Mein Wagen wurde geschändet

VW Vento 1H

Gestern wurde mein Auto Opfer einer miesen Atacke, eines Opel Frontera!
Die Fahrerin hat wohl versucht einzuparken, aber es net ohne Zwischenfall auf die Reihe gekriegt! Sie ist mir schön einmal an der Fahrerseite langgeschrabbt!

Das geilste war noch, dass ich net dabei war!
Alarmanlage fing an zu jiepen, was sie auch noch bemerkt hat, aber dass sie mein Auto mißhandelte hat sie angeblich net gemerkt!
Tztztz Frauen halt!!!! (nix gegen die Frauen hier, aber das mußte jetzt sein!)
Dann is sie ganz gemütlich zu ihrem Vereintreffen gegangen und hat sich nix gedacht!!!!
Zum Glück gab es nen Zeugen, der mich dann informiert hat.
Dann is mein Vater dahin gefahren, weil ich war ja aufm Gefahrguteinsatz, und hat die Alte zur Rede gestellt und den sich die Visitenkarte etc. geben lassen.
Heute war ich beim Freundlichen zwecks Einschätzung des Schadens.
Der hat mir dann gleich für morgen nen Gutachter bestellt.

Was hab ich denn jetzt alles für Rechte, als Opfer dieses dreisten Parkversuches?
Und wie hoch schätzt ihr den Schaden?

44 Antworten

Bei so Schäden frägt man sich wirklich, wie man es net merken kann ... aber naja, vielleicht war se in Eile oder im Stress!

Aber sei einfach froh das du nen Augenzeuge hast - ich hab so ne Ähnliche Seite, nur der Verursacher hat sich wohl schnell "verpisst" - und dann stehste da!

Von daher ist (find ich) der Schaden nicht so schlimm, da er ja repariert werden kann, und du musst ja nix zahlen ...!

war heute beim gutachter: vorläufig wird der schaden auf 2.000 - 2.500 € geschätzt. Genaue Zahlen bekomm ich wohl morgen.

ich hoffe du nimmst das Geld, verkaufst den Wagen und holst dir dann für 3-3500,- nen besseren?

Mal eben so das audo verkaufen?
Weiß nich der hat mich jetzt fünf Jahre begleitet, hab da ne Menge Zeit und Geld investiert, da ist es nicht so einfach den wegzugeben.

Ähnliche Themen

Na ich sachs nur, weils jetzt ne günstige Gelgenheit wäre.

ich würds mir auszahlen lassen und dann einen günstigen spengler und lacker suchen... spiegelkappe holst du dir vom schrotti oder bei ebay, dann noch einen kotflügel ohne antennenloch und gleich auf dachantenne umbauen... dann hat sichs sogar noch ausgezahlt...

Re: Mein Wagen wurde geschändet

Zitat:

Original geschrieben von Basse

Gestern wurde mein Auto Opfer einer miesen Atacke, eines Opel Frontera!
Die Fahrerin hat wohl versucht einzuparken, aber es net ohne Zwischenfall auf die Reihe gekriegt! Sie ist mir schön einmal an der Fahrerseite langgeschrabbt!

Das geilste war noch, dass ich net dabei war!
Alarmanlage fing an zu jiepen, was sie auch noch bemerkt hat, aber dass sie mein Auto mißhandelte hat sie angeblich net gemerkt!
Tztztz Frauen halt!!!! (nix gegen die Frauen hier, aber das mußte jetzt sein!)
Dann is sie ganz gemütlich zu ihrem Vereintreffen gegangen und hat sich nix gedacht!!!!
Zum Glück gab es nen Zeugen, der mich dann informiert hat.
Dann is mein Vater dahin gefahren, weil ich war ja aufm Gefahrguteinsatz, und hat die Alte zur Rede gestellt und den sich die Visitenkarte etc. geben lassen.
Heute war ich beim Freundlichen zwecks Einschätzung des Schadens.
Der hat mir dann gleich für morgen nen Gutachter bestellt.

Was hab ich denn jetzt alles für Rechte, als Opfer dieses dreisten Parkversuches?
Und wie hoch schätzt ihr den Schaden?

Sieht ganz schön derb aus die Dellen und Schramme ... das tut richtig weh wenn man das sieht 🙁 Ich würd mich umhören, wenn es wer bei meinem machen würde, wer das gesehen hat den Vorgang und den als Zeugen angeben und das bei der Versicherung vom Verursacher geltend machen denn sie hat ja den Fehler gemacht und man muss auch dazu stehen, wenn man sowas gemacht hat, weil ich kenn das hab auch so ne Geschicht mit meinem erlebt ... gut war das ich zeugen hatte und da bekam ich Recht weil es ging immmerhin um 1300 € Schaden und danach wars wieder gut.

