Mein Wagen wurde geschändet

VW Vento 1H

Gestern wurde mein Auto Opfer einer miesen Atacke, eines Opel Frontera!
Die Fahrerin hat wohl versucht einzuparken, aber es net ohne Zwischenfall auf die Reihe gekriegt! Sie ist mir schön einmal an der Fahrerseite langgeschrabbt!

Das geilste war noch, dass ich net dabei war!
Alarmanlage fing an zu jiepen, was sie auch noch bemerkt hat, aber dass sie mein Auto mißhandelte hat sie angeblich net gemerkt!
Tztztz Frauen halt!!!! (nix gegen die Frauen hier, aber das mußte jetzt sein!)
Dann is sie ganz gemütlich zu ihrem Vereintreffen gegangen und hat sich nix gedacht!!!!
Zum Glück gab es nen Zeugen, der mich dann informiert hat.
Dann is mein Vater dahin gefahren, weil ich war ja aufm Gefahrguteinsatz, und hat die Alte zur Rede gestellt und den sich die Visitenkarte etc. geben lassen.
Heute war ich beim Freundlichen zwecks Einschätzung des Schadens.
Der hat mir dann gleich für morgen nen Gutachter bestellt.

Was hab ich denn jetzt alles für Rechte, als Opfer dieses dreisten Parkversuches?
Und wie hoch schätzt ihr den Schaden?

44 Antworten

anzeige + ungefährer schaden mit offizieller schadenshähe min. 1000 euro.

und das wäre noch recht günstig, wenn man bedenkt dass ne offizielle lackierung einer motorhaube laut versicherungssatz bei 600 euro liegt!

Komplette Seite ausbeulen und Lackieren, ich schätze das wird mehr als 2000 €uro. Und zu dem Spruch das ist nur Blech kann ich nur sagen das man dafür mal ordendlich Geld hingelegt hat, also will man auch das es lange gut aussieht.

Und vor allem will ich das andere mein Eigentum respektieren.

@ Zylinderkind

Zum feiern, aber irgendwie typisch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

[...]
dagegen ein erlebnis neulich auf dem edeka-parkplatz:

mann, ca 50, fährt rückwärts aus der parklücke raus, will 1ten gang einlegen und weiterfahren, in dem moment gegenüber in der parklücke:
frau, ca 30, legt rückwärtsgang von dem bmw X3 ihres mannes ein und fährt vollgas aus ihrer lücke, dem armen 50-jährigen richtig schön in die seite rein!

ich denk mir "mädel was sollte das denn?"

beide steigen aus, sie fängt an zu zetern:

"was fällt ihnen ein? sie können doch nicht einfach rausfahren, wenn ich hier ausparke!!"

Er zurück: "moment, cih war zuerst draussen, dann wollten sie raus und haben nicht geschaut und sind mir in die seite gefahren!"

Ich: "kann ich bestätigen!"

Sie: "ja und? des kann gar nicht so gewesen sein, weil bei mir im auto fängts normalerweise das piepen an* wenn jemand hinter mir ist, da muss ich gar nicht mehr schauen!"

*PDC

ich hab mir nur noch gedacht: wie kann so jemand nen führerschein haben!? 😁

naja, polizei hat das dann klären müssen, frau hatte natürlich unrecht, die polizisten haben sich das grinsen nur mit mühe verkniffen ,ich nicht, ich stand laut lachend da und hab dafür böse blicke kassiert von ihr....😁

Wenn es wirklich so war, "...und fährt vollgas aus ihrer lücke" und dann noch diese daemliche Begruendung "...da muss ich gar nicht mehr schauen" kommt, sollte man dieser Dame den Lappen direkt abnehmen. Es haette dort naemlich auch ein Mensch stehen koennen.

Zitat:

okay, zurück zum thema:
sie hat definitiv keine rechte, ausser dem dass sich sie sich aussuchen kann ob sie bar zahlt oder die versicherung das machen soll, desweiteren kann sie froh sein wenn du von einer anzeige wegen fahrerflucht absiehst!

MfG Zylinderkind

Aber sicher hat die Dame noch Rechte. Warum glaubst du, ihr diese absprechen zu koennen?

mm

Ähnliche Themen

Da meine komplette linke Seite (hintere Tür, Fahrertür, Kotflügel) von nem Vollheini verkratzt wurde, musste sie ja lackiert werden.

Hätte um die 1100 Euro gekostet. aber nur lackieren.
Bei Dir kommt ja noch komplette Blechteile auswechseln oder ausbeulen.
Kann mir also auch vorstellen, dass es ein Schaden um die 1800 bis 2200 Euros werden wird.

Wieviel ist denn Dein Auto so noch Wert? Hoffentlich mehr!!!

Ich hoffe auch das ich keinen wirtschaftlichen totalschaden erlitten habe, das wäre nämlich doof!

