Mein W126

Mercedes S-Klasse W126

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen wunderschönen 300 SE W126 gekauft. Bj. 07.90. Da er nicht allzu teuer war, hat er natürlich auch ein paar Macken. Der Tempomat hat nur noch eine Funktion und die ist "Kickdown". Neben dem rechten Hinterrad müsste die Niveuregulierung sitzen? Auf jeden Fall zischt die immer im 30 Sekundentakt. Was könnte das sein? Ausserdem ist die Frontalbelüftung nur kalt. Würde mich über ein paar Kommentare freuen. Und vielleicht ist ja wer aus Hannover oder Umgebung dabei, der sich mit den Modellen auskennt und mir helfen kann. Oder einer kann mir eine gute Werkstatt empfehlen.
Danke schonmal und bis bald

Gruß spikol123

21 Antworten

Schalter is Gewöhnungssache bei nem alten Mercedes.....Ellenlanger Antriebsstrang, butterweich aufgehängt. Känguruheffekt prost Mahlzeit.

Und beim W126 dürfte das noch etwas ausgeprägter sein als bei meinem W124 damals.

Aber is ne Sache die nichtmal BMW bei Neuwagen hinbekommt, von daher.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von TriplesevenER

Der Bursche hier sieht doch schon ganz vielversprechend aus, natürlich müsste man da persönlich vorbei und da mal bisschen rumcruisen...

Dem fehlt ein entscheidendes Extra: Klimaanlage!

Des Weiteren fehlt der Airbag.

Hallo zusammen,
Entschuldigt, dass ich schon länger ncihts mehr hören hab lassen :P
Ich hatte viel zu tun mit Autokauf und Schule, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 300SE mit Schaltgetriebe, Klimaanlage doch leider ohne Airbag. Ich kann nur sagen:

ICH LIEBE MEIN AUTO!!
Am besten alles original lassen bis aufs Radio, die Boxen sind ja schon werksseitig für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend...
Und schalten lernt man damit auch richtig ordentlich und mutiert zur Kunst, kann schon fast nciht mehr mit dem 5er Golf von meiner Mama fahren weil der so direkt schaltet 😁

Vielen Dank und "Sternengruß" wie ihr hier so schön sagt,
Stefan

Cool Runnings mit dem Sternenschiff 😁