Meine Erste =) (HILFE!)
Gute Tag,
ich bin durch Google auf dieses super Forum gestoßen und schon ne Menge hilfreicher Beiträge mit begeisterung gelesen.
Der Grund für dieses Thema ist Folgender:
Ich mache demnächst meine Motorradführerschein und suche jetzt schon mal das passende Vehikel.
Hab die letzten Tage und Nächte hier als Gast verbracht und mich in viele Sachen reingelesen die mirhelfen könnten, doch das richtige hab ich noch nicht gefunden das mir 100 %ig weiter hilft.
Also ich suche einen schönen Choppe bzw. Cruiser oder ein Tourer oder Naked oder Reise Enduro:
-der nicht so viel verbraucht
-der günstig im Unterhalt ist
-zuverlässig ist
-der Günstig in der Anschaffung
-der gerne auch älter sein darf
-der wenig Störanfällig
-für den man gut Ersatzteile bekommt
-der sicher ist
Zu mir:
-1,9m groß
-kräftig gebaut (110 kg)
-schrauben ist kein problem
Ich hoffe Ihr hab ein paar schöne Maschinen im Hinterkopf die Ihr mir ans Herz legen könnt.
Ich bin für alle Infos dankbar und hoffe Ihr könnt mir helfen auch wenn ähnliche Themen schon 1000 mal besprochen wurden 😉))
Danke im Voraus =)
64 Antworten
Zitat:
Yamaha XJ 600 Diversion
Sind recht günstig zu kaufen und sind nicht so teuer im Unterhalt.
Auch bei älteren Baujahren sind gut erhaltene Maschinen dabei!
Kein Wunder. Die standen nur in der Garage neben dem Golf unter einem Frottee-Bettuch...😁😁
Die XJ's sind gut, die Diversions waren aus taxonomischer Hinsicht ein retrograder Ast,
der das vorzeitige Aussterben der gesamten Familie nur beschleunigt hat. 😎
Zitat:
Original geschrieben von denmarc
Ist die 900 besser und größer als 600?Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
die 600er der ersten REihe war der GRÖSSTE Shice den ich JE hatte!
wie man das empfehlen kann - soll dein Geheimnis bleiben!alex
... ist ein völlig anderes Motorrad.
Zitat:
Also ich suche einen schönen Choppe bzw. Cruiser oder ein Tourer oder Naked oder Reise Enduro:
-zuverlässig ist
-der wenig Störanfällig
-der sicher ist
Hallo
Ich empfehle dir so ziemlich jedes Motorrad😁
Interessant wäre aber noch wie viel Kohle zur Verfügung steht.
Es gibt wohl, von ein paar wirklichen Exoten abgesehen, seit min. 20 Jahren keine wirklich schlechten Motorräder mehr.
Richtig wäre:
Erst mal die verschiedenen Motorradgattungen Probe zu fahren. Wobei das nicht immer zwingend nötig ist. Chopper kommen für mich schon von der Optik her nicht in Frage.
Mich erstaunen auch Leute wie du mit einem, wie soll ich sagen, sehr breit gefächertem Programm.
20 Jahre ist vllt. doch etwas viel. Aber 10Jahre würden schon eher hinkommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloZitat:
-zuverlässig ist
-der wenig Störanfällig
-der sicher istIch empfehle dir so ziemlich jedes Motorrad😁
Interessant wäre aber noch wie viel Kohle zur Verfügung steht.
Es gibt wohl, von ein paar wirklichen Exoten abgesehen, seit min. 20 Jahren keine wirklich schlechten Motorräder mehr.
Richtig wäre:
Erst mal die verschiedenen Motorradgattungen Probe zu fahren. Wobei das nicht immer zwingend nötig ist. Chopper kommen für mich schon von der Optik her nicht in Frage.
Mich erstaunen auch Leute wie du mit einem, wie soll ich sagen, sehr breit gefächertem Programm.
Es stehen mir ca. 3000 Euro zur Verfügung
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Gegenfrage..