Aber eines kann ich überhaupt nicht verstehen wie kann man so sein und nicht aufpassen beim Rückwärtsfahren ... und dann auch noch behaupten man hätte es nicht gemerkt 🙄 das kann ich absolut nicht verstehen man merkt es doch wenn man irgendwo dagegen stösst und die will das nicht gemerkt haben ??? die will es bloss nicht zugeben und sowas mag ich überhaupt nicht weil ich hab schon einmal so ne böse Erfahrung damit gemacht wie es sein kann wenn der Gegner alles abstreitet obwohl er schuld war an dem Crash ... das gibt nix als Ärger mit der Versicherung wegen der Abwicklung des Schadens und kostet viel Zeit und Nerven 😠 da sind Zeugen sehr wichtig !!!

Mein Gölfchen hat auch ne Delle abgekriegt an der Türe aber nicht so dolle wie bei dir aber trotzdem meiner rostet dafür schon an der Stelle 🙁

Ich würde es mir auszahlen lassen und versuchen es irgendwie zu reparieren 😉

Gruss Thomas

Hallo!

Erstmal herzliches Beileid wegen dem so übel zugerichteten Auto! Das tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, mit was für einer Dusseligkeit und Frechheit manche Leute sowas anstellen können...

Sorry wenn ich hier eine OT Frage stelle bzw. mit meinem Post dem Threadersteller nicht direkt weiterhelfe.

Mir ist da mal eine junge Fahranfängerin mit der Heckstoßstange direkt an die hintere linke tür oder an den hinteren Kotflügel - weiß ich nicht genau - gefahren. Ich weiß es deshalb nicht genau, weil man rein äußerlich nichts sieht, aber gescheppert hat's schon ganz schön. Bei ihr hat man auch nichts gesehen, sie hatte allerdings auch ne unlackierte Stosi. Das ganze ist passiert als ich neben ihr rückwärts einparken wollte und sie aus plötzlichem Himmel einfach rückwärts gefahren ist.

Das war auch so ein Ding, dass man mit gesundem Menschenverstand eigentlich gar nicht fassen kann: Sie hat gesagt, sie wollte nochmal aus der Parklücke rausfahren, da sie nicht ordentlich drin stand (das allein ist ja schon dämlich genug, beim Vorwärtseinparken noch krumm drin zu stehen), und hätte mich gar nicht gesehen (obwohl man ja als Mensch mit auch nur einigermaßen durchschnittlichem IQ immer in die Richtung schaut in die man fährt). Naja, jedenfalls hatte keiner von uns einen Verkahrunfallbericht dabei und dann kamen noch so ein paar andere hirnverbrannte Tussen, die ebenfalls wie sie und ich gerade zum Sportunterricht mussten, und haben gemeint "Da ist doch nix kaputt, da braucht ihr doch keinen Unfallbericht zu schreiben!"
Wo ich mich auch drüber aufregen könnte ist, dass sie es in der Turnhalle noch jedem erzählt hat und die dann krumme Blicke zu mir gerichtet haben, sodass bei mir die Vermutung schon naheliegt, dass sie das ganze so dargestellt hat, als wäre ich an der Sache Schuld gewesen. Der hätte ich an dem Tag so dermaßen ihre eklige Fresse polieren können....

Naja, jetzt aber genug Geschwafel und Beleidigungen - was ich eigentlich fragen wollte:
Kann es sein, dass unter dem Blech etwas kaputt gegangen sein könnte? Die hintere linke Tür lässt sich noch normal schließen, allerdings klingt sie nicht mehr ganau so wie die anderen. Kann es sein, dass sie nur gegen die Seite der Heckstoßstange gefahren ist und deshalb nicht soviel passiert ist?

Wenn man das hier so liest, wird das einem sicherlich total lächerlich und albern vorkommen im Vergleich zu dem was Basse passiert ist, aber mich würde das schonmal gerne interessieren und ich will ja auch nicht extra deswegen einen neuen Thread aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

Dann erzähl doch mal welche Rechte die Dame in dieser Angelegenheit noch hat.

1.: Sie hat einen Unfall verursacht.
2.: Sie hat 100% Schuld am Unfall.
3.: die ersten beiden Tatsachen können durch einen Zeugen belegt und durch einen Gutachter, der beide Fahrzeuge untersucht, belegt werden.
4.: Sie beging Fahrerflucht und macht sich damit strafbar.

Somit sind ihr in dieser Angelegenheit sämtliche Rechte genommen, mit denen sie ihr Strafmaß hätte mildern können.

