ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Meinen ersten Roller gefunden

Meinen ersten Roller gefunden

Themenstarteram 6. August 2012 um 13:04

hi,

ich bin vor kurzem 15 geworden und hab mich entschieden mir einen roller zuzulegen

will keinen chinakracher weil ich selbst keine ahnung vom roller reparieren habe :D

hab nen gebrauchten peageot v clic 50 silver im internet gefunden für 749 euro

er ist gedrosselt und sieht optisch gaanz in ordung auf den bildern aus

meint ihr, dass das ein gutes angebot ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freedom95

andernseits weiß ich nicht sorecht..

weil auf dauerschaden und schlechte mechaniker bei atu hab ich auch nicht sorecht lust ..

Naja, wenns denn ein V-click sein soll, dann kauf ihn doch NEU !

Kostet doch nur 1 049 € !!

So gesehen ist 750 € für nen 4 jährigen viel zu viel ! Für nen 4 jährigen in gutem Zustand würde ich max. "halber Neupreis" zahlen, das wäre 500 € !!! :cool:

Viel anders als der kallio ist der V-click ja auch nicht ! Gut, er hat nen 4-takt-Motor, aber dafür etwas weniger PS, und etwas rundlichere Verkleidung. Sonstige technische Daten sind alle ziemlich gleich !

Überleg dirs ! Neu ist treu ! :D .....und Peugeot macht z.Z. 0% Finanzierung !!

...und wenn im Dezember eh die Welt untergeht, machste noch ein Schnäppchen dabei !!! :D

ich würde mir nie einen Gebrauchten kaufen, wenn ich für gleiches Geld auch einen ähnlichen NEUEN bekäme !

 

wölfle :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. August 2012 um 17:23

Der V-Click wird ebenfalls in China gebaut. Vergleich den mal mit einem Baumarkt Rex, die sehen gleich aus!

Zitat:

Original geschrieben von freedom95

hi,

ich bin vor kurzem 15 geworden und hab mich entschieden mir einen roller zuzulegen

will keinen chinakracher weil ich selbst keine ahnung vom roller reparieren habe :D

hab nen gebrauchten peageot v clic 50 silver im internet gefunden für 749 euro

er ist gedrosselt und sieht optisch gaanz in ordung auf den bildern aus

meint ihr, dass das ein gutes angebot ist?

Klar ! So ein "alter Gebrauchter" ist natürlich besser wenn man (noch) keine Ahnung vom schrauben hat, weil man das schrauben mit so einem ganz schnell lernen muss !! :D

(und noch reichlich Geld für Ersatzteile braucht) :(

Besser als ein "Neuer" mit 2 Jahren Garantie, den man im Fall "läuft nicht mehr" einfach dem Händler hinstellen kann !!! :(

Was weisst du noch von dem Peugeot V-clic ausser dem Preis ?? Wieviel km ? wie alt ? wie oft gedrosselt und wieder entdrosselt ? was alles dran rum getunt ? und... und... und...

Lies doch mal hier im Forum wie und was alles an den armen Rollerchen rum- und ver-murkst wird !!

Der absolute Hammer ist ja:

"Zündkerzengewinde ausgerissen, Zündkerze mit Alufolie festgeklemmt und nun läuft der Roller nicht !!! :eek:

Ist dir sowas, oder ne vermurkste Kurbelwelle, oder vermurkster Vergaser, Auspuff, Motor etc.... Ist dir SOWAS wirklich lieber als ein NEUER ???? :eek:

Ein Neuer ist N E U !!! :D

und: NEU ist TREU !! :D

wölfle ;)

Themenstarteram 6. August 2012 um 19:55

oh man gibt es überhaupt roller die nicht in china hergesellt werden...

danke für deinen erneuten beitrag kleiner böser Wolf aber meinst du, dass der kallio 50 auch min. 4 jahre lang halten wird?

PS: der v_clic hat 3600 km drauf und ist 4 jahre alt einmal gedrosselt und warscheihnlich keine größeren tunes

Zitat:

Original geschrieben von freedom95

oh man gibt es überhaupt roller die nicht in china hergesellt werden...

danke für deinen erneuten beitrag kleiner böser Wolf aber meinst du, dass der kallio 50 auch min. 4 jahre lang halten wird?

