Meine letzte Erfahrung mit Polo...
...hat mich doch sehr überrascht. Leider aber negativ!
Da habe ich mir eine Sturmhaube gekauft. Nicht ganz billig, aber die Beschreibung hat ja auch viel versprochen!
Nach rund 5-6' km fällt die Haube schon ziemlich auseinander, obwohl wir bereits mehrfach mit Nadel und Faden nachgeholfen haben. Nähte gehen auf, Laufmaschen sind im Stoff...
Nun halte ich einiges vom Meinungsaustausch und von den Erfahrungen anderer aus der Praxis. Deshalb habe ich bei Polo die Möglichkeit genutzt und habe eine Kundenbewertung geschrieben, die bis heute nicht veröffentlicht worden ist.
Eine Nachfrage danach wurde gar nicht beantwortet.
Die zweite Nachfrage, wieder per Mail, am 20. Okt. wurde wie folgt beantwortet:
Hallo xyz
wir haben Ihre Bewertung an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir sind natürlich auch für Kritik jeglicher Art dankbar.
Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr POLO-Team
Auch hier erfolgte keine weitere Rückmeldung!
Vor 9 Tagen habe ich nochmals geschrieben - wieder nichts!
Da kann ich also nur vermuten, dass die Bewertungen von Kunden bei Polo nicht immer unbedingt zuverlässig sind!
Zum Glück gibt es ja auch noch andere Versender!
Bei der Tante Louise kaufe ich sehr gerne ein, Probleme hatte ich da noch nie!
Beste Antwort im Thema
Nun mein Senf dazu..
Mein Kz. verrät es ja- ich bin aus HH.
In der für mich erreichbarsten Nähe liegen Louis, Gericke und Polo auf einer Fläche von ca 1,5 km² zusammen und es ist daher sehr leicht, Shopping mit Warenkontrolle vor Ort vorzunehmen.
Besonders das Personal von Polo sticht hervor- durch Ahnungslosigkeit und einer eher mangelhaft wirkender Motivation sich um Kunden zu bemühen. Teiweise habe ich im Vergleich zu den beiden anderen höhere Preise wahrgenommen. Ähnlich wie die Webseite, ist der Laden veergleichsweise unübersichtlich.
Hein Gericke hat superfreundliches Personal, das obendrein kundenorientiert und kompetent auftritt. Es ist ein wenig schade, dass teilweise magelhafte Qualität der Ware (4 Reklamationen bei 5 Einkäufen..) den schönen Eindruck schädigt. Kulanz in solchen Fällen läuft aber superschnell und sorglos...
Louis hat fast alles und das Personal ist ebenfallt Fit in seinem Job. Entgegen der beiden anderen Unternehmen sammeln sich bei Louis HH auch gern an schönen Tagen die Biker vor der Tür an, saufen Cola- und Kaffeeautomaten leer und freuen sich sichtbar über einen professionellen Anbieter.
Leider biete Louis immer noch einen für die sonstigen Leistungen eher unangemessenen Gammel im untereren Preisbereich an, auf den man gern hereinfällt und so ist auch hier für gelegentliche Enttäuschung gesorgt.
Besonders nett, billig und informativ ist hier übrigens der an 5 Tagen in der Woche stattfindene Abverkauf von Bundesweten Artikelrückläufern.. Entweder findet man Schnäppchen oder aber, weiß durch die Häufung einer bestimmten Ware eben ganz genau, was man im Hauptgeschäft besser gar nicht erst erwirbt.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atrock
also wir in bielefeld
In wo ??? 😰😰😰
Kann gar nicht sein.
Bielefeld gibt es nicht. Basta.😁😁😁
Ich kann @Dessie vollkommen zustimmen, was die Louis Fillialen (Lagervekauf, Hauptfiliale, Secound Hand) angeht. Super freundliches Personal, sehr hilfsbereit und drehen einen keinen Mist an. Dazu sind die Läden sehr übersichtlich.
Ebenso gibt es auch Schließfächer in der Hauptfiliale.
Die neue Polo Filiale in HH habe ich auch schon besucht. Auch dort ist das Personal sehr freundlich und fachkompetent. Einen Berater zu finden, war nicht mein Problem. Schlieffächer gabs dort glaube ich auch ... bin mir aber gerade nicht sicher.
Ebenso passt @twindance Aussage zu Polo in Leipzig. Ein kleiner Laden, aber dort sind gut 3 Mitarbeiter, die auf jeden zukommen, der den Laden betritt. Die Mitarbeiter nehmen sich genügend Zeit und beraten nicht nur einseitig. Der Laden verfügt über Schließfächer, reicht aber leider nur für Helm, Handschuhe und Nierengurt.
Chemnitz verfügt über einen Hein Gericke Store. Nicht besonders groß, aber übersichtlich. Bei mir waren damals zwei weibliche Mitarbeiter vorhanden. Die Beratung war okay, aber ich hatte das Gefühl, dass man mir die Sachen andrehen wollte. Leider gibt es hier keine Schließfächer.