Das Ausmaß der "Strafverfolgung" obliegt hier alleine dem Geschädigten.

[...]

MfG

Du verstehst irgendwas nicht so recht. Du schmeisst Rechte mit Umstaenden durcheinander. Weiterhin kann man als Beschuldigter selbst schonmal gar nichts mildern, das kann hoechstens ein Richter, sofern es zu einer Verhandlung kommt.

Nochmal fuer dich zum Mitmeisseln: Rechte verliert man in Deutschland, zum Glueck, nicht so leicht. Schon gar nicht wegen so einer Lappalie wie einem Blechschaden.

Zu deinen anderen Punkten (ich denke, es geht um die Dame im OP):
zu 1) wahrscheinlich. Aber auch hier kann der Geschaedigte seinen Beitrag geleistet haben. Ich war nicht dabei und kann's daher nicht sagen

2) Wie schon bei 1 geschrieben, kommt auf den Einzelfall an. Du glaubst garnicht, was ein Richter alles beruecksichtigen koennte. Der OP koennte z.B. behindernd geparkt haben. Ich will es ihm nicht unterstellen, es waere aber zumindest moeglich.

3) Zeugen koennen nur bezeugen was sich, nach ihrer Erinnerung zugetragen hat. Darueber zu urteilen, wer Schuld hat, steht ihnen nicht zu; der Polizei uebrigens auch nicht. Wenn ein Richter aufgrund der Zeugenaussagen zu demselben Schluss kommt wie du in deinen Aussagen 1 und 2, dann moege es so sein - aber erst dann.

4) Dazu muesste man ihr nachweisen, dass sie sich wider besseren Wissens von der "Unfallstelle" entfernt hat. Wenn sie glaubhaft versichern kann, dass sie vom Unfall nichts gemerkt hat, wird's nix mit der Fahrerflucht.

So, und jetzt noch mein Kommentar zum Ganzen:
Die Dame (bzw ihre Versicherung) soll selbstverstaendlich entsprechend ihres Schuldanteils fuer den Schaden aufkommen. Ich verstehe auch den Unmut des OPs und einiger anderer wenn sich ein Unfallverursacher vollkommen uneinsichtig zeigt.
Was ich nicht verstehe ist, dass um etwas verbogenes Blech (nach den Bildern zu urteilen ist das Auto noch voll fahrbereit) so ein Theater machen kann.
Es gibt wirklich Schlimmeres als ein paar Kratzer und ein paar Dellen - auch wenn deren Beseitigung einige kEUR kostet.

mm

Hab heute nachricht vom Freundlichen bekommen.
Es ist kein wirtschaftlicher Totalschaden, also werd ich es reparieren lassen und hier und da noch was zumauscheln wenns klappt.

Hab vor ein paar Tagen deinen Thread gelesen und gesagt, der arme Jung und sein Golf...
Und das passierte gestern früh...

Ohh Man du armer !

@TE: Was ist denn jetzt mit dem genauen Preis? 2500?

Das passiert wenn man vom LKW Fahrer im toten Winkel übersehen wird und er erst bemerkt, dass das Hupen ihm gilt, nachdem meine Türleiste durch sein drehendes Vorderrad abgerissen und an seinem Beifahrerfenster vorbeigeschleudert wird 😉
Bin gespannt wie hoch der Schaden wird.
Das blöde ist jetzt nur die Teilesucherei, LC5P gibt es in Köln auf keinem Schrottplatz...

@ TazaTDI das kommt mir so bekannt vor das Foto, sieht fast aus wie bei mir, nur die Farbe stimmt nicht.

Also als VW gestern bei mir anrief sagte der Meister was von 1.900 €, aber der Gutachter kommt heute nochmal bei mir vorbei.
Mal gucken was er noch will.

Fahrerflucht oder auch unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wie es im Juristendeutsch heist, ist mit §142 des StGB gesetzlich geregelt. Da es sich nicht um eine Ordnungswidrigkeit o.ä. handelt, wird dies bei bekanntwerden "von Amts wegen" verfolgt.

Wer mal dazu die juristische Aussage lesen will :

http://www.123recht.net/article.asp?a=6520

@Zylinderkind: immer mit der ruhe, auch als Verursacher wird man nicht automatisch zum Sklaven des Geschädigten.
Zur Regulierung des Schadens gibt es sehr wohl Obergrenzen. Versicherungen werden niemals Summen auszahlen, wenn der Schadenswert den Zeitwert des Fahrzeug deutlich überschreitet.
Denk bitte dran , jeder kann auch mal plötzlich Verursacher sein,dafür gibts dann Versicherungen.

unfallfeie Fahrt @ all 🙂

Deine Antwort