Mein Verbrauch. Ist das normal??
Hallo!!
Ich habe meinen Wagen letzte Woche abgeholt, bisher hat er 300 km runter. Was mich nur wundert, ist der angebliche Verbrauch, laut MFA+ durchschnittlich 14 Liter??? Es handelt sich dabei um den 122 PS Motor :-). Pendelt sich der Wert eventuell noch ein oder könnte ein defekt vorliegen? Vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
Sry, hätte nicht einen eigenen Thread eröffnen müssen, da habt ihr eventuell recht, hehe.
Also ich fahre ganz normal und momentan überwiegend in der Stadt, daran kanns nicht liegen.
Der Tank ist noch halb gefüllt und bei meinem momentanen durchschnittlichen Verbrauch (14 Liter), wäre der Tank laut MFA in 160 km leer? Irgendwie finde ich das komisch, vielleicht irre ich mich auch bzw. eventuell wird der Verbrauch bald korrigiert. Gestern zeigte er mir sogar einen Verbrauch von 18 Litern an, immerhin bin ich schon bei 14 angekommen :-).
17 Antworten
also nach 1500km 122PS sagt das MFA 7,9l durchschnitt wenn ichs richtig im kopf habe (is mir letztendlich relativ wurscht, zum spritsparen hätte ich mit nen golf mit dem 1.6tdi kaufen sollen!)...und das alles andere als zimperlich mit autobahn bis 200kmh und viel vollgas (zumindest die letzten 500km), dazu kommen noch 50% stadtfahrt...selbst bei ner tour von 300km mit autobahn (bis anschlag) & großstadt bin ich am ende bei etwas über 9l raus gekommen...
Also 14 Liter Durchschnittsverbrauch ist nen Hammer. Hatte ich noch nie. War noch nie über 10 Liter Durchschnittsverbrauch. Urlaub nach Österreich hin und zurück, Berge rauf und runter hatte ich nach dem Urlaub nen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter auf 100 km und das mit meinem 2,0 TSI.
Zitat:
Original geschrieben von nonphenomenal
Sry, hätte nicht einen eigenen Thread eröffnen müssen, da habt ihr eventuell recht, hehe.
Hi,
dann greife ich mal diesen Satz auf und versuche die Kurve zu diesem Thread zu bekommen😉 In diesem Thread wurde angeregt, dass ihr nichts zu einem Thema schreiben könntet, wenn es wiederkehrend ist. Das hat also schon mal nicht funktioniert.
Da es wirklich genug Threads zu diesem Thema gibt und dort so ziemlich jede Möglichkeit aufgezeigt wurde, woran es liegen kann, kann der geneigte User sich diese Informationen auch mal erlesen🙂
MfG
globalwalker