Meine Batterie war leer
Hallo Opelaner!
Vor 5 Tagen fuhr ich auf die A3 in Richtung Köln und denk an nichts Böses. Plötzlich, bei 130 km/h ging die Tacho Nadel von 130 auf 0 und dann wieder auf 100 km/h.Ausserdem ging die Airback leuchte an. Mein erster gedanke nicht wieder die Lichtmaschine. Nachdem ich dann erst auf den Parkplatz gefahren bin um einfach mal den Motor laufen zu lassen fuhr ich dann vom Parkplatz runter und dann auf den Beschleunigsstreifen. Dort habe ich dann einfach mal den Motor ausgeschaltet. Ja dann war es auch vorbei. Mein Wagen sprach nicht mehr an und ich mitten auf den Beschleunigungsstreifen. Nachdem ich die Polizei angerufen habe und man mich abgeschleppt hat, hat der Nachbar und ich gestern die Ursache versucht zu finden. Wir schauten in die Batterie und diese War trocken.
Meine frage an euch alle , wie kann es sein das die Batterie flüssigkeit verliert?
Kann mir jemand eine detailierte Antwort geben.
Nachdem die Batterie mit destilliertem Wasser aufgefühlt worden ist und der Motor einige Zeit lief fuhr mein Opel Corsa B Baujahr 1996 wieder 1,2 12V.
Auf jede Antwort bin ich sehr dankbar.
Gruß
DerFighter
16 Antworten
PC und Autos.. hab ich son groben Überblick drüber.. und wenns dann ma was gravierenderes is.. HILFE 😁 bevor ich was kaputt mach lass ichs lieber
Man kann sagen was man will wirklich geholfen hast du mir bei meinem Problem nicht. Stattdessen kam ein dummer spruch nach den anderen.
Allen anderen herzlichen Dank