Meine Erste =) (HILFE!)
Gute Tag,
ich bin durch Google auf dieses super Forum gestoßen und schon ne Menge hilfreicher Beiträge mit begeisterung gelesen.
Der Grund für dieses Thema ist Folgender:
Ich mache demnächst meine Motorradführerschein und suche jetzt schon mal das passende Vehikel.
Hab die letzten Tage und Nächte hier als Gast verbracht und mich in viele Sachen reingelesen die mirhelfen könnten, doch das richtige hab ich noch nicht gefunden das mir 100 %ig weiter hilft.
Also ich suche einen schönen Choppe bzw. Cruiser oder ein Tourer oder Naked oder Reise Enduro:
-der nicht so viel verbraucht
-der günstig im Unterhalt ist
-zuverlässig ist
-der Günstig in der Anschaffung
-der gerne auch älter sein darf
-der wenig Störanfällig
-für den man gut Ersatzteile bekommt
-der sicher ist
Zu mir:
-1,9m groß
-kräftig gebaut (110 kg)
-schrauben ist kein problem
Ich hoffe Ihr hab ein paar schöne Maschinen im Hinterkopf die Ihr mir ans Herz legen könnt.
Ich bin für alle Infos dankbar und hoffe Ihr könnt mir helfen auch wenn ähnliche Themen schon 1000 mal besprochen wurden 😉))
Danke im Voraus =)
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Für halbes Taschengeld eine perfekte Kiste zu finden wird wohl reichlich schwer werden.3000 als Anzahlung, dann gibts auch was...
Seh' ich anders. Wenn man geschickt auswählt, etwas Glück hat und sich selbst helben kann, kann man auch für einen Bruchteil des genannten Budget was Vernünftiges bekommen.
An den Themenstarter: Mach' doch 'mal ein paar Vorschläge, was dir so gefallen würde, die Frage ist etwas sehr allgemein gestellt. Da wirst du von 100 Leuten 100 verschiedene Antworten bekommen. Und schließlich geht's ja darum, was dir gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von DucaHilmar
Seh' ich anders. Wenn man geschickt auswählt, etwas Glück hat und sich selbst helben kann, kann man auch für einen Bruchteil des genannten Budget was Vernünftiges bekommen.Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Für halbes Taschengeld eine perfekte Kiste zu finden wird wohl reichlich schwer werden.3000 als Anzahlung, dann gibts auch was...
An den Themenstarter: Mach' doch 'mal ein paar Vorschläge, was dir so gefallen würde, die Frage ist etwas sehr allgemein gestellt. Da wirst du von 100 Leuten 100 verschiedene Antworten bekommen. Und schließlich geht's ja darum, was dir gefällt.
Also Motorräder die mir optisch gefallen :
XJ 900
XT 600
Hornet 600
Shadow 750
Bandit
TDM 850
GSX
XV
FZ6
Honda 750 KZ
Marauder
VRZ
ZR
Diese Richtung(en) gefallen mir sehr gut🙂
Ich hoffe das hilft euch mir zu helfen 🙂
Joa, dann ist dein Gescmack ja recht breit gefächert ^^
Falls du dich für ne Shadow entscheiden solltest, nimm die 1100er, für ne 750 bist du zu groß. (Bin selbst 1.90, weiß also, wovon ich spreche)
Ähnliche Themen
Hmmmm..
Chopper in allen ehren, hab ja selbst sowas in der Art...
Lange Leute haben oft "Rücken". Zumindest meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die sehr aufrechte Sitzposition auf längeren Fahrten unbequem wird weil die Bandscheiben doch sehr gestaucht werden und man auch den Fahrtwind irhendwann als lästig empfindet.
Für leteres gibt es zwar ne Scheibe als Lösung aber wer willl sowas schon?
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Hmmmm..
Chopper in allen ehren, hab ja selbst sowas in der Art...Lange Leute haben oft "Rücken". Zumindest meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die sehr aufrechte Sitzposition auf längeren Fahrten unbequem wird weil die Bandscheiben doch sehr gestaucht werden und man auch den Fahrtwind irhendwann als lästig empfindet.
Für leteres gibt es zwar ne Scheibe als Lösung aber wer willl sowas schon?
@ Styrkjar danke für die Info aber leider liegt die außerhalb meine Budgets
@Dessie was würdest du mir bzw. meinen Rücken denn empfehlen?
