Meine letzte Erfahrung mit Polo...

...hat mich doch sehr überrascht. Leider aber negativ!

Da habe ich mir eine Sturmhaube gekauft. Nicht ganz billig, aber die Beschreibung hat ja auch viel versprochen!

Nach rund 5-6' km fällt die Haube schon ziemlich auseinander, obwohl wir bereits mehrfach mit Nadel und Faden nachgeholfen haben. Nähte gehen auf, Laufmaschen sind im Stoff...

Nun halte ich einiges vom Meinungsaustausch und von den Erfahrungen anderer aus der Praxis. Deshalb habe ich bei Polo die Möglichkeit genutzt und habe eine Kundenbewertung geschrieben, die bis heute nicht veröffentlicht worden ist.

Eine Nachfrage danach wurde gar nicht beantwortet.

Die zweite Nachfrage, wieder per Mail, am 20. Okt. wurde wie folgt beantwortet:

Hallo xyz
wir haben Ihre Bewertung an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir sind natürlich auch für Kritik jeglicher Art dankbar.
Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr POLO-Team

Auch hier erfolgte keine weitere Rückmeldung!

Vor 9 Tagen habe ich nochmals geschrieben - wieder nichts!

Da kann ich also nur vermuten, dass die Bewertungen von Kunden bei Polo nicht immer unbedingt zuverlässig sind!

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Versender!

Bei der Tante Louise kaufe ich sehr gerne ein, Probleme hatte ich da noch nie!

Beste Antwort im Thema

Nun mein Senf dazu..

Mein Kz. verrät es ja- ich bin aus HH.

In der für mich erreichbarsten Nähe liegen Louis, Gericke und Polo auf einer Fläche von ca 1,5 km² zusammen und es ist daher sehr leicht, Shopping mit Warenkontrolle vor Ort vorzunehmen.

Besonders das Personal von Polo sticht hervor- durch Ahnungslosigkeit und einer eher mangelhaft wirkender Motivation sich um Kunden zu bemühen. Teiweise habe ich im Vergleich zu den beiden anderen höhere Preise wahrgenommen. Ähnlich wie die Webseite, ist der Laden veergleichsweise unübersichtlich.

Hein Gericke hat superfreundliches Personal, das obendrein kundenorientiert und kompetent auftritt. Es ist ein wenig schade, dass teilweise magelhafte Qualität der Ware (4 Reklamationen bei 5 Einkäufen..) den schönen Eindruck schädigt. Kulanz in solchen Fällen läuft aber superschnell und sorglos...

Louis hat fast alles und das Personal ist ebenfallt Fit in seinem Job. Entgegen der beiden anderen Unternehmen sammeln sich bei Louis HH auch gern an schönen Tagen die Biker vor der Tür an, saufen Cola- und Kaffeeautomaten leer und freuen sich sichtbar über einen professionellen Anbieter.

Leider biete Louis immer noch einen für die sonstigen Leistungen eher unangemessenen Gammel im untereren Preisbereich an, auf den man gern hereinfällt und so ist auch hier für gelegentliche Enttäuschung gesorgt.

Besonders nett, billig und informativ ist hier übrigens der an 5 Tagen in der Woche stattfindene Abverkauf von Bundesweten Artikelrückläufern.. Entweder findet man Schnäppchen oder aber, weiß durch die Häufung einer bestimmten Ware eben ganz genau, was man im Hauptgeschäft besser gar nicht erst erwirbt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Um das Bild kurz für Sachsen zu vervollständigen

Louis im Kaufpark Nickern in Dresden (relativ neu) sehr gut, gute Auswahl, kompetente Verkäufer, immer freundlich. Ohne Probleme weiter zu empfehlen.

Polo Dresden - Nette kompetente Verkäufer, Shop relativ klein (wir reden von dem Shop an der Washingtonstraße im Gewerbepark), bisher nie Probleme gehabt.

Hein Gericke (Chemnitz) - auch sehr freundlich, immer zur Stelle. Auswahl allerdings recht beschränkt finde ich.

Zu meckern hab ich bisher bei keinem etwas. 🙂

Hi,

eigentlich ging´s ja um Online-Shops, da hab ich bei Polo keine Erfahrungen, wenn ich da was gefunden habe, hab ich es immer im Laden geholt, Polo, Louis, HG sind in Berlin auf ca. 700m versammelt.

Online treibe ich mich meistens bei Louis rum, Polo nur zum "Gegenchecken", deren Website taugt m.E. deutlich weniger als die von Luise.
Was die Kundenbewertungen angeht, finde ich die Louis-HP wirklich beachtlich, da sind für mich wertvolle Infos rauszuziehen. Ich bin immer beeindruckt, was die für negative Statements stehenlassen, bei Mängeln steht dann meistens auch der Hinweis "schicken Sie´s her, wir erstatten den Kaufpreis" oder "Bei der Charge waren mangelhafte Dinger dabei, die neuen sind i.O., bitte umtauschen" oder so. Klasse!

Im großen Louis Laden hab ich eine extrem gute Erfahrung gemacht:
Bei meiner Erstausstattung hatte ich die Hose der Textilkombi bewußt groß gekauft, weil ich dachte, ich ziehe ab und zu ne Jeans drunter, wenn ich irgendwo hinfahre, und muß dann vor Ort nur die Moppedhose ausziehen. Das hab ich dann AFAIR 2x gemacht, war schlicht zu heiß. So hatte ich eine viel zu große (und nicht ganz billige) Büse Hose, die zu rutschen drohte. nach ca. 3 Monaten war ich wegen was anderem in der Filiale, schilderte mein Problem und der Filialleiter meinte, ich solle doch die Hose mal vorbeibringen, wenn sie noch manierlich aussähe, würde er sie umtauschen. Bißchen Wasser auf die Insektenflecken, Geruchstest, ab zu Louis, wie versprochen in die richtige Größe umgetauscht. Sie war noch i.O., aber eben auch nicht taufrisch.

Schön auch die Möglichkeit, sich Sachen in die Filiale liefern zu lassen (spart Versandkosten), ich komm da eh dauernd vorbei.
Und als ich mal ne Moppedhaube für 80€ gekauft habe, die in der Woche drauf 15€ günstiger im Angebot war, haben sie mir _ungefragt_ die Differenz gutgeschrieben! Sowas nenne ich clevere Kundenbindung!

Ach so, bislang immer ausgesprochen kompetente Beratung.

Für mich: zu 90% Louis, nur wenn ich da nicht fündig werde,

C.

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Eure Meinung kan nich teilnehmen

Zitat:

Aha. Woran ?

Deine Antwort