PS: der v_clic hat 3600 km drauf und ist 4 jahre alt einmal gedrosselt und warscheihnlich keine größeren tunes

mein kallio ist jetzt 3 jahre alt und hat knapp 7 000 km !!! (ohne probleme) :D

 

wölfle ;)

Themenstarteram 6. August 2012 um 20:57

andernseits weiß ich nicht sorecht..

weil auf dauerschaden und schlechte mechaniker bei atu hab ich auch nicht sorecht lust ..

am 6. August 2012 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von freedom95

andernseits weiß ich nicht sorecht..

weil auf dauerschaden und schlechte mechaniker bei atu hab ich auch nicht sorecht lust ..

Das ist von Filiale zu Filiale verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von freedom95

oh man gibt es überhaupt roller die nicht in china hergesellt werden...

danke für deinen erneuten beitrag kleiner böser Wolf aber meinst du, dass der kallio 50 auch min. 4 jahre lang halten wird?

PS: der v_clic hat 3600 km drauf und ist 4 jahre alt einmal gedrosselt und warscheihnlich keine größeren tunes

Wie soll man so eine Gurke denn auch tunen? :-D

Spaß beiseite, 750€ sind selbst bei ATU besser angelegt,als für einen 4 Jahre alten Billigstfranzosen, der kaum bewegt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von freedom95

andernseits weiß ich nicht sorecht..

weil auf dauerschaden und schlechte mechaniker bei atu hab ich auch nicht sorecht lust ..

Naja, wenns denn ein V-click sein soll, dann kauf ihn doch NEU !

Kostet doch nur 1 049 € !!

So gesehen ist 750 € für nen 4 jährigen viel zu viel ! Für nen 4 jährigen in gutem Zustand würde ich max. "halber Neupreis" zahlen, das wäre 500 € !!! :cool:

Viel anders als der kallio ist der V-click ja auch nicht ! Gut, er hat nen 4-takt-Motor, aber dafür etwas weniger PS, und etwas rundlichere Verkleidung. Sonstige technische Daten sind alle ziemlich gleich !

Überleg dirs ! Neu ist treu ! :D .....und Peugeot macht z.Z. 0% Finanzierung !!

...und wenn im Dezember eh die Welt untergeht, machste noch ein Schnäppchen dabei !!! :D

ich würde mir nie einen Gebrauchten kaufen, wenn ich für gleiches Geld auch einen ähnlichen NEUEN bekäme !

 

wölfle :D

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir keine Viertaktgurke!

Wenn man nicht selbst Schrauben kann, kann man sein gespartes Geld von der Anschaffung auch anzünden!

Die Teile müssen laut den meisten Wartungsplänen öfter zur Inspektion und das Ventile einstellen kostet nur unnötig Geld.

Dazu kommt noch, dass die Motoren absolut lahmarschig sind.

 

So und jetzt dürfen die 4T Fans aus ihren Löchern gekrochen kommen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir keine Viertaktgurke!

Wenn man nicht selbst Schrauben kann, kann man sein gespartes Geld von der Anschaffung auch anzünden!

Die Teile müssen laut den meisten Wartungsplänen öfter zur Inspektion und das Ventile einstellen kostet nur unnötig Geld.

Dazu kommt noch, dass die Motoren absolut lahmarschig sind.

 

So und jetzt dürfen die 4T Fans aus ihren Löchern gekrochen kommen :cool:

Ich gebe dir recht mit dem Hinweis das man schon selbst schrauben sollte, aber nicht nur bei den Viertaktern.

Ich fahre beides und mache alles selber.

Auch bei einem Zweitakter geht es ins Geld, wenn man nicht selber schrauben kann.

Mein Viertakter ist übrigens ein sogenannter " Chinakracher" ein Rex 450 und er fährt schon 4 Jahre ohne Reparatur (außer Verschleißteile wie Antriebsriemen und Zündkerze und Reifen) 11800 Km und ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Kann man nichts selber machen, wird es bei allen Rollern teuer.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von freedom95

andernseits weiß ich nicht sorecht..

weil auf dauerschaden und schlechte mechaniker bei atu hab ich auch nicht sorecht lust ..

Naja, wenns denn ein V-click sein soll, dann kauf ihn doch NEU !

Kostet doch nur 1 049 € !!

