Meinung Preis / Ausstattung 350 cdi T-Modell 4-Matic
Hallo an alle Mercedes-Interessierten,
da wir unseren Mängel VW T5.2 Multivan zurückgeben, stellt sich nun die Frage nach einem vernünftigen Kombi für die Familie. Leider ist es wirklich schwierig ein komfortables, geräumiges und sicheres Fahrzeug zu finden, wenn man keinen SUV oder Bus fahren möchte.
Alle bisherigen persönlichen Test und Probefahrten mit unterschiedlichen Marken und Modellen waren nicht überzeugend, u. a. mit VW Sharan (Sitze in der 2. Reihe unglaublich klein wie bei den Japanern in den 90ern) BMW 5er und Audi A6 Kombi ( relativ wenig Platz wegen sportlichem Kofferraumheck) Modelle aus dem VW Konzern scheiden in Zukunft aus, wegen unmöglichen Verhaltens bei Umgang mit Mängeln während der Garantie.
Somit verbleiben Volvo V70 und Mercedes T-Modell.
Da alle meine bisherigen Fahrzeuge der Oberklasse mit Sechszylinder Diesel angetrieben wurden, solls auch diesmal wieder ein Sechszylinder / Fünfzylinder Diesel sein (von Downsizing und Vierzylinder in dieser Klasse möchte ich verschont bleiben, da in entscheidenden Situationen Laufkultur und Kraft wichtiger sind).
Folgendes Angebot wäre zur Diskussion:
T-Modell 350cdi 4-Matic Avantgard AMG-Sportpaket innen sowie außen, iridiumsilber-met., leder Nappa schwarz, Ausstattung: sehr viel. u.a. Airmatic, Sitzlüftung, Harmann&Kardon Soundsystem, Panoramadach, Leder Exklusivpaket mit Dachhimmel Alcantara, ILS, Rückfahrkamera, Spiegelpaket großes Navi, Command Online, etc...
EZ:12/2012, 1.Hd. 99500 km, Neupreis 84.200, Preis 34.000 € inkl. Service groß neu, Automatikgetriebeölwechsel und mit Junge-Sterne-Garantie von NL Mercedes.
Fahrgestellnummer wurde durch einen mir Bekannten der bei Mercedes Arbeitet gecheckt: unfallfrei, keine Rückrufe, keine Garantie bis jetzt außerplanmäßig benötigt, alle Services lückenlos bei Mercedes NL,
Zustand: Außen sehr schön, eine Mini-Delle (man sieht sie fast nicht) Typische kleine Steinschläge an der Front, sonst makellos, Innen sehr sauber nichts beschädigt oder aufgerissen, geringe Gebrausspuren am Edelholz (Esche dunkel).
das wars...
Natürlich gibts 250er cdi mit weniger KM / Ausstattung, aber ehrlich, der Wagen fährt sich wunderschön und ruhig, vor allem souverän!
Wie seht Ihr den Preis / Gegenwert im Vergleich zur KM-Leistung?
Kann man so einen Wagen mit dieser Laufleistung mit Sterne-Garantie generell kaufen, hab irgendwie bedenken weil fast schon 100.000 demnächst auf´m Tacho sind..
P.S. es wird ein 2. Wagen, km-Leistung jährlich 10-15tkm und wir wollen ihn die nächsten 5 Jahre fahren...
Danke schon mal für Kommentare und Anregungen... bilder hab ich auch kommen noch!
VG Paul
23 Antworten
Preislich würde sich die Niederlassung auf 34.000€ inkl. großen Service mit Automatikölwechsel einlassen als Verhandlungsbasis
einlassen.
Also unter 30.000€ mit annehmbarer Ausstattung und max. 120000 km wird's fast unmöglich, da momentan wenig solche Fahrzeuge am Markt sind.
Alternativ: gleiches Fahrzeug (Modell / Ausstattung) mit 38.000 km halbes Jahr älter von Privat für 37.000 Vb mit MB Alu-Winterräder
Wie sehr Ihr das?
Wenn man die fehlenden Winterreifen des NL Fahrzeugs noch aufrechnet, ist der mit 38.000km "nur" 2000€ teuerer allerdings ohne Garantie.
Tendiere jetzt zum 38.000km Fahrzeug, da er zu 99% die gleiche Ausstattung hat!
Außerdem penibler Privatbesitzer im Gegensatz zum 100tkm Firmen-Leaser