Mein Traum vom S124

Mercedes E-Klasse W124

Hi, ich möchte mich zuerst vorstellen, ich bin 40 Jahre alt, verh. 2 Kids, 1 Hund.

Nachdem ich so ziehmlich alle Eskapaden der w210/211 u. 212 mitgemacht habe (w212 habe ich sogar beim Freundlichen gewandelt) habe ich mich nach etwas Zuverlässigen gesehnt.
Ohne Airmatic ohne Sbc-Einheit ohne 7 Gang Automatic und weiteren Fehlentwicklungen seitens MB.

Ein Kombi sollte es sein, einer der mir nicht im Tacho sagt was er für Probleme heute morgen hat, sondern einer wo ich merke das da etwas nicht stimmt.

Meine Eltern Hatten 1992-1995 einen 320te den ich als 18 Jähriger gelegentlich fahren durfte.... also ein S124 musste her.

Meine Frau war begeistert das ich vom w212 auf S124 umsteigen wollte. (1 Woche auf der Couch geschlafen) also ich......und trozdem durchgesetzt.

Die suche gestaltete sich sehr schwehr einen wirklich guten habe ich auch nach 4 mon. nicht gefunden.

Ich entschied mich für einen e280T bj. ende 1993 angebliche 154tkm aus 4 Hand. Die Eckdaten passten mir zwar garnicht aber der Gesamteindruck war für mich ok.

Gekauft habe ich den Tee nahezu im Originalzustand, einer der Vorbesitzer hatte die orig. Karostoffausstattung gegen Leder getauscht.

Felgen 8u.9x18 Amg Style2 und dezente Scheibentönung habe ich Ihm sofort verpasst.

Beste Antwort im Thema

tolle arbeit, die investition hat sich auf lange sicht sicher gelohnt, da du ihn ja offensichtlich länger behalten willst ist der "nicht originale" farbton ja auch egal. sieht so aus als ob du schon weisst was du machst, allerdings: das mit den felgen ist so ne sache..ich hatte auf der limo 5 jahre lang 8x17 AMG ET 28 mit 215/45 drauf, und hatte damit immer wieder probleme. hält die spur nicht, wird unruhig auf straßenbahnschienen etc. die wirklichen spezies hier raten von sowas alle ab, nachdem ich jetzt auf beiden autos "nur" noch 7x16 mit 205/55 fahre, hab ich da ruhe. auch die spurstangen, traggelenke, domlager etc haben mächtig unter den AMG gelitten und waren viel immer zu schnell verschlissen (20-30...km). aber das muss jeder selbst wissen. der dicke wird trotzdem auf jeden fall ein geiler hocker....

22 weitere Antworten
22 Antworten

Schließe mich auch den Respektbekundungen an ! Toll gemacht und sehr schön dokumentiert.
Die paar Nächte auf dem Sofa haben sich rentiert !

Schönen Gruß
Hans

Also die Arbeit die dort abgeleistet hast ist mir durchaus bekannt .bin selbst seit fast 15 Jahren mit dem Thema w 124 Kombi inbolviert .Habe selbst zwei Jahre benötigt neben meinen anderen Projekten einen W124 280 te 24 V neu aufzubauen .Schnäppchen bei eBay gemacht und dann gibts los .Abholen begutachten und dann entschieden den baust du wieder auf .War bedeuten viel Arbeit aber jetzt seit kurzem fahre ich dieses Auto tagtäglich und bin mehr als zufrieden was die Fahrleistungen anbelangt.Auto wurde wie gesagt komplett geräumt und bei der Gelegenheit gleich eine Lederausstattung verbaut .Motor komplett raus genommen nebst Getriebe und komplett überholt .Dabei wurde auch natürlich die kopfscheuem erneuert und siehe da ... die hohnung der kolbenwände waren wie neu und noch komplett zu sehen .Zu den Felgen In 18" .... Ich rate davon ab da das Spurverwaltung wirklich extremst ist .Bin auf 17 " gefahren und auch das war Müll .225 45 17 ist einfach nicht fahrtauglich und auch viel zu hart für die Karosse .Bin jetzt auf 16" unterwegs in 7x16 er 34 von Borbet mit 205/55//16 .Nur straff und top zu fahren .Zum jetzigen Zeitpunkt fahre ich die Kanaldeckel vom W 126. in 7x15 er 25 mit 205 /65/15 .Dueses Auto ist so herrlich ruhig das ist schon ungewöhnlich .Uch habe noch einen w 124 te 300 in weiß mit Leder klimaautomat vierfach fensterheber und diverser Reparaturen die durch geführt wurden von mir .Würde mich von dem Fahrzeug gerne trennen da ich Platz benötige .Tüv nur noch diesen Monat neu aber kein Problem .An diesem Fahrzeug wurde alles gemacht und ich meine wirklich alles .Lack ist 147 in weiß .Ahk ist auch vorhanden sowie neuer Auspuff sowie Keramik Bremsen von ATE verbaut .Bei Interesse bitte PN an mich

Image
Image
Image
+2

so, jetzt ist er fast fertig 95%.... pünktlich fahrbereit zum Ende der Saison....🙄
Die Gasanlage (Zavoli) liegt bereit zum Einbau....und einige Kleinigkeiten die noch erledigt werden müssen stehen noch bevor.

Ich bin jetzt 500 km gefahren und kann nur sagen der Wagen läuft super. Die 18zöller machen überhaupt keine Probleme, ich mache gerne ein Video; der Wagen ist absolut Spurtreu und zieht auch nicht weg. Ich kann das Lenkrad ohne Probleme bei jeder Geschwindigkeit loslassen. Spurrillen machen sich nicht anders bemerkbar als bei jedem anderem PKW.....

Jetzt kann ich die nächste Saison kaum erwarten.....

Würde meine Notsitze ( 7 Sitzer) Vollleder gegen Stoff Karo tauschen.....

Suche 2x Türscheibe vorne li/re Grün Color.
TaxiRadioschacht.
Absolut einwandfreie Schwarz-Matte Dachreeling
AMG Stoßfänger vorne
Unbenutzter Zigarettenanzünder

Sicher, dass Du eine Zavoli einbauen willst?

Mir scheint, es gibt da deutlich weniger Unterstützung für die Einstellung im Inet als für die KME Nevo, und Ersatzteile sind später dann wohl auch günstiger zu haben. Möglicherweise kannst Du die Zavoli noch verkaufen?

Nur als Denkanstoss und keine Kritik an der Zavoli. 🙂