insbesondere für die Bemerkung
Zitat:
...Volkswagen. Der mag was fürs Volk sein. Aber nicht für mich.
Ich mußte wirklich laut auflachen, als ich das las... 😁 😛 😉
@ Mr.Syncro: Deiner ist schneller? TOOOOOOOLLLLLLL!!!!!!. Ich gratuliere! Du bist ein Supermann. Du hast schon mal einen Mercedes überholt. 😰
Insbesondere Anhänger der Golf-Heizölfraktion werden dir ein ehrendes Andenken bewahren!
Und wenn du mal groß bist, wirst du vielleicht feststellen, daß "meiner ist schneller als deiner" nicht wirklich wichtig ist. Manche begreifen's aber leider nie...
Ach ja, wenn du mich mal überholen möchtest: Bin viel auf in- und ausländischen Autobahnen zu finden. Du erkennst mich daran, daß ich ganz entspannt auch mal einem Volkswagen Platz mache... auch wenn's selten nötig ist 😁
Herzlichst,
F.
so what?
wenn er wirklich so kurz ist daß man das mit drängeln und schnellfahren kompensieren muß rate ich mal in den Spam-ordner zu schauen, da gibts genügend Lösungen für das Problem ohne andere zu gefährden...
tstsss vielleicht sollte man den wesenstest nicht nicht nur beim Führen von Kampfhunden vorschreiben...
bekennender benz langsamgfahrer!!!
Interessantes thema für mich. ich habe einen 280E von ´83 und einen 400SE von´93. der 280E braucht drehzahl,ab tempo 120 geht´s los .
ja und der 400SE ,na ja der könnte ja auch,also ich meine 280 PS,also es könnte noch etwas mehr sein.
Als vergleich steht dazu mein audi200 turbo von´90.Alle 3 mit automatic. der audi-turbomotor muß ich sagen,gerade in verbindung mit dem weichen wandler,der erst ab 3000U/min festbremst(fachdeutsch)geht sprichwörtlich wie am gummiband auch wegen der konstanten drehzahl beim beschleunigen.
dafür ist aber der komfort bei den DB.fahrzeugen ein anderer,klar 6-und8zylinder.ich meine aber auch den fahrwerkskomfort und das bei einem 22jährigem auto.kein vergleich zum gepolter und ächzen des audis.
Bei neueren DBs scheint das nicht mehr so krass zu sein.Will mir aber auch keine neuen leisten,zu teuer,qualität,...
Ich fahr (bis jetzt) noch einen 190er.
Ich hab auch schon so ziemlich alles durch. Opel *kein Kommentar*, VW, BMW *erstrechtkeinkommentar*, Japaner, Ford und ein 924er war auch noch dabei.
Aber KEIN Auto hat mich so überzeugt, wie der Benz.
Wenn ich es mal auf deutsch sagen kann, ich scheiß auf Power oder "Boah - ich bin schneller".
Es ist einfach das "wohlfühlgefühl" was ein Benz "verursacht". Als ich meinen 7er hatte, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich jemals - und das auch noch freiwillig - in einen Benz einsteige.
Angefangen hat die BENZ SUCHT als ich mal "aus Versehen" eine S-Klasse von einem Bekannten gefahren hatte. Mein BMW wurde zusammengefahren und er hat mir für 2 Wochen eine S-Klasse (350 TD) geliehen. Freunde - das hat mit Auto nix mehr zu tun. GAR NIX!
Und seitdem - BENZ und obwohl ich "nur" mit einem 190er angefangen habe. Ich bin grad auf der Suche nach einem netten Benz der nächsten Klasse (C 220 oder sogar E 320) und ich sag nur eines: NIX MEHR ANDERES!!!!!
Mercedes fahren ist nicht einfach nur ein Autofahren oder ich bin besser oder schneller - es ist meines Erachtens eine Lebenseinstellung.
Oder einfach gesagt: Es ist kein Auto - es ist eine Religion!
Gruß,
Torsten
Ja, ich weiß was Du meinst. 😁
Meine Bekehrung in diesem Sinne erfolgte durch einen 240D (W123).
Das Auto hatte nicht zuwenig Leistung, aber es war leider nicht meins.
Ein 300D (80PS) folgte in meinen Besitz und löste einen geräumigen Vorgänger mit 160PS ab.
7 Jahre 300D gefahren und das Auto würde ich heute auf keinen Fall mehr abgeben !
Und wenn man sich beim gelassenen Reisen mal bewußt vor Augen hält, daß man fast alle Drängler, Zwangsüberholer und schlicht Raser ohne bremsen zu müssen dahingleitend umgehend am nächsten Hindernis mit knallrot leuchtenden Bremslichtern wiedertrifft, dann sollte klar sein, daß dieses "Reisen" objektiv von niemandem als "Schleichen" bezeichnet werden kann, sondern nur als sicher, zügig und ressourcenschonend in jeder Hinsicht.
Letztens zeigte mir der Navigator einen Ankunftstermin, der 10 Minuten zu früh war.
Noch 50km zu fahren, also Tempomat auf 120 und gelegentlich mal einen LKW überholt.
Tatsächliche Ankunftszeit: 8 Minuten zu früh, nur 2 Minuten vertrödelt !
Angenommen, es hätte niemand überholen können - ich wäre vermutlich gelyncht worden.
Ich kenne es aber selbst von "Billigautos", die einfach nur nerven und ggf. außer Motorleistung nichts zu bieten haben: da tritt man automatisch maximal drauf, als wolle man so schnell wie möglich am Ziel sein und wieder aussteigen können. Geschwindigkeit ist alles, selbst wenn sie objektiv nichts bringt.
Die Gelassenheit kommt erst mit einem gewissen Verwöhnfaktor und einem gutmütigen, sanften Fahrwerk, das einem die Fahrt möglichst angenehm macht.
Auf einmal fühlt man sich vom Heizen eher gestreßt, als daß es ein Gewinn wäre.
Das schließt nicht aus, bei freier Bahn auch flott laufen zu lassen, aber sobald andere Verkehrsteilnehmer in Sicht kommen, will man einfach nur noch mitrollen, aber keinesfalls rumstressen.
Zumal auch die Erkenntnis, daß es überhaupt nichts bringt, auf einmal anklopft wenn man sieht, wie "flott" die Stresser so vorankommen. 🙂
Nur das mit der Religion, das will ich so nicht ganz unterschreiben. 😉
Schau mal hier !
Multitheismus ist in jeder Religion, die was auf sich hält, extrem verpönt; im Automobilismus jedoch keineswegs. 😁
Nennen wir es einfach - Lebensart. 🙂
MfG ZBb5e8