Welchem Zweck dient deine Zukünftige?( jaja...ich meine das Möpp...
Ich brauch das für Landstraßen fahrten (zur Arbeit) unf für den Stadtverkehr und machmal vielleicht noch jemanden mitnehmen 🙂
Zitat:
Ich brauch das für Landstraßen fahrten (zur Arbeit) unf für den Stadtverkehr und machmal vielleicht noch jemanden mitnehmen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Gegenfrage..
Welchem Zweck dient deine Zukünftige?( jaja...ich meine das Möpp...
Hallo
Nix für ungut, aber einen eigenen Geschmack hast du schon?. Ich meine zwischen Chopper/Cruisern, Touren/Naked Bikes oder einer Reise Enduro liegen optisch schon Welten, von den einzelnen Bikes ganz zu schweigen.🙄
Ich brauch das für Landstraßen fahrten (zur Arbeit) unf für den Stadtverkehr und machmal vielleicht noch jemanden mitnehmen 🙂
....hört sich stark nach nach nen 400er Burgmann an. Ich mein wenns dabei bleiben soll. Von Spass, Speed, Power und Überholen ohne Stress steht da nix.
Eher nach Lastesel, Stop an Go und 100 Km/h.
Da reicht nen Roller dicke.
Zitat:
Original geschrieben von Compadre_Micha
)....hört sich stark nach nach nen 400er Burgmann an. Ich mein wenns dabei bleiben soll.
Hallo
Will keinen Stunk machen, aber wie ich schon schrieb:
Das hört sich nach verdammt vielen Motorrädern an. Aber ausgerechnet Roller standen nicht auf der Liste😁
Zitat:
Original geschrieben von Compadre_Micha
Ich brauch das für Landstraßen fahrten (zur Arbeit) unf für den Stadtverkehr und machmal vielleicht noch jemanden mitnehmen 🙂....hört sich stark nach nach nen 400er Burgmann an. Ich mein wenns dabei bleiben soll. Von Spass, Speed, Power und Überholen ohne Stress steht da nix.
Eher nach Lastesel, Stop an Go und 100 Km/h.
Da reicht nen Roller dicke.
Sorry aber ein Roller??? xD
wie sieht denn das aus 110 KG verteilt auf 1,90 und das ganze aufn Roller? xDDDD
Ich wollt schon ein Motorrad 😉
Ganz ehrlich, da du so ne große Bandbreite an Motorrädern ganz hübsch findest und auch deine geplante Nutzung der Maschine noch keinen sonderlich spezifischen Wünschen unterworfen ist, wird die Auswahl wohl in erster Linie von deiner Statur eingeschränkt.
Ne ganze Menge Bikes dürften dir schlicht zu klein sein.
Fahr mal zu paar Händlern, setz dich auf paar verschiedene Maschinen drauf, mach im optimalen Fall ne Probefahrt und da dir Optik am Herzen zu liegen scheint, nimm dir noch wen mit, der dich auf dem Bock mal fotografieren kann.
Wenn das allgemeine Bauchgefühl dann immer noch "Ja" sagt, isses die Richtige.
Zitat:
Original geschrieben von Styrkjar
Ganz ehrlich, da du so ne große Bandbreite an Motorrädern ganz hübsch findest und auch deine geplante Nutzung der Maschine noch keinen sonderlich spezifischen Wünschen unterworfen ist, wird die Auswahl wohl in erster Linie von deiner Statur eingeschränkt.
Ne ganze Menge Bikes dürften dir schlicht zu klein sein.
Fahr mal zu paar Händlern, setz dich auf paar verschiedene Maschinen drauf, mach im optimalen Fall ne Probefahrt und da dir Optik am Herzen zu liegen scheint, nimm dir noch wen mit, der dich auf dem Bock mal fotografieren kann.Wenn das allgemeine Bauchgefühl dann immer noch "Ja" sagt, isses die Richtige.
Danke 🙂))