Zitat:

Original geschrieben von Basse

Ich hoffe auch das ich keinen wirtschaftlichen totalschaden erlitten habe, das wäre nämlich doof!

gib doch mal deine Fahrzeugdaten in nen Onlinewertermittler ein.

wie z.B:

http://dat.de/.../index.php?...

ich verstehe es auch irgendwie nicht.. das man extra dafür immer beiträge aufmachen muß und dann über andere her ziehen muß.. man sollte immer sich selbst als erstes an die nase fassen.. wie oft ist einen schon was passiert oder fast.. ---> ein auto ist kein spielzeug und es kann sehr schnell was passieren.. sieht man ja.. ob es jetzt frau oder mann ist.. man sollte nicht so urteilen.. ist zwar schade für das auto.. aber es wird doch eh gezahlt.. von daher sollte man lieber froh sein und vielleicht gleich noch ein paar veränderung vornehmen z. B. lufteinlässe an der seite oder so.. da das lackieren ja eh so zu sagen bezahlt wird.. von daher kann es auch positiv gesehen werden.. warte schon lange das mir mal jemand hinten rein fährt und ich bekomm ne neue kofferraum klappe 🙂

Nach der DAT Liste kann man hier erstmal garnicht gehen da der Gutachter nicht den Zeitwert, sondern den Wiederbeschaffungswert ermittelt und der liegt meist 500-1000€ über der DAT bzw. Schwacke Liste.

Kotflügel, Tür, Seitenteil hinten, Außenspiegel, teilweise richten oder neu, mit Lacken...
Bin mal gespannt, ob 2000 EUR reichen.

Wenn jemand solche Geschichten von Männern hat - immer her damit!
Ich persönlich hab solche Sachen bisher ausschließlich bei Frauen erlebt - teilweise mit den haarsträubendsten Ausreden...
Die haben nicht nur gegen geltendes Recht, sondern auch gegen gesunden Menschenverstand nur so gestrotzt.

-Auffahrunfall Stopstelle: Frau:"Hab nicht damit gerechnet, daß Sie anhalten!" - Wofür bitte ist ne Stopstelle? Hatte Glück, daß die Alte mich nicht in den fließenden Verkehr geschoben hat.
-Auffahrunfall geparktes Auto: Frau: "Oh, hab ich nicht gesehen!" - Was die wohl noch alles nicht sieht?
-Parkplatz, Kind hinten im Auto neben mir reißt Türe auf, *Knall*. Mutter: "Ach, das ist doch nur ne Beule, das macht doch nichts..."
...

(to be continued)

Wie war das, Humor ist wenn man trotzdem lacht?
😁

@mindmaster,

da kann ich dir nur zustimmen!Vor 2 Wochen wurde die kleine Schwester meiner Freundin an ner Ampel von nem Citroen C8 zusammen geschoben!Auto war ein 94er G3 mit 1.6l und CL Austattung!Laut DAT war das Teil noch 2.173,00 EUR wert!Sie hat extra auch nochmal nen Gutachter kommen lassen und im Endeffekt hat sie für das Auto noch 3560€ bekommen incl nem Restwert von 455€!!

@basse,

also ich denke auch das du da so mit 2000-2300€ rechnen kannst!Hat die Dame aber auch toll hinbekommen und dann noch nicht mal nen Zettel mit Telnr. etc da lassen!!Tststs

Zitat:

Aber sicher hat die Dame noch Rechte. Warum glaubst du, ihr diese absprechen zu koennen?

Dann erzähl doch mal welche Rechte die Dame in dieser Angelegenheit noch hat.

1.: Sie hat einen Unfall verursacht.
2.: Sie hat 100% Schuld am Unfall.
3.: die ersten beiden Tatsachen können durch einen Zeugen belegt und durch einen Gutachter, der beide Fahrzeuge untersucht, belegt werden.
4.: Sie beging Fahrerflucht und macht sich damit strafbar.

Somit sind ihr in dieser Angelegenheit sämtliche Rechte genommen, mit denen sie ihr Strafmaß hätte mildern können.

Das Ausmaß der "Strafverfolgung" obliegt hier alleine dem Geschädigten.

Und meiner Meinung nach kann man zwar von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen, wenn die Kosten der Reparatur den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen, das steht hier aber nicht zur Debatte, weil die Zahlung der Reparatur nicht dem Fahrzeugbesitzer angelastet wird, sondern einem Verursacher eines Unfalls, der noch dazu 100% der Schuld trägt.
Somit hat der Verursacher des Unfalls die Reparatur des beschädigten Fahrzeugs zu zahlen, unabhängig davon ob ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt oder nicht.

Gesetzt dem Fall, der Fahrzeuginhaber besteht aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens auf Barauszahlung, so wird die Höhe des Schadens in Rechnung gestellt, und nicht der Zeitwert des Fahrzeugs.

MfG

Zitat:

Das Ausmaß der "Strafverfolgung" obliegt hier alleine dem Geschädigten.

das glaube ich nicht, denn wenn die Grünen da waren, dann haben die das schon veranlasst.

hatte auch ma son unfall mitn 95er variant da waren genau die teile kaputt wie bei dir habe gerade aufs gutachten geguckt
1657.64€

Zitat:

das glaube ich nicht, denn wenn die Grünen da waren, dann haben die das schon veranlasst.

Es obliegt meines Wissens dennoch dem Geschädigten, ob er eine Anzeige erstellt wegen Fahrerflucht oder nicht....

Deine Antwort