Meine Konfiguration. Was meint ihr?

Land Rover

Moin Moin,

ich werde voraussichtlich in den nächsten Tagen den Vertrag unterschreiben und mich dann für die nächsten Monate in Geduld üben müssen. Ehe ich jedoch unterschreibe, möchte ich gerne mal eine Meinung von euch hören. Es ist mein erster Land Rover / Range Rover...

Grundfahrzeug ist ein Evoque TD4 Prestige. Die Serienausstattung erwähne ich nun nicht, da ich denke, dass es nicht relevant ist. Kommen wir zur Sonderausstattung:

9 Stufen Automatik
Panoramadach
Dunkel getönte Scheiben ab der B Säule
Adaptive Xenon Scheinwerfer mit LED Signatur
Klimatisierte Vordersitze und Sitzheizung hinten
PDC Vorne
Rückfahrkamera
Toterwinkel-Warnsystem
Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stauass...
Keyless-Entry
Standheizung
Meridian Soundsystem 825W
Technikpaket Dynamic u. Prestige (P2)
Winterkomforpaket P6

So... das wären meine Extras ab Werk.

Zur Probefahrt hatte ich ein Fahrzeug ohne das große Soundsystem. Mir hat es gereicht und ich denke, dass ich hier auf das kleine Meridian zurück gehe. Außer es gibt irgendwas tolles in Verbindung mit dem größeren Soundsystem?!?

Die Adaptive Geschwindigkeitsregelung... Erfahrungen wären sehr hilfreich. Ich bin die letzten Jahre ohne Probleme ohne das System gefahren...

Zusätzlich würde ich gerne hören, ob ich etwas vergessen habe zu bestellen. Was denkt ihr?

Lieben Gruß,
patso

17 Antworten

Hi Buchener74722

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

... habe mich lediglich bei der Anzahl der Türen durchsetzen können :-)

habe mal eine Konfiguration angefügt!

Zuerst mal Kompliment an deine Frau für ihren guten automobilen Geschmack! 😁

Zu deiner Konfiguration möchte ich gerne folgende Bemerkungen anbringen:

Betreffend die Anzahl der Türen empfehle ich dir/euch VOR der definitiven Entscheidung den Einstieg auf die Rücksitze/Rückbank bei beiden Modellvarianten 1:1 zu testen! (musste meiner Frau nachträglich auch recht geben!)

Der von dir/euch favorisierte Farbton "Ebony" für Gestühl und Dachhimmel ergibt zusammen mit den abgedunkelten Scheiben ein etwas düsteres Ambiente im Inneren. Falls budgettechnisch machbar, würde ich zum Panoramadach raten. (eigene Erfahrung!)

Über Funktionalität und Zeckmässigkeit des Navi gibt es hier im Forum Beiträge in Hülle und Fülle. (möchte meinen 8" Touchscreen nicht missen.)

Und last but not least erlaube ich mir die Bemerkung, dass die von dir/euch konfigurierten Felgen viel zu klobig sind und zum weissen Schmuckstück passen wie die Faust aufs Auge! (Sry für die klaren Worte!)

Wünsche weiterhin lustvolles Konfigurieren. 😎

Gruss Steuerkatze

Zu deiner Konfiguration möchte ich gerne folgende Bemerkungen anbringen:

Betreffend die Anzahl der Türen empfehle ich dir/euch VOR der definitiven Entscheidung den Einstieg auf die Rücksitze/Rückbank bei beiden Modellvarianten 1:1 zu testen! (musste meiner Frau nachträglich auch recht geben!)
Antwort:
Danke, aber es kommen nur 2 Türen in Frage, da hinten niemand sitzt und wenn doch mal, dann steige ja nicht ich nach hinten ;-)......dass große Türen beim Praken problematisch sind ok...aber wir parken meist im Odenwald, da gibt es Platz genug.....und in Parkhäusern ist uns die Problematik bekannt und wird in Kauf genommen.

Der von dir/euch favorisierte Farbton "Ebony" für Gestühl und Dachhimmel ergibt zusammen mit den abgedunkelten Scheiben ein etwas düsteres Ambiente im Inneren. Falls budgettechnisch machbar, würde ich zum Panoramadach raten. (eigene Erfahrung!)
Antwort:

Danke, das werden wir überlegen....aktuell ist unser A3 innenraum auch schwarz mit schwarzem Himmel, das war auch im weissen TT so....das düstere liegt uns vielleicht ;-). Das mit dem Dach schau ich mir mal genauer an.....Danke

Über Funktionalität und Zeckmässigkeit des Navi gibt es hier im Forum Beiträge in Hülle und Fülle. (möchte meinen 8" Touchscreen nicht missen.)

Antwort:Navi ist bewusst nicht mit an Bord, bisher war uns das mobile Becker Navi ausreichend. (wird auch nur an die Scheibe gepappt, wenn benötigt, da ich es auch nicht mag, wenn im Innenraum ständig Kabel und Navi hängen und die Optik stören)

Und last but not least erlaube ich mir die Bemerkung, dass die von dir/euch konfigurierten Felgen viel zu klobig sind und zum weissen Schmuckstück passen wie die Faust aufs Auge! (Sry für die klaren Worte!)
Antwort:
Die Felgen waren beim anklicken das Technikpaketes drin, eine von mir gewünschte Änderung lies der Konfigurator nicht zu......denn mit diesen Felgen wir in der Konfiguration kommt der Wagen garantiert nicht.....da hast du mit deinem Augen-Faust Vergleich absolut recht. :-)

Vielleicht hat noch jemand Anmerkungen oder Infos zu den Leasingkonditionen (ja ich weis, man kann auch den Händler fragen, doch ich habe es gern gut und umfassend Informiert in die ersten Gespräche zu gehen.......)

Wünsche weiterhin lustvolles Konfigurieren. 😎 DANKE für deine Infos

Gruss Steuerkatze

Is Bestellt 😁

Wird in 3-4 Monaten da sein. Auf Wunsch habe ich den Liefertermin auf Anfang Oktober setzen lassen. Auch wird es ein Evoque Modelljahr 2015 werden. Neuere Software fürs Navi soll u.a. Bestandteil sein.

Deine Antwort