mein Volvo stinkt
Bin gestern Abend von nem Kollegen nach hause gefahren und hab mal ein bisschen die V-Max ausprobiert. Mein Kollege ist mit nem TT Quattro (250PS) vor mir her und wunderte sich nachher, dass ich ihm bei 230 immer noch folgen kann. Mein Tacho hat 225 angezeigt. Auf der Ebenen ging er dann auf 220 runter hielt aber dann die Geschwindigkeit. So als ich dann den Wagen zuhause in der Garage abstellte, nach ungefähr 20km Autobahn mit durchschnittlich 170Km/h, stank der ziemlich. Ich hatte den Eindruck, dass es die Kupplung oder die Bremsen waren. Frage an euch, stinkt euer Wagen auch nach einer zügigen AB-Fahrt? wenn ja was meint ihr stinkt da so? Zur info es ist ein 2.0D mit RPF.
21 Antworten
...ich denke es sind ein paar verbrannte Elchhaare 😁
[/joke off]
Beim T5 riecht es manchmal auch ein bisschen streng, aber nur - wie seahorse schon sagte - bei erhöht agressiver Fahrweise. Ich bin beruhigt, dass es bei seahorse auch stinkt (.. also sein Elch 🙂), mein Elch hat eine Kupplung und ich dachte schon es könnte an der liegen.
Gruss Andy
also meint ihr ich brauch mir auch keine Sorgen machen, dass irgendwas am Motor nicht in Ordnung ist? Ich bin auf jeden Fall erst einmal beruhigt, dass es bei anderen auch stinkt.
gruß olomino
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Driver
dass es bei seahorse auch stinkt (.. also sein Elch 🙂),
und ich wollte dich schon... glück gehabt... 😉
auch andi
also so schlimm dass mein Elch gekotzt hat, hatte ich ihn noch nicht getreten. Ich hab den erst seit Dez. 05 und noch keine 2000km auf dem Tacho.
Aber meine Bremsscheiben rosten,
schneller als die Polizei erlaubt. Ist das bei euch auch so? Sieht halt bei den Calligo Felgen unschön aus.
Übrigends, wie pflegt ihr eure Alufelgen? Ich bin da Neuling drin.
Habe bisher nur Stahlfelgen gefahren, die führten unter den Radkappen nur ein Schattendasein.
Gruß
G
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.