ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Meinung über DAF LKW´s

Meinung über DAF LKW´s

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 20:12

Hallo Leute.

Mich würde mal Eure Meinung über DAF interessieren.

Sind das blos Tulpentrecker oder doch vernünftige LKW´s?

Wie sieht´s mit der Zufriedenheit der Werkstätten aus? Schneller, kompetenter Service oder doch nur Hinterhofniveau? bzw. wenn ihr in einer Werkstatt arbeitet, stimmt die Kommunikation mit dem Werk oder rücken die mit nix raus und machen aus allem ein Geheimniss?

So, dann bin ich mal gespannt.

Mfg

Kabelfutzi

Ähnliche Themen
61 Antworten

Man muss auch bedenken das DAF Mitte der 90er kurz vorm aus stand. Als Sie von Paccar übernommen wurden und 98 mit der xf Baureihe raus gekommen sind, ging es wieder bergauf.

Seit 98 kann DAF sein Marktanteil kontonuierlich ausbauen. Sie haben auf einer Schulung ein Bild aus der Vogelperspektive vom Werk in Eindhoven gezeigt. Da war auch der Stellplatz zu sehen wo die Neuwagen bis zur Auslieferung abgestellt wurden. Waren schon einige. Soweit ich weiß wurde die Produktion um 200 Wagen die Woche erhöht. und dieser Parkplatz ist leer. Sie kommen nicht hinterher. Das heißt das DAF in Europa sehr gefragt sein muss.

Hier in der Kölner Gegend sieht man auch viel DAF und das Händlernetz ist auch eng. Was Richtung Mitte, Nord und Ost Deutschland weniger wird. Wo da aber auch immer Mehr Händler zukommen.

Da DAF seine Motoren und Achsen selber herstellt, gibt DAF 2 Jahre Garantie auf den Antriebsstrang.

am 4. August 2007 um 9:35

Hallo!

Mein XF 105 hat seit heute früh 192000km drauf, und das einzige was bis jetzt im Eimer war, daß war der Kühlschrank!

Das Teil springt jeden Tag an, und hat keinerlei Fehlermeldungen im Display!

Er bringt mich zwei mal in der Woche von Augsburg nach Italien und hat ein Super Bett!!!

Habe auch schon Actros, TGA und Scania gefahren, aber wie schon einige von euch geschrieben haben sind die Geschmäcker eben verschieden!

Aber wie wir ja alle wissen, müßen wir sowieso mit dem fahren was uns unser Chefe kauft:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Meinung über DAF LKW´s