Meine Tochter möchte einen MINI kaufen
Hallo,
meine Tochter möchte einen Mini kaufen. Das Budget ist leider begrenzt. Sie hat mehrere Fahrzeuge zur Auswahl. Allerdings m.E. zu alt und eine zu hohe Laufleistung. ( z.T. ab 2005 und mind. 180.000 km gelaufen). Ich halte nichts davon und bin der Meinung ein jüngeres Auto mit einer geringen Laufleistung macht mehr Sinn, würde dann auch das Budget erhöhen. Leider habe ich keine Ahnung worauf ich bei dem Kauf überhaupt achten sollte. Kann mir jemand helfen?
WB
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DerMeisterSpion schrieb am 3. Februar 2020 um 11:37:58 Uhr:
Frauen^^
ganz ehrlich jeder weiß das die erste Baureihe wirklich problematisch und auch teuer in Reparaturen ist.
Jeder der die letzten 10 Jahre mindestens 5 Stunden täglich auf Motortalk verbracht hat. Der TE hat es wohl nicht und interessiert sich vieleicht für Briefmarken oder Flugzeuge und die kleine Tochter wohl erst recht.
16 Antworten
Wenn sie einen Mini will, dann soll sie ihn von ihrem eigenen Geld kaufen, damit lernt sie vielleicht auch aus den Konsequenzen, wenn die Eltern zahlen kann ihr ja egal sein, ob das Auto zuverlässig ist oder nicht.
Der TE möchte ein zuverlässiges Auto für seine Tochter und ist bereit dafür ein paar Euro dazuzugeben. Kann ich verstehen wenn meine Tochter soweit ist werde ich das wohl auch machen, denn sie soll bestimmt nicht Nachts irgendwo mit einer anfälligen Kiste liegenbleiben.