Meine V50 Windschutzscheibe blockt TOM TOM Navie
Hallo Gemeinde,
ich habe seit meinem letzten Autowechsel (von S40 auf V50) ein Problem mit meinem TOMTOM GO 710!
Im S40 funktionierte es tadellos mit vollem GPS empfang - jetzt gibts nur Probleme!
Hat sich an den Windschutzscheiben irgendetwas geändert??? Termoglas, UV Schutz etc???😕
Es gibt auch zusätzliche GPS Antennen, aber wo soll ich die hinbauen bzw. verstecken
Hat jemand Erfahrung damit...
lg
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FASchmidt
Aber "Festeinbaufahrer" werden diesen Fehler nie und nimmer zugeben 😛
Ich sehe es nicht als Fehler an. Ich würd immer wieder das feste Navi nehmen. Der Hauptgrund ist, dass es einfach keine Kabel braucht, nicht irgendwo frickelig festgemacht werden muss, ... . Ich weiß es ist zwar ein wenig unvernünftig auf Grund dieser Argumente das zehnfache auszugeben aber es is halt so. Nicht jeder "Festeinbaufahrer" bereut es weil er angeblich "zu viel" Geld ausgegeben hat. Auf sowas denk ich garnichtmehr wenn ich das Auto einmal gekauft habe.
Außerdem hat das feste Navi recht praktische Zustazfunktionen. Es zeigt dir zB an welche Spuren du nehmen musst (sehr praktisch in dichtem Stadtverkehr) oder du kannst mithilfe der Bluetooth Hands-Free-Freisprecheinrichtung gleich an einem beliebigem POI anrufen. Solche Funktionen hab ich bei einem mobilen Navi noch nie gesehen, lass mich aber auch gern eines besseren belehren.
Das einzige das mich stört sind eben diese irsinnig teuren Updates. Da muss ich euch rechtgeben.
Zitat:
Original geschrieben von mybookpro
Außerdem hat das feste Navi recht praktische Zustazfunktionen. Es zeigt dir zB an welche Spuren du nehmen musst (sehr praktisch in dichtem Stadtverkehr) oder du kannst mithilfe der Bluetooth Hands-Free-Freisprecheinrichtung gleich an einem beliebigem POI anrufen. Solche Funktionen hab ich bei einem mobilen Navi noch nie gesehen, lass mich aber auch gern eines besseren belehren.
Das haben mittlerweile viele mobile Navis.
Gruß, Olli
hatte das problem auch im V50 welchen ich mal geliehen hatte war wirklich schlechter empfang. Dachte aber das kommt davon das ich mein TOM TOM ONE XL andersherum montiert habe als in meinen anderen autos. wie rum hast du es montiert ? musst mal mit umdrehen probieren.
Zitat:
Original geschrieben von CyressM82
hatte das problem auch im V50 welchen ich mal geliehen hatte war wirklich schlechter empfang. Dachte aber das kommt davon das ich mein TOM TOM ONE XL andersherum montiert habe als in meinen anderen autos. wie rum hast du es montiert ? musst mal mit umdrehen probieren.
Über Kopf oder wie?
Gruß, Olli