Was die Beratersuche angeht, habe ich bisher keine Probleme gehabt. Was aber wohl an meinem Geschlecht liegt .. die Mitarbeiter stürzen sich ja förmlich auf das weibliche Geschlecht >.<
Was die Kataloge angeht, ist der von Louis am übersichtlichsten. Bei Polo fehlen mir teilweise wichtige Informationen. Die HG Ausgabe ist okay.
Bei den Online Shop ist Louis am Besten, gefolgt von Polo und HG. Wobei ich mich auch ganz gut bei Polo/HG zurecht finde. Liegt aber daran, dass Frau auch oft mal dort stöbert *unschuldig guckt*
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
In wo ??? 😰😰😰Zitat:
also wir in bielefeldKann gar nicht sein.
BÖSER SAMMLER AB IN DIE ECKE ^^ ... wenn du schon behauptest das es bielefeld nicht gibt dann musst du dir aber auch den KINO film die bielefeld verschwörung angucken ;-P
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Polo und Louis in Leipzig - null problemo, freundlich, schnell kompetent.
Polo und Louis in Augsburg - null problemo, freundlich, schnell kompetent.
Polo und Louis in Villingen - null problemo, freundlich, schnell kompetent.
... aber ich seh schon - bist nicht nur in GAP
Der Hein Gericke in Bozen ist übrigends super. (Foto)
Ähnliche Themen
Muahaha, ich schmeiss mich wegZitat:
Original geschrieben von moppedsammler
In wo ??? 😰😰😰Zitat:
also wir in bielefeldKann gar nicht sein.
...
...aber zurück zum P. und L.
Beide in meiner Nähe und beide nicht nur freundlich und bemüht, sondern auch beide ein "Haus".
In Köln tun die sich gegenseitig nichts.
Ähnlich wie bei Mediamarkt und Saturn, die ja bekanntlich der Metro-Gruppe angehören.
HG ist auch gut, kann aber meines Erachten mit den großen Ketten nicht mithalten - haben aber sehr wohl gute Ware und preislich ansprechende Angebote.
OT zu
Bielefeld:
"Gemäß diversen Aussagen von Augenzeugen existiert Bielefeld nicht. Siehe dazu Bielefeldverschwörung. Leider existiert es doch. Schon zu lange. Der einzige Grund hierfür ist der, dass der fällige Sondermülltransport zur Sonne derzeit nicht finanzierbar ist. Die Diskussion um die Existenz läuft kontrovers. Von ernsthaften Beobachtern wird die Existenz von Bielefeld energisch bestritten. Immer wieder jedoch treten Menschen auf, die behaupten, in Bielefeld gewesen zu sein. Die Diskussion um die Existenz von Bielefeld dürfte auf lange Sicht nicht zu entscheiden sein. Bielefeld ist ein Keks und irgendwo in Bielefeld soll das Tor zu Atlantis verborgen sein. ...."
Alles darüber:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Bielefeld
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Tot geglaubte leben länger 😁
Ist das polnisch 😕
Letzte Erfahrung mit Polo: Habe ein lastunabhängiges Blinkerrelais gebraucht, hatten sie nicht da, wurde also bestellt, habe bezahlt und sollte mir direkt zugeschickt werden.
1 Monat später: Kein Blinkerelais da, keine Rückmeldung von Polo. Auf Nachfrage dann rausgefunden, dass Polo das Relais nicht auf Lager hat und keine Ahnung hat, ob/wann sie wieder welche reinbekommen.
Hätte ruhig auch mal wem von denen auffallen können 🙄
Immerhin haben sie mir dann von sich aus nen Check über mein Geld per Post zugeschickt, damit ich nicht nochmal vorbeifahren muss.
Louis: Deutlich besser.
Am Besten war Stadler von der Beratung her, leider gibts bei dem bei mir in der Nähe seit 2 Jahren oder so keine Motorradsachen mehr.
Die einzige Beratung die ich bei Polo bekommen habe, war von einer Auszubildenden, wobei ich sie dann eher beraten habe!
Jemand anders konnte ich leider nicht fragen, da sonst niemand da war.
Bei Louis, das genaue gegenteil immer einer da der Plan hat, und wenn nicht gab der jenige es auch zu.
Bei Reklamationen auch sehr kulant!
mfg
Ich kann nur was zu Louis und Stadler sagen.
Stadler ist ok, aber Beratung und Preise sind beim Louis um Welten besser und die Auswahl erst.
Wollte wasserdichte Schuhe, ne Sturmhaube und Wasserdichte Handschuhe kaufen. Beim Stadler hätte alles knappe 300€ gekostet und beim Louis habe ich alles für 180€ bekommen. Und sogar, Dinge die mir Markenmäßig und optisch mehr zusagen.
Ich gehe nur noch zum Louis.
oh nein wo kommt denn dann der oetker pudding her?
obwohl das heist ha auch nicht pudding sondern vanille kreme
noch so ne verschwörung😁🙄
Ich muss schon sagen, Louis versteht wirklich was von gutem Kundenservice. Sowohl in den Läden als auch Online.
