Meiner ist fertig !!! - Abholung am 23.02 - Freude hoch 10...
Ja Leute... so schnell kann es gehen. Als heute Morgen bei mir das Telefon klingelte und mein Sachbearbeiter aus Wolfsburg mich anrief, hat es mich fast vom Hocker gehauen...
"Hallo Herr ..., ich habe eine Gute Nachricht... ihr Auto ist fertig."
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, die Freude war bei meiner Frau und mir übermäßig groß. Das jetzt alles derart schnell über die Bühne ging, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber was soll's.
Habe jetzt gerade noch diverse Dinge mit WoB telefonisch abgesprochen, welche Reifen die montieren sollen, Abholung übrigens am 23.02.08 - 10:30 und zu welchem Händler ich die Winterreifen geliefert haben möchte.
So das waren die New's, alles weitere dann wenn ich ihn abgeholt habe.
Gruß Ferdi
..schönen Tag noch euch allen und Kopf hoch, eure Tiger kommen garantiert eher als man euch gesagt bzw. mitgeteilt hat.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hatte ja versprochen auch zwischendurch mal etwas über meinen Tiger zu berichten. Am kommenden Samstag ist es dann 14 Tage her wo wir unseren Tiguan abgeholt haben. Viel bin ich "leider" bis zum heutigen Tag noch nicht gefahren, da ich sehr viel Arbeit habe. Außer der Fahrt von Wolfburg nach Hause bin ich ausschließlich NUR Kurzstrecke und Stadt (auch einiges an Stop and Go) gefahren.
Daraus resultierend ergibt sich dann wohl auch der momentane Verbrauch, von durchschnittlich 8,8 Ltr. Viel mit Licht, Klimaanlage an und die momentanen Temperaturen werden wohl auch dazu beigetragen haben. Mal sehen.. ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das sich der Verbrauch noch nach unten bewegt. Die 8,8 Ltr. ist der errechnete Wert, die MFA hat mir einen Schnitt von 8,4 Ltr. angezeigt.
An sonsten ist die Zufriedenheit immer noch wie am ersten Tag, ohne Fehl und Tadel. Alles ist so wie es sein sollte, nichts stinkt, nichts klappert, keine ärgerlichen Defekte oder Fehltritte. Meine Frau (1,60 Groß) freut sich am meisten über die erhöhte Sitzposition, die ihr einen Überblick verschafft, wie sie ihn zuvor nie hatte. Wie sie selber sagt, ist es auch für sie ein ganz neues Fahrgefühl... für mich übrigens auch. Ebenso das Panoramadach, das sie auf keinen Fall mehr missen möchte, ist wirklich eine tolle Sache.
Eine kleine Episode am Rande, aber bitte nicht lachen. Als ich dieser Tage tanken war, ging das Rätseln los... "wie bekomme ich den Tageskilometerzähler wieder auf Null". Zu Hause angekommen, natürlich erst einmal der Blick in die Handbücher... NATÜRLICH.. kam dann Sekunden drauf die Erleuchtung, KLAR.. das wird doch mit der 0,0 Taste an der Instrumententafel gemacht. Ja.. so kann es einem gehen, die Freunde und Faszination des Tiguan nimmt einen so in seinen Bann, das man nicht einmal auf die einfachsten Dinge kommt.
Komischer Weise redet meine Frau, seit wir den Tiguan haben, von "unserem Auto" auch wenn er schmutzig ist. Früher bei unserem Golf den wir vorher hatten war es " mein Auto"... wenn er schmutzig war, erst wenn er sauber war, war es "unser Auto"... so ändern sich die Zeiten.
Ich hatte ja noch versprochen ein Paar vernünftige Fotos einzustellen, auch vom Innenraum... keine Angst... die kommen noch, habe wie gesagt im Moment sehr viel zu tun, nur heute hat mir ein Kunde den Termin abgesagt und die Bücher sind auch an der Reihe, so nutze ich zwischendurch die Gelegenheit ins Forum zu schauen.
In den zurück liegenden tagen ergab sich das eine oder andere mal die Gelegenheit, das ich Freunde oder Bekannte in unserem Tiguan mitgenommen habe, die ebenfalls irgend wann einmal vor haben sich etwas in Richtung SUV zuzulegen. Ihr Augenmerk richtete sich bisher auf Honda CR-V oder Toyota RAV4, nachdem sie nun in unserem Tiguan mitgefahren sind, wird ihre Wahl wohl mehr und mehr in Richtung Tiguan gehen. Schauen wir mal.. was daraus wird.
