Mein Vecci an der Planke
Mahlzeit Männer(Damen),
besser guten Abend,
mein Tag endet jetzt erst zuhause.
Mußte mich sogar wieder neu anmelden, weil mein alter Account weg is.
Jut,
nun zu dem Eigentlich beschissenem.
Ich habe heute meinen geliebten Vectra B Caravan Sport mit 80000km und top gepflegtem Zustand gegen die Leitplanke einer Autobahnauffahrt gesetzt. Diese scheiß Pollen und alles von den Bäumen ergaben mit dem leichten Regen eine Seifenbahn und meine nicht angepasste :-) Geschwindigkeit tat ihr Übriges!!!
So, nun sieht er vorne links und hinten links nicht mehr so serienmäßig aus :-)
D.h. ich brauche Teile, habt ihr noch was rumliegen? Dann bereitet dem Leiden ein Ende :-)
Vielen Dank
Gruß :-)
16 Antworten
Grüß Dich,
muß den Schock erst mal verarbeiten, Bilder werde ich morgen mal versuchen hochzuladen.
Das ist eine scheiße sag´ ich Dir. Mein geliebter Caravan. Morgen gehe ich auch gleich zu meiner Werkstatt und dann mal schaun was das wird. Und zum Schrottplatz natürlich auch, vielleicht gibt es da paar Sachen.
Hab doch Xenon vorne, das Gehäuse is Schrott, aber der Leuchteinsatz eigentlich nicht, kann ich da auch andere Gehäuse für nehemen?
ich glaube der xenonscheinwerfer ist dein gerinstes problem,ich würd,je nachdem wie stark der schaden jetzt aussieht,würd ich erstmal die karosse,aufhängungen vorn und hinten und die servolenkung checken lassenm
MFG
die schlechten Strassenbedingungen sind mir heute auch aufgefallen. Ich bin heute auch 2-3 unwillig gerutscht und dabei war ich gar nicht sonderlich schnell...
Hau mal Bilder rein.
Ähnliche Themen
Hast natürlich recht, der scheiß Scheinwerfer ist das Geringste :-)
Also er läßt sich noch normal fahren nachdem ich den Kotflügel hochgezogen habe, sonst schliff er beim eintauchen nämlich am Rad :-)
Alle Türen lassen sich noch öffnen, mal schaun was da morgen draus wird, jetzt erst mal duschen und weinen :-)
Viele Grüße bis morgen, dann hoffentlich mit Bildern :-)
Sag mal was du brauchst, evtl. schlachte ich meinen Dti 2.2 sport- vollausstattung-caravan, die deppen bei opel wollen mir zu wenig für geben (inzahlungsnahme) der markt ist down, und ich denke in teilen gibts allein für die sonderausstattung mehr.....................
Grüß Dich,
also bin gerade dabei mir Teile zusammen zu suchen.
Ich brauche den Wagen gott sei dank nicht täglich.
Auf dem Schrott haben die noch Kotflügel.
Die rauchfarbenen Rückleuchten haben sie nicht. Das wäre etwas.
Bei den Schürzen vorn/hinten weiß ich es noch nicht, aber fällig werden die wohl auch und gerade für den Sport ist das eine ewige Suche :-(
Hinten links der ganze Rahmen/Kotflügel mußte auch dran glauben.
Die ganze rechte Seite sieht wie immer gut aus :-)
Ach Leute, ich kann nur warnen vor der Schmiere da auf der Straße, habe das einfach unterschätzt :-(
Das ist kein Regen der vom HImmel fällt, das sind meine Tränen...
ne,ne leute vergesst das mal, über rückleuchten einzeln verhandel ich nicht. sorry.....
hatte halt gedacht, weil mir (meiner frau) vor jahren das gleiche passiert ist, ein komplettes "set" anbieten zu können....... (wonach ich damals gesucht habe)
dann noch 2 sätze alu"s, die webasto, das leder, den i-sport schalli, motor usw verkaufen und fertig.......
Zitat:
Die rauchfarbenen Rückleuchten haben sie nicht. Das wäre etwas.
Die Rückleuchten sind bei VFL und FL gleich, Unterschied eben nur dunkel und weiß/rot.
Zitat:
Bei den Schürzen vorn/hinten weiß ich es noch nicht, aber fällig werden die wohl auch und gerade für den Sport ist das eine ewige Suche :-(
Sportstoßi hinten kann ich dir Ende Juni oder gegen Tausch einer alten vermitteln, Fahrzeug muss leider noch bis zur Lieferung des neuen Zafira B laufen. Die Front hab ich mir schon komplett umgebaut. Farbe ist dunkelgrün-Metallic, Abdeckung AHK Mitte fehlt, ansonsten komplett. Rückleuchten könntest du dann auch haben.
Sportstoßi vorne einzeln bei Opel 500, Xenon-SW 540, Sport-NSW je Seite 130, Gitter Mitte 70 etc. pp - hab gerade heute für nen Arbeitskollegen den Wildschaden durchgerechnet und die Preise angefragt, sind erstmal ohne Rabatt und eigentlich auch ohne Teileaufschlag.
Zumindest die SWs gibts öfter bei Ebay für ~200, die Stoßi gebraucht und nackig, kaputt, was auch immer ~300 aufwärts
Vielleicht schonmal gucken.
Ansonsten günstig das normale Zeug schießen, reparieren und dann eben fahren...
Klingt ja nicht so als wenn du Vollkasko hast...
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Sportstoßi vorne einzeln bei Opel 500, Xenon-SW 540, Sport-NSW je Seite 130, Gitter Mitte 70 etc. pp - hab gerade heute für nen Arbeitskollegen den Wildschaden durchgerechnet und die Preise angefragt, sind erstmal ohne Rabatt und eigentlich auch ohne Teileaufschlag.
Da sieht man mal wieder, das Opel keine Einheitspreise hat. Ich hab mir auch ne Sport Front zugelegt, die Schürze an sich kostet 300€, Gitter 35€ und NSW je 60€ 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Da sieht man mal wieder, das Opel keine Einheitspreise hat. Ich hab mir auch ne Sport Front zugelegt, die Schürze an sich kostet 300€, Gitter 35€ und NSW je 60€ 🙄Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Die Preise sind die reinen Listenpreise mit Mwst., da ist noch keinerlei Rabatt abgezogen.
Opel-Händler sind ja in der Regel Einzelunternehmer oder kleine Ketten, die müssen sich nicht an die Opel-Listenpreise halten, sondern können eben in gewissen Grenzen machen was Sie wollen.
In meinem Betrieb(konzerneigene Niederlassung eines großen deutschen Automobilherstellers) müssen wir uns an die Listenpreise halten, bei Vertretern oder Vertragspartnern sieht das schon wieder anders aus.
Alleine daran siehst du doch schon, was Opel für eine Gewinnspanne hat. Ich bezahle für den ganzen Krempel 514€ inkl. diverser Kleinteile, dabei verdient mein FOH noch nen Hunni. Ihr zahlt laut Liste 500€ für ne nackte Schürze.
Ich hab damals für meinen Kadett eine Abdeckung bestellt, hat mich noch keine 5€ gekostet. In Hamburg kostet das selbe Teil 35€ 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Held321
schaut in meine signatur da stehts drin!!😉
dann frag ich mich,warum man ein topgepflegtes auto schlachtet,also gibts auf jeden fall nen haken😉
MFG