Letzten bin ich durch den Laden in Osnabrück geschlendert und wurde doch glatt unaufgefordert gefragt "kann ich Dir behilflich sein, suchst Du was bestimmtes?". War ja schon fast erschrocken. Sowas kennt man heute gar nicht mehr.
Und das beste: die Leute wissen, wovon sie reden!
Wenn man mal im Baumarkt ein Brett zugesägt haben will, muss man locker ne halbe Stunde einplanen, um jemanden an die Säge zu bekommen. Erst muss man nämlich jemanden finden, der den Mann ausrufen kann, der weiß, wie man die Säge bedient. Dann muss man 10 Minuten warten, dann nochmal den Typen suchen, der den Mann ausrufen kann, der weiß wie man die Säge bedient, damit der besagte Typ den Mann, der weiß wie man die Säge bedient, nochmal ausruft. Und wenn man dann Glück hat, kommt der Typ nach 15 Minuten nach Zigarettenqualm stinkend angeschlurft.
Im Mediamarkt stehen die Kunden bei den Verkäufern schlange. Und die Verkäufer haben dann noch nicht mal im geringsten Ahnung.
Um nochmal auf Louis zurückzukommen: ich hab letztes Jahr für ein Typenspezifisches Motorradforum ein kleines Adventsspielchen veranstaltet. Eigentlich gehts dabei nur um Ruhm und Ehre. Dabei kam dann aber die Idee auf, mal bei Louis, HG und Polo nach kleinen Werbegeschenken zu fragen, die man als Gewinn ausloben könnte.
Bei Louis hatte ich ein paar Tage später 3 5-Euro-Gutscheine in der Post und man wünschte viel Spaß bei dem Spielchen. (*) Da war ich wirklich baff. Ich hätte mich auch über 3 Schlüsselanhänger gefreut.
Die anderen beiden Läden haben nicht mal negativ geantwortet. Das hätte ich auch nicht schlimm gefunden - wer hat schon was zu verschenken - aber wenigstens eine Antwort hätte ich erwartet.
Der Erstplatzierte des Spielchens hat übrigens ein Dankschreiben an Louis geschickt.
Jens
Edit: (*) Der Brief war übrigens vom "Sekretariat der Geschäftsleitung*
Eure Meinung kan nich teilnehmen aber warum hat der Threadersteller nicht einfach die Sturmhaube zurück geschickt?
Zu Louis möchte ich aber auch nochmal etwas sagen:
Habe im November 2008 dort Probiker Touringstiefel gekauft, beim rechten Stiefel ging dann im Oktober 2010 der Reißverschluß kaputt.
Habe Louis eine Mail geschickt, dass der Reißverschluß kaputt ist und ob die eine Möglichkeit haben den Reparieren zu lassen, da ich mit den Stiefeln absolut zufrieden war und die es leider nicht mehr gab.
Als Antwort kam dann ein Brief mit einem kurzen Anschreiben und einem Retouraufkleber, dass ich die doch bitte mit der Rechnung von damals zurückschicken soll.
Habe ich dann gemacht und denen geschrieben, dass wenn eine Reparatur nicht möglich ist ich gerne die Vanucci RV1 Boots haben möchte und die mir die dann auf Rechnung zuschicken sollen.
5 Tage später kam dann ein Paket mit den RV1 und einem kleinen Anschreiben, dass denen der defekt am Reißverschluß wirklich leid tut und ich die RV1 für umsonst bekomme weil die Touringstiefel nicht mehr zu reparieren sind.
Ich habe also nach knapp 2 Jahren komplett neue Stiefel für umsonst bei denen bekommen nur weil ein Reißverschluß kaputt war. Die Touringstiefel waren auch so ganz gut verbraucht, jeden Tag zur Arbeit angehabt und an den Zehen gut abgeschliffen.
Ende Oktober hatte ich mir die Daytona Heizgriffe bestellt, im Angebot für 49,95, nun wollte ich letzte Woche die Bewertung schreiben und habe gesehen, dass die Griffe auf 39,95 runtergesetzt sind.
Kurze Mail an Louis ob es nicht möglich wäre mir auch noch den Preisvorteil zu Gute kommen zu lassen.
Eine Antwort Mail bekommen, dass meinen Kundenkonto 10 Euro gutgeschrieben wurden und ich doch bitte meinen noch offenen Rechnungsbetrag um 10 Euro kürzen soll.
Letztes Jahr hatte ich dann etwas Pech und musste, das Geld welche sich für die Bezahlung meiner Louisrechnung, knapp 400 Euro vorgesehen hatte kurzfristig in eine Autoreparatur stecken.
Habe dann als ich gesehen habe, dass es nicht passt sofort bei Louis angerufen und denen meinen Fall geschildert. War alles kein Problem, habe eine Fristverlängerung für die Zahlung der Rechnung von 14 Tagen bekommen und alles war gut.
Scheint auch keine Eintragungen im Kundenkonto gegeben zu haben, da ich ja immernoch auch für große Summen auf Rechnung bestellen kann.
Bin einfach nur begeistert von dem Kundenservice und werde zu Weihnachten pauschal eine Packung Merci an den LouisKundenservice schicken.
Gruß
flo