Mein W 210 E 220 Diesel nagelt ????
Hallo W210 Fahrer
War heute mit meinem guten Stück zum Frühlingstermin bei Auto Unger ... Neues Öl, Filter Winterreifen runter und Sommerreifen drauf... War Zeit.....
Aber wie bei Auto Unger .... hat der Mechaniker eine ganze List von Dingen gefunden die man machen sollten....
Das erst was er feststellten das der Motor (Diesel) nageln wurde... seine Fehleranalyse (Stösselköpfe)
dazu müsste die Steuerkette raus und der halbe Motor demontiert werden....
dann noch so einiges, das mir vom letzen TÜV schon bekannt is. Spurstangenkopf rechts ausgeschlagen
Bremsscheiben, Belege aber nichts so schlimmes wie die Stösselkköpfe...
habe zur Zeit noch keine Ahnung was das nun für den Motor bedeutet.... muss ich das erst nehmen.... oder wird der Motor noch seine 20 000 bis 50000 km laufen ??? oder mehr... Muss ich es reparieren lassen... was geht kaputt wenn ich so weiter fahren... Der Wagen hat (erst 320 TKM) Such aber schon einen jüngeren Stern....
Schreibt mal wer das Problen Stösselköpfe kennt !!!
Erst mal Danke
17 Antworten
@raymankhan
.) Was, - "wusste ich es doch"😕
.) Ist doch egal, wann der Sterndocktor das letzte Mal online war. Warum muss man das kommentieren und den Thread unnötig auffüllen?
.) Ob es dem TE hilft, wissen wir alle nicht und zerbrechen uns auch nicht den Kopf darüber. Wir stellen nur unser Wissen und Überlegungen bereit und versuchen, so zielführend wie möglich auf die beschriebenen Probleme einzugehen, ohne laufend nachzufragen ob es dem TE helfen wird oder er es selbst reparieren kann.
Ob schlussendlich überhaupt irgendein Tipp zielführend war, kann uns sowieso nur der TE mitteilen.
.) Das Zugeben von 2Takt Öl wurde hier, obwohl OT, nur etwas ausführlicher behandelt, weil nachgefragt wurde.
Gruß
austriabenz
Zitat:
Und hier ein entsprechender Thread:
http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t365180.html
Nachmachen natürlich trotzdem auf eigene Gefahr.
LG
Es gibt mehrere Threads dazu.
Hier der "Hauptthread": 🙂
http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html
Zitat:
Original geschrieben von yachtia6avant
Es gibt mehrere Threads dazu.
Hier der "Hauptthread": 🙂
Ich bin mir sicher, dass der TE und rayman Besseres zu tun haben, als sich durch 600-Seiten-Öl-Threads zu kämpfen.😮
Nun lasst uns das Thema bitte abhaken, sonst wird AB uns noch züchtigen müssen!🙂😁