1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein V70 D4 Momentum im Anflug

Mein V70 D4 Momentum im Anflug

Volvo V70 3 (B)

Nabend,

morgen trifft mein Elch bei mir ein. Es handelt sich um mein neues Dienstwägelchen (Bestellung bei Fleetmanagement Mitte April, hat schon gedauert finde ich).

Zur Ausstattung morgen mehr und natürlich auch mit Bildern wie es sich für eine Vorstellung gehört. Ist jetzt als D4 Momentum kein ungewöhnlicher V70, aber das Leder ist mal nicht Anthrazit 😉

Bin sehr gespannt wie es in natura wirkt und ob die Kombinationen passen, wie der D4 geht und ob ich meinen Übergangs-Passat vermissen werder (IRONIE 😁 )

1 x schlafen...irgendwie schon aufregend, selbst wenn es jetzt kein Privatkauf ist 😉

Beste Antwort im Thema

Nabend liebe Volvisti,

leider bin ich bislang noch nicht zu einer längeren Dienstreise angetreten und ich sage bewusst leider denn selten habe ich mich aufs Autofahren gefreut wie derzeit mit dem V70 vor der Tür.

Nach allem hin und her bei meiner Entscheidung (manch einer verdreht wohl jetzt noch die Augen bei der Erinnerung daran, haha) damals muss ich sagen, dass zum einen Volvo ganz klar meine Marke ist und zum anderen der V70 aus der aktuellen Palette der für mich und meine Anforderungen/Bedürfnisse beste Volvo (zusammen mit dem XC70 natürlich).

Alleine dieser Innenraum, dieses Leder, diese unfassbar bequemen Sitze und dieses herrlich unaugeregte kraftvolle Gleiten. Der D4 ist ein geiler Motor und ich kann mich noch sehr gut an die Probefahrten mit dem 520s und derm A6 2.0TDI erinnern, diese können ihm bis auf den Topspeedbereich nicht das Wasser in Punkto Charakter und Souverenität reichen und bis 140-160km/h zieht er derart bärenstark durch, das macht einfach Spaß. Sollen die D5 Fahrer grad nur müde lächeln 😉 aber mir reichts und die Autobahnsituation gibt in seltensten Fällen die Möglichkeiten her, die vorhandene Power auszufahren.

Nachdem ich mich beim Fahren über die mangelnde Spurtreue meines Elchs bei Fahrbahnunebenheiten gewundert habe, lüftete ein Blick auf die Reifen das Geheimnis: Das sind ja 245er rundherum 😰
Habe aus Designgründen die Njord statt der Balder genommen ohne zu bemerken, dass damit auch die Reifendimension sich ändert. Aber es stört nicht so sehr, erklärt aber die hohen Kraftaufwand beim langsamen Fahren und Parken, die ich anfangs im Vergleich zum Passat bemängelt habe. Der lief glaub ich auf 205er Reifen.
Also für alle die die Njord bestellen wollen und für mich beim nächsten Mal auf die Optionsliste draufsetzen: geschwindigkeitsabhängige Servolenkung ordern!

Zur Farbwahl: also das Sangiovese Rot ist einfach der pure Wahnsinn!! Selten eine so stimmige Innenraumfarbe gesehen, TOP! Für alle, die so wie ich keine Lust auf Anthrazit im Innenraum haben und denen Beige zu hell ist, absolute Empfehlung!
Die Außenfarbe Schwarz Uni, nunja ich wusste ja dass dem V70 andere Farben besser zu Gesicht stehen und das meine ich wörtlich, denn das Heck mit den roten hohen Leuchten und der dicker zulaufenden Chromumrandung der Fenster wirkt in Schwarz edel und stimmig. Aber die Front mit ihrer kräftigen Motorhaube, der schönen Nase und den angeschnittenen Scheinwerfern säuft in schwarz leider etwas ab. Hier wünschte ich mir eher ein Oyster oder noch besser Seashell. Gerne hätte ich das Caspian Blau genommen, aber laut Frauchen gehen zwei blaue Volvo in einer Familie ja überhaupt nicht😠 und ich war zu geizig. Denn bei aller Liebe zum Design, mind. 900€ Aufpreis sind echt happig.

Wünsche angenehme Wochenstarts
moncheeba

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 19. Mai 2015 um 10:23:29 Uhr:

Dann alles Gute bei Audi 🙂 Hoffentlich läuft der auch problemlos.

ja da gibts ja einen Film mit einem Flugzeugabsturz... wo der Schweizer an Bord immer sagt, "bei der Swissair wär das nicht passiert..."

Nach dem 5. Mal fragt dann einer "warum fliegen Sie dann nicht mit der Swissair...?"

"ja weil bei der Swissair nie was passiert...!"

In diesem Sinne, viel Glück mit dem Audi... 😛

Auch ich wünsche eine problemfreie Zeit mit dem A6. Ist ja mittlerweile auch ein gereiftes Gerät. Der 2,0 TDI Ultra soll ausgesprochen sparsam sein. Würde mich freuen wenn Du nach einiger Zeit mal berichtest, wie der Spritkonsum bei Deiner Fahrweise ist.

Danke für die netten Grüße Leute.

Den Film kenne ich sogar ?? Im Dschungel ist der Teufel los mit dem jungen Tommy Ohrner, omg dass ich so etwas weiß... Nun denn:

Mein Verbrauch beim V70 ist eigentlich immer so um die 7,4l/100km, dabei ist mein Profil sehr variabel, mal viel Stadt und auch viele Autobahnen mit 180-200 km/h.

Unter 7l habe ich ihn nie bekommen, also sparsam ist der 5 Ender sicher nicht, aber der Sound und die netten 400nm beim beschleunigen will man doch nicht missen ??

Deine Antwort