Da ich ja, wie ich schon einmal sagte, in meinem Leben ausschließlich NUR Fahrzeuge mit Schaltung gefahren habe, war es zu Beginn eine gewisse Umstellung mit der Automatik, aber von Tag zu Tag gewöhnt man sich mehr daran und ich möchte sie schon heute nicht mehr missen. Bleibt nur zu hoffen das ich mit ihr und unserem Boot am Haken genau so gut klar komme.
So ihr lieben, das war ein kleines Statement zwischendurch, ich hoffe das ich euch nicht gelangweilt habe.
Gruß FerdiR
133 Antworten
Hallo FerdiR,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Bitte erfreue uns auch weiterhin mit deinen Tollen Berichten.
Mit Besten Grüßen aus dem NORDEN
Tomi H:🙄
( Das Leben ist viel zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren. )😁😁😁
Moin Ferdi,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und viel Glück damit. Bei der Gelegenheit: Schau doch mal in Dein Bordbuch, ob dort unter SETUP>Medien die Funktion "Bluetooth Audio aktivieren" beschrieben ist. Ich habe bislang nichts in Erfahrung bringen können. Auch VW war in dieser Angelegenheit bislang nicht in der mir zu helfen.
Schönen Gruß
Heinz-Hermann
So... da bin ich wieder....
ausgeschlafen und mit einem ausgiebigen Frühstück gestärkt versuche ich noch so einiges rüber zu bringen. Ich habe heute Morgen den Eindruck gehabt, dass die Ankunft gestern Abend im trauten Heim nur eine Zwischenstop war, gehe ich danach wie lange ich im Traum noch weiter gefahren bin, war sie wohl um einiges länger...
Heute Morgen am Frühstückstisch haben meine Frau und ich erst einmal den gestrigen Tag Revue passieren lassen, auch wurde über den Tiger im Detail geredet. Als wir unseren Tiger im letzten Jahr mit all dem Zubehör am zusammen stellen waren, meinte meine Frau immer... wofür brauchen wir, wenn eine Klimaanlage haben denn noch ein Schiebedach... gestern meinte sie dann, irgendwie sieht das mit dem Schiebedach ganz anders als damals im Vorführwagen aus, alles ist viel heller. Sie war über glücklich das wir es jetzt doch genommen haben, auch ich muß sagen das es kein Vergleich zu unserem Schiebedach in unserem alten Golf ist.
Da es ja gestern für uns überhaupt das erste mal war das wir die Autostadt zu Gesicht bekommen und ein Fahrzeug selbst in WoB abgeholt haben, wunderten wir uns über die Menschenmassen die zu sehen waren. Unzählige Besuchergruppen und eine derartige Vielzahl an Leuten die alle ihr Fahrzeug abholten, dazu kam auch noch das super Wetter das wir gestern erwischt hatten, was sehr wahrscheinlich viele zu einem Autostadt-Besuch eingeladen hatte.
Dann noch etwas am Rande... ich hatte ja ein Wunschkennzeichen schon sehr früh reservieren lassen... leider hat es der Ferdi verpennt die Frißt von 3 Monaten früh genug verlängern zu lassen, was soll's, nun ist es eins nach den Wünschen meiner Frau geworden wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann. Die Fotos sind zwar nicht die besten geworden, da kommen dem nächst noch einmal bessere. Aber für die Fotohunrigen stelle ich sie vorab schon mal hier rein.
Man fährt ja mit seinem neuen Gefährt um einiges verhaltener als mit einem schon eingefahrenen Wagen, dass fiel mir gestern besonders auf. In etlichen Situationen hätte ich ja gerne mal richtig Gas gegeben. Aus jetziger Sicht muß ich sagen, dass ich froh bin den TDI mit Automatik genommen zu haben, es ist ein super tolles fahren. Habe mein Leben lang immer nur Fahrzeuge mit Schaltung gefahren und bin aber jetzt von der Automatik begeistert.
Auch die Freisprecheinrichtung Premium ist eine super Sache, dass konnte ich besonders gestern feststellen wo alle Paar Minuten das Telefon klingelte, ebenso die Steuerung per Sprachbefehle finde ich sehr praktisch. Am meisten hat es mir das Dynaudio Soundsystem angetan, es gibt gute Einstellmöglichkeiten und der Sound ist schon eine Extraklasse.
So ihr lieben das waren noch ein Paar Eindrücke aus heutiger Sicht.. vielleicht folgen ja noch welche, mal schauen.
Gruß FerdiR