- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- meine ZX-6R springt sehr schlecht an
meine ZX-6R springt sehr schlecht an
Hallo,
meine ZX-6R (97` Bj.) springt sehr schlecht an. Woran kann das liegen? Choke ist gezogen. Ich muß sehr lange den Anlasser gedrückt halten. Springt kurz an, läuft ca. 5 sec. und geht dann wieder an. Das wiederhole ich ca. 10 mal und dann bleibt sie sehr untertourig an. Nun gebe ich sehr langssam Gas. Drehzahl steigt und irgendwann kann ich sie im Stand hochdrehen. Dann läuft sie. Achso, bei untertourigen Standgas, patscht es ab und zu.
Kann mir jemand helfen oder sagen woran das liegt bzw. wie ich den Fehler abstellen kann. Das Phänomen ist nur wenn sie längere Zeit stand (über 5 Stunden) also wenn sie kalt ist. Wenn sie warm ist habe ich keine Problem. Läuft dann spitzte.
MFG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich muss gestehen ich schaue diese woche das erste mal unter den tank, dann sehe ich erst was für ein filter drauf ist. mit dem ollen k&n tuning müll kannst du mir gleich von der pelle rücken. kann mir 6 papierluftfilter für kaufen und ich denke mal das entspricht gut einem motorradleben. aber ich muss gestehen habe seit 4 wochen einen neuen entopf drauf und war auch noch nicht die gaser nachstellen lassen (die makken hatte sie aber schopn vorher). ja und ich sage mal danke für den tipp (noch mehr arbeit) *lach* hätte sie wohl besser im winter mal zerlegt und durchgesehen. ja die sache mit den ventielen ist halt sehr kostspielig das ganze, und selber machen.... hm.... weiß nicht. ruckzuck schlägt der kolben an die ventiele und dann wars das mit dem biken für diese saison (habe ja keinen goldesel drei satz reifen kosten schon genug *g*).
creez Jerome
Zitat:
die makken hatte sie aber schopn vorher). ja und ich sage mal danke für den tipp
Ääähh... bin ich jetzt blöde... oder hast Du gar nichts gesagt, bisher?
Welches Baujahr ist deine 9er? Und welche Macke? *overload*