Meine Erste =) (HILFE!)
Gute Tag,
ich bin durch Google auf dieses super Forum gestoßen und schon ne Menge hilfreicher Beiträge mit begeisterung gelesen.
Der Grund für dieses Thema ist Folgender:
Ich mache demnächst meine Motorradführerschein und suche jetzt schon mal das passende Vehikel.
Hab die letzten Tage und Nächte hier als Gast verbracht und mich in viele Sachen reingelesen die mirhelfen könnten, doch das richtige hab ich noch nicht gefunden das mir 100 %ig weiter hilft.
Also ich suche einen schönen Choppe bzw. Cruiser oder ein Tourer oder Naked oder Reise Enduro:
-der nicht so viel verbraucht
-der günstig im Unterhalt ist
-zuverlässig ist
-der Günstig in der Anschaffung
-der gerne auch älter sein darf
-der wenig Störanfällig
-für den man gut Ersatzteile bekommt
-der sicher ist
Zu mir:
-1,9m groß
-kräftig gebaut (110 kg)
-schrauben ist kein problem
Ich hoffe Ihr hab ein paar schöne Maschinen im Hinterkopf die Ihr mir ans Herz legen könnt.
Ich bin für alle Infos dankbar und hoffe Ihr könnt mir helfen auch wenn ähnliche Themen schon 1000 mal besprochen wurden 😉))
Danke im Voraus =)
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von denmarc
Das ging ja schnell=)
Das Budget geht bis 3000da fällt die v-storm wohl raus?
Welche XJ kann man empfehlen? Also ccm und BJ
Sind/alle gut. Die XJ-SERIE hat nen Ruf der
Langlebigkeit. Die Maschinen sind nichts besonderes aber gut. Ersatzteile finden sich leicht und preiswert - ebenso die Maschinen.
Deren Fans sind in eigenen Foren gut organisiert.
Die xj 600 wurde ich eher bei noch kleinerem Budget empfehlen. Für 3.000 gibt es was wassergekühltes.
Ähnliche Themen
Was ist an einer XJ600 gut? Das schwammige Fahrwerk etwa? Unterdämpft über die Strasse hoppeln kann man auch billiger. Mit einer ER-5 oder GS500 etwa.
Zitat:
Welche XJ kann man empfehlen? Also ccm und BJ
Wie Dessie schon sagte: Alle
Oder sagen wir: Alles vor der Diversion...
Die XJ 900 4BB ist wohl die Ausgereifteste und Späteste, vor der Diversion.
Die 58 L kam davor, hatte noch 5 PS mehr.
Die 31 A hatte ein kompliziertes Anti-dive, nicht gerade praktisch.
Aber die XJ 650 reicht eigentlich auch, und ist sehr schön mit dem riesigen Scheinwerfer.
Alle mit Kardan, alle über 70 PS, alle schwer verwüstlich....
Da die Frage auch nach Choppern/Cruisern gestellt war, würd ich noch die Honda Shadow empfehlen. Ich fahr ne VT 1100 C2 Baujahr 96 und bin recht zufrieden.
Bremsleistung ist auf gut Deutsch für den Popo, dafür war seit 30.000 Kilometern, die ich das Ding gefahren hab absolut nix dran. Halt mal Reifen und Bremsen.......
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
XJ
Aber nich mit 1,90m 🙄
Den will ich sehen, wenn er auf ner XJ600 sitzt. Die 900er geht vielleicht gerade noch, aber viel größer kommt die mir auch nicht vor.
Würde ebenfalls die TDM 850 empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von denmarc
Das ging ja schnell=)
Das Budget geht bis 3000da fällt die v-storm wohl raus?
nicht unbedingt, für 3000 ist schon was ordentliches zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Bitte....http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...
Danke🙂
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Aber nich mit 1,90m 🙄Zitat:
XJ
Den will ich sehen, wenn er auf ner XJ600 sitzt. Die 900er geht vielleicht gerade noch, aber viel größer kommt die mir auch nicht vor.Würde ebenfalls die TDM 850 empfehlen.
Bin 1,83 und hab auf meiner 650 auch auf längeren Touren kein Problem..
Zitat:
Bin 1,83 und hab auf meiner 650 auch auf längeren Touren kein Problem..
Mindestens 7 cm sind aber schon ein Unterschied, je nachdem wohin sie verteilt sind.