ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meine SBC macht Quietschgeräusche

Meine SBC macht Quietschgeräusche

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. Juli 2022 um 16:33

Hallo,

 

heute wo es um die 31 Grad bei uns ist, ist mir beim betätigen der Bremse ein dumpfes Quietschen aufgefallen.

 

Weiss einer woher das genau kommt? Die SBC ist laut Vorbesitzer jetzt etwa 4 Jahre alt.

 

Die Quietschgeräusche hat er schonmal gemacht, nur wesentlich heftiger und in höherer Tonlage.

 

Ich habe mir den Füllstand der Bremsflüssigkeit angeschaut und gesehen, dass da eigentlich zu viel drin ist. Ob das mit dem Quietschen zu tun hat weiss ich nicht.

 

Lg

Olaf

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn du es kurzzeitig beim betätigen des Bremspedals hörst gibt es dazu ein Dokument vom Daimler. Auch in der SD gibts dazu eine Prüfung. Liegt nicht am Füllstand soviel weiß ich noch. Ich kann dir aber nichts detailliertes dazu im Moment sagen da wir nicht zu Hause sind.

Fahr zum Daimler damit würde ich sagen.

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 18:11

Ja, es quietscht bei jeder Betätigung des Bremspedals. Danke für die Info. War heute bei Daimler, aber wegen unseres anderen Autos

 

Vielleicht kann ja jemand der SD hat mal nachschauen.

Ich glaube nicht das bei dir mit jeder Betätigung des Bremspedals SBC anspringt....wenn doch, ist der weg zum Sternenpalast unausweichlich.

Motorhaube auf, einer steht davor, der andere tritt auf‘s Pedal.

Schon weißt Du was da quietscht.

Ist es wirklich der Motor der SBC Einheit, ist sie wohl bald fällig.

Aber nach vier Jahren kann es schlecht die Verschleißgrenze sein.

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 19:48

@DerDrug

 

nee, die Einheit springt nicht jedesmal an. Aber das Quietschen oder eher Quarken schon.

 

Die Einheit ist wohl eine der Neuesten oder der Letzten. Ich glaube dem Vorbesitzer, der ist Meister eines bekannten Autohauses in meiner Ecke.

 

Allerdings irritiert mich der HW Stand 2013. Aber muss nix heissen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Also in jedem Fall ist dein Druckspeicher defekt. Der muss viel zu oft aufgefüllt werden.

Zitat:

@olli711 schrieb am 19. Juli 2022 um 21:48:09 Uhr:

@DerDrug

nee, die Einheit springt nicht jedesmal an. Aber das Quietschen oder eher Quarken schon.

Die Einheit ist wohl eine der Neuesten oder der Letzten. Ich glaube dem Vorbesitzer, der ist Meister eines bekannten Autohauses in meiner Ecke.

Allerdings irritiert mich der HW Stand 2013. Aber muss nix heissen

Deine Bilder sagen leider nichts aus zum Zustand oder wie neu/alt Sie ist. Die Teilenummer A00... wäre hilfreicher.

Nur als Tipp: In Bildern kann man über Suchmaschinen keine Teilenummern (im Fall dass mal in der Zukunft jemand was sucht) finden. Schreib sie mal hier ein.

Hi ,

leider kann man keine Datei hochladen .

Habe eine Dokument wo die Geräusche der SBC vorhanden sind und die Maßnahme zum Geräusch.

Bei Interesse PN plus Mail Adresse.

Schönen Tag noch allen

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 13:28

@Mackhack

 

die Teilenummer sieht man doch auf dem Bild:o

 

A 009 434 27 19

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 14:06

@phoenix217

 

das Ding kann man, glaube ich, selber tauschen?

 

Achso, kann das eventuell auch an meiner etwas schwächelnden Stützbatterie liegen?

Kann man selber tauschen, würde ich aber nicht zwingend empfehlen.

 

Und nein, an deiner Batterie liegt es nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 15:55

@phoenix217

 

danke für die Info. Hab mal Google bemüht und ein Video gefunden. Problem für mich wäre das entlüften

Zitat:

@E350.t schrieb am 21. Juli 2022 um 14:54:34 Uhr:

Hi ,

leider kann man keine Datei hochladen .

Habe eine Dokument wo die Geräusche der SBC vorhanden sind und die Maßnahme zum Geräusch.

Bei Interesse PN plus Mail Adresse.

Schönen Tag noch allen

moin

jage es hier hoch und poste den link

http://filestore.to/?p=upload

schöö

ps

ohne anmeldung bis 2 gb

Ich würde erst nur Druckspeicher Tauschen...wenn schon SBC in angriff genommen wird.

Videos sollte auch im Netz genug sein wie es geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meine SBC macht Quietschgeräusche