Find es ja langsam schon leicht belustigend, dass sich die größten Leute immer für die kleinsten Motorräder zu interessieren scheinen... 😉
Eigentlich gibt es "zu klein" nicht, insofern wirst Du auch eine Dragstar fahren können. Irgendwie kann man sich auch auf einem Pockertbike zusammenfalten. Die Sitzprobe, welche Dir das Forum nicht abnehmen kann, sollte dann aber klären ob Du das wirklich willst - und es wäre auch nicht ganz unsinnig dabei die Montur mitzunehmen, da sie Dich in aller Regel deutlich sperriger macht.
Standardantwort in der 1,90-Meter-Klasse für's unterste Budget, neben der TDM: Suzuki DR 800. Mit ABS oder Ähnlichem kann sie allerdings nicht dienen; Nennenswerte Sicherheit bietet sie allenfalls in der Hinsicht, dass der Tank mit Sturzbügel so ausladend ist, dass sie beim Umkippen nicht auf's Bein fällt...
Gruß
Derk
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Find es ja langsam schon leicht belustigend, dass sich die größten Leute immer für die kleinsten Motorräder zu interessieren scheinen... 😉Eigentlich gibt es "zu klein" nicht, insofern wirst Du auch eine Dragstar fahren können. Irgendwie kann man sich auch auf einem Pockertbike zusammenfalten. Die Sitzprobe, welche Dir das Forum nicht abnehmen kann, sollte dann aber klären ob Du das wirklich willst - und es wäre auch nicht ganz unsinnig dabei die Montur mitzunehmen, da sie Dich in aller Regel deutlich sperriger macht.
Standardantwort in der 1,90-Meter-Klasse für's unterste Budget, neben der TDM: Suzuki DR 800. Mit ABS oder Ähnlichem kann sie allerdings nicht dienen; Nennenswerte Sicherheit bietet sie allenfalls in der Hinsicht, dass der Tank mit Sturzbügel so ausladend ist, dass sie beim Umkippen nicht auf's Bein fällt...
Gruß
Derk
Es ist mir klar, dass man sich fast überall draufquälen kann=)
Ich meine aber mit meiner frage ob es vom Komfort her Sinn macht sich sowas überhaupt in Natura anzugucken
Zitat:
Original geschrieben von denmarc
....Ich meine aber mit meiner frage ob es vom Komfort her Sinn macht sich sowas überhaupt in Natura anzugucken
JEDE - Maschine - die einem in den Sinn kommt sollte Probegefahren werden!
Und sei es nur - um festzustellen - nö! -die will ich nicht
ich bin bis jetzt über 25 Motorräder gefahren- die Erfahrung möchte ich NICHT missen
und bis auf die GS 500E - wo ich keinen Platz für meine Füsse hatte - würde ich alle wieder fahren...
Alex
Ich verweise gerne mal auf meinen Thread .
Yamaha XJ 600 Diversion oder eben die XJ 900, die auch schon vorgeschlagen wurde.
Sind recht günstig zu kaufen und sind nicht so teuer im Unterhalt.
Auch bei älteren Baujahren sind gut erhaltene Maschinen dabei!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von deady1000
Yamaha XJ 600 DiversionSind recht günstig zu kaufen und sind nicht so teuer im Unterhalt.
Auch bei älteren Baujahren sind gut erhaltene Maschinen dabei!Grüße
die 600er der ersten REihe war der GRÖSSTE Shice den ich JE hatte!
wie man das empfehlen kann - soll dein Geheimnis bleiben!
alex
Bandit 1200
- is billig zu haben , fast untötbar, eignet sich fürs crusen hat aber auch dampf wenn du rechts drehst(Ggg)
hmmm sag ich das jetzt nur weil ich selber eine habe ?????
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
die 600er der ersten REihe war der GRÖSSTE Shice den ich JE hatte!Zitat:
Original geschrieben von deady1000
Yamaha XJ 600 DiversionSind recht günstig zu kaufen und sind nicht so teuer im Unterhalt.
Auch bei älteren Baujahren sind gut erhaltene Maschinen dabei!Grüße
wie man das empfehlen kann - soll dein Geheimnis bleiben!alex
Ist die 900 besser und größer als 600?