So gesehen ist 750 € für nen 4 jährigen viel zu viel ! Für nen 4 jährigen in gutem Zustand würde ich max. "halber Neupreis" zahlen, das wäre 500 € !!! :cool:

Viel anders als der kallio ist der V-click ja auch nicht ! Gut, er hat nen 4-takt-Motor, aber dafür etwas weniger PS, und etwas rundlichere Verkleidung. Sonstige technische Daten sind alle ziemlich gleich !

Überleg dirs ! Neu ist treu ! :D .....und Peugeot macht z.Z. 0% Finanzierung !!

...und wenn im Dezember eh die Welt untergeht, machste noch ein Schnäppchen dabei !!! :D

ich würde mir nie einen Gebrauchten kaufen, wenn ich für gleiches Geld auch einen ähnlichen NEUEN bekäme !

 

wölfle :D

Genau Neu ist Neu

Hi!

Der V-Click ist ein Baotian - Clone, also made in China. Diese Teile werden unter -zig unterschiedlichen Namen in Baumärkten und im Internet verkauft Die besten Baotians werden anscheinend unter eigenem Label verkauft, vom Rest heißt es, es sei B-Ware. (Gerücht! - Wieviel daran wohl wahr ist?) Wie gut der V-Click ist, dürfte primär von der Qualitätskontrolle bei Peugeot abhängen. Ich würde aber sagen, wenn es ein Chinese sein soll, dann keinen Viertakter, wie es der Baotian/Peugeot ist, sonder lieber einen Zweitakter. Diese Motoren sind wartungsfreundlicher, robuster und kräftiger. Sie schaffen heute auch die Euro 2 und "duften" kaum noch nach Trabant.

Ich hätte in dieser Kategorie 2 Tips für Dich, die Du neu, also mit Garantie, für etwa diesen Preis bekommen kannst. Den Keeway Easy und den Explorer Kallio. In unserer Familie gibt es beide Modelle und ich halte beide für brauchbare Allerweltsroller: Zuverlässig, praktisch und günstig, aber mit dem Prestige eines Renault 4 oder eines Fiat Panda.

Natürlich werden Die Markenrollerfetischisten aufschreien, aber denke mal über folgendes nach: 800 € für enen Keeway oder Explorer mit 2 Jahren Garantie oder 2500 für einen Aprillia, Piaggio u.s.w. bedeutet nichts anderes, als dass Du 6 Jahre mit den kleinen Chinesen (immer mit Gatantie) unterwegs sein kannst und immer noch billiger fährst, als mit einem Markenroller, der möglicherweise auf dem Fließband direkt nebenan produziert worden ist und auch nur 2 Jahre Garantie hat. Übrigens: Die beiden empfohlenen Modelle haben Minarelli/Yamaha Motoren, die auch in ganz vielen Markenrollern verbaut sind.

Einspruch!

Deine 6 Jahres-Rechnung beinhaltet nur den Kaufpreis, sonst nüscht - ein bisschen überoptimistisch, oder?

Die Motoren sind Minarelli Nachbauten (!) was hier niemand vergessen sollte.

Außer den Maßen und der guten Ersatzteilversorgung haben die nicht viel gemeinsam, vor allem Leistungstechnisch, bin so eine "Gurke" selbst lange gefahren ( CPI Hussar).

War gut, keine Frage, aber eben nicht ganz das gelbe vom Ei und doch etwas schwach auf der Brust, auch mit offenem Krümmer etc.

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Einspruch!

Deine 6 Jahres-Rechnung beinhaltet nur den Kaufpreis, sonst nüscht - ein bisschen überoptimistisch, oder?

Die Motoren sind Minarelli Nachbauten (!) was hier niemand vergessen sollte.

Außer den Maßen und der guten Ersatzteilversorgung haben die nicht viel gemeinsam, vor allem Leistungstechnisch, bin so eine "Gurke" selbst lange gefahren ( CPI Hussar).

War gut, keine Frage, aber eben nicht ganz das gelbe vom Ei und doch etwas schwach auf der Brust, auch mit offenem Krümmer etc.

Aaaaaaber:

hast du schon gesehen ? Hier im Forum gibts viel mehr Anfragen "Hilfe mein "Schiebfix" springt nicht mehr an" als "Hilfe mein kallio (oder china-roller) springt nicht mehr an" !!! :D

...und ich sehe ja auch fast täglich, wenn einer 20 x am Roller kickt, bis er endlich mal läuft, ist's garantiert ein Schiebfix (o.ä.) ! :D

wölfle :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Meinen ersten Roller gefunden