ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Meine ewige Baustelle..

Meine ewige Baustelle..

Themenstarteram 28. Juli 2002 um 22:37

Hallo Leute,

Ich würde euch Fordfans gerne mal die traurige Geschichte meines 89er Sierra Kombi 2.0i CLX erzählen..

Also, vor 2 jahren hab ich ihn bei einem Händler in OB recht günstig erworben, defekt waren zu diesem Zeitpunkt die Auspuffanlage kompl. ausser KAT und der Auspuffkrümmer war gerrissen..nach der zweiten Fahrt mit diesem Gefährt stellte sich heraus das sämtliche Gummis der Vorderachse auch noch erneuert werden mussten..bei der Fahrt zu Werkstatt, (die gehört einem guten Freund) ist dann ein Ventil abgerissen, der Vorbesitzer hat ihn wohl mal mit zuwenig Oel gefahren also AT Motor von der Autoverwertung mit Papieren und echten 70.000KM..(Ventilschaftdichtungen mussten beim ATM noch erneuert werden weil er qualmte wie Harry..) die Bremsanlage vorne und hinten haben wir dan auch noch erneuern müssen (Bremsscheiben Radbremszylinder Beläge etc.) er lief dann 8Tage als dann die Lambdasonde verstorben ist, gefolgt nach weiteren 3Wochen vom Luftmengenmesser (Autoverwertung).

Dann lief er eigentlich eine Zeit ganz gut, nur tanzte er immer merkwürdig bei hohem Tempo..also Stossdämpfer vorne erneuert..dann nach 1Jahr die Kupplung und kurz danach der Kühler, achja das Thermostat habe ich noch vergessen.. und selbstverständlich ist die Batterie áuch verreckt, nachdem ich dann die Zündanlage mit allen Kabeln und Kappen etc. auswechseln musste, wurde das Lenkgetriebe getauscht und die Vorderachse war auch mal wieder ausgenudelt..die Heckklappe ist mir dann öfter auf den Kopf gefallen weil die Dämpfer platt waren, das Hosenrohr ist vor einer Woche auch mal wieder gerissen und keiner kriegt ihn unter 13 Liter auf 100..und ich behandel ihn sehr sanft denn ich habe IHN DOCH LIEB..nur wenn er so weitermacht LASSE ICH COLA-DOSEN AUS IHM MACHEN!!!!

PS. aus dem Leerlauf kommt er immer noch nicht so richtig..aber die neuen Alufelgen stehen ihm so gut...und die 3te neue Grünkeil Frontscheibe auch..naja und die Spur muss auch mal wieder eingestellt werden..UND DIESER SCH. MITTLERE SCHALLDÄMPFER IST AUCH WIEDER IM A...

Ein gutes hat das Auto jedoch: er sieht mit seinem frisch gewaschenem graublau metallic noch so gut aus als käme er gerade vom Band..

danke für eure offenen Ohren..

ein gequälter Fordliebhaber

Ähnliche Themen
5 Antworten

@Klaus44

Hallo , herzlich willkommen im Board .

Hehehe , Cola Dosen !! Auch nich schlecht .:)

Hättest ja fast schon n eigenes Auto bauen können . :D

Aber ich glaube nich , dass allein nur Ford die ganze Schuld trägt . Gut zu 80% evt. schon , aber der Rest kommt gewiss vom Vorbesitzer .

Wir hatten vor Jahren trotz meiner Gegenwehr als Zweitwagen nen Fiesta . Nachdem an ihm auch die unmöglichsten Dinge passierten , habe ich ihn kurzerhand zum Besitzerwechsel freigegeben . Beim einfachen Ausparken das Lenkgetriebe gebrochen . Die Lichtmaschinenen Halter nur per anschweißen gegen ständiges Lösen zu sichern . Die Antriebswellen , der Auspuff , die Bremsen und den Motor machen lassen und alles innerhalb von nem halben Jahr . Von der dusseligen Belüftung auf Scheibe , die einem ständig die Zugluft in die Augen bläst mal ganz abgesehen .

Was zuviel ist , ist zu viel und Ford kommt mir nich mehr ins Haus .

Tja, dann haben Klaus und ich was gemeinsam. Wir sind optimisten ;) Wenn ich zurückdenke, vor 3 Jahren kam mein erster Ford ins Haus, nen 89er Fiesta mit 50PS und 120.000Km auf der Uhr. NAch der ersten Probefahrt nach der Anmeldung fiel der linke Kotflügel ab (Stehblech weggerostet), dann hat die Lima ihren Dienst quittiert, dann die vorderen Querklenker und dann stand nen gebrauchter Mondeo bei BMW aufn Hof, also den FoFi zum Schrotti gebracht, auf der Bank das Konto leergeräumt ;) und nen 1,8er Mondeo Stufenheck Bj. 93 vor die Tür gestellt. Die erste ernüchterung kam bei ersten TÜV Untersuchung vor der Anmeldung....Sämmtliche Gummis und Gelenke an derVorderachse mussten neu und eine Feder war gebrochen. Also gleich den Kahn tiefergelegt (wenn man schon neue Federn brauch und die Vorderachse neu gelagert, dann waren die Reifen auch fertig mit der Welt also von nem Kumpel Cossie in 6,5x16 rauf und wieder zum TÜV und ne Plakette bekommen ;) Der ganze Wagen hielt ca. 5 Wochen, da hatte dann ihre ZV den Geist aufgegeben, also Kabelbruch suchen und beheben, dann ist mir mein Kat un die Ohren geflogen...Als nächstes hat mir dann nen ausländischer Mitbürger meinen Vorderwagen geringfügig eingekürzt also wieder alles neu aufbauen. Dann meinte noch jemand, meine hinter Stostange gefiele ihm gut, die müsste er sich mal näher ansehen, nur das war leider zu nahe, also Stoßstange hinten neu, dann hat die Klima den Geist aufgeben und zu guter Letzt der Motor, nachdem der neue Motor drin war, hatte ich für ganze 5 Monate Ruhe und mit ist das Steuergerät und der Motorkabelbaum dank eines Maders um die Ohren geflogen, also neues Auto her. Und dann kam mein jetziger nen Mondeo V6 Ghia, ganze 2 Wochen hatte ich meine Freude an dem Wagen, da waren der erste Satz Bremsen vorne ausgeglüht (Materielfehler also Garantie) dann meinte die Lima, sie hätte keine Lust mehr, dann hatte auch der Auspuff nicht mehr so wirklich Lust untern Auto zu hängen, dann hat die Klimaanlage auch keine Lust mehr gehabt und dann kam mein Motor auf die schlaue Idee, anstelle von Benzin lieber nen kräftigen Schluckl Öl zu nehmen (den Fehler hat Ford bis heute noch nich gefunden, warten wohl solange, bis die Garantie rum is) naja, nun hat das Leerlaufregelventil auch keine Lust mehr, kann ich aber aber auch verstehen bei der Wärme hätte ich auch keine Lust zu arbeiten ;) und mein Klimakompressor hat jetzt endgültig den Dienst quitiert, mal sehen, was Ford Montag dazu sagt und wie lange die für alles brauchen.

Aber eines steht für mich fest, mein nächster wird wieder ein Ford sein.....

MfG

@Mondi V6

@Klaus44

Hehehe ,spitze ihr beiden ! :)

Trotz dieser ganzen Tragik den Humor behalten , tun nich viele . Aber wenn die Kohle Quelle nich versiecht , auch eine Art von Abenteuer einen Ford zu bewegen . :D

Einiges bei dir Mondi V6 war ja aber auch nich direkt die "Schuld"des Wagens , sondern eher das "Zielscheiben" Spiel anderer Verkehrsteilnehmer und der ungezügelte Appetit

eines frechen kleinen Pelzträgers .

Ich bin seit meinem ersten Wagen damals ein ein Opel Fahrer gewesen . Die sind zwar auch nicht besser gewesen wie die heutigen Fords , aber man konnte besser an ihnen schrauben . Später hatte ich einen Audi 100 Coupe S und lernte dadurch auch mal eine andere Marke kennen .An ihem war relativ selten was dran , aber wenn , dann wurde es gleich richtig teuer . Danach alles mögliche an verschiedenen Marken verbraucht und mir zwei AMI's zugelegt . Bei einem von ihnen ist es ähnlich wie mit euren Fords , ständig irgendwas im Argen und man rept es immer wieder , anstatt in an den Sock zu tun. Als Alltagswagen sind wie dann mal bei VW hängengeblieben und sind sehr zufrieden mit dieser Marke . Zwar teuer in der Anschaffung aber unglaublich zuverlässig , auch bei keiner großartigen Pflege .

Nun kann man zwar sagen , dass es bei jeder Marke halt Wagen gibt die anfälliger als wie andere sind (Sternträger nich ausgenommen :) ) . Aber bei Ford ist es überdurchnittlich hoch mit den relativ gravierenden Mängeln . Ich kannte Leute die alle 8 Monate ne neue Bremsanlage brauchten und Vergaser auf iHren neuen Wagen hatten , die es Serienmäßig gar nicht geben durfte ( Aussage 3er großer Ford Händler )

Was ist los mit Ford ? Können die auf einmal keine europäischen Wagen mehr bauen ?

Die amerikanischen laufen doch nicht schlechter wie zB .einer von GM ? Obwohl die Qualität allgemein sehr niedrig bei deren Fahrzeugen ist und die dort auf VW und Reisschüsseln schwören .

Was meint ihr , als direkt Betroffene zu dem Image von Ford .

Themenstarteram 1. August 2002 um 21:50

Naja das Problem ist eben das man nachrechnet was man in die Kiste schon alles investiert hat und man somit eine Menge Geld auf den Schrott schmeissen würde..also macht man weiter und weiter UND WEITER..in der Hoffnung das irgentwann mal Ruhe ist..vorher hatte ich einen 97er Escort 14i, neu gekauft und 80.000km ohne einen Mangel!!!! ALSO GEHT DOCH!! wenn auch nur einmal im Leben..

Ich will mich ja nicht beschweren, aber es gibt auch noch die Ford Fahrer die mit ihrem Auto zufrieden sind. Ich habe mein Cabrio jetzt schon sieben Jahre, und alles in allem (die ganzen "überflüssigen" Verschönerungen eingeschlossen) ca. 4000 Euro investiert. Die Wertminderung ist gleich null, und wenn dann doch mal etwas nicht mehr will, kann ich mir wenigstens noch selbst helfen.

Ich kann mich nicht beschweren.

greez Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Meine ewige Baustelle..