Mein Tag: Von Tüv zu Tüv - Eine Frage dazu
Hallo Leute,
ich bin gerade nach Hause gekommen. Ich war bei der Dekra um Tieferlegung, Rad-Reifen und Lenkrad eintragen zu lassen.
Ohne viel hin und her zu reden: Dekra hat die Prüfung nicht gemacht, da der Tüv das machen muss wegen irgendwelchen Befugnissen, die sie nicht haben.
Meine Frage, die mich dazu noch beschäftigt:
Im Teilegutachten steht:
"Bei Fahrzeugen mit lastabhängiger Bremskraftregelung an der HA ist die Einstellung gemäß Vorgabe des Fahrzeugherstellers neu zu justieren"
Ich bin zu ATU gefahren und hab das dem Meister gezeigt. Er meinte er hätte schon 1000 Golfs tiefergelegt und das musste niee eingestellt werden. Jetzt frage ich mich ob ich tatsächlich morgen mittag vor meinem TÜV-Besuch zu VW muss um das einstellen zu lassen. Wenn "ja": Weiß einer was das ca. kosten wird?
Viele Grüße,
Chris
31 Antworten
ne gleich alle abe`s eingetragen hat so ne halbe stunde nur getippt und nummern überprüft. aber hauptsächlich fahrwerk und rad reifen. ach und tüv auch noch.
jo.
Zitat:
Original geschrieben von coalminestepper
ne gleich alle abe`s eingetragen hat so ne halbe stunde nur getippt und nummern überprüft. aber hauptsächlich fahrwerk und rad reifen. ach und tüv auch noch.
jo.
Ohh, ich dachte schon ich müsste auch 130€ hinblättern.
Was schätzt du so auf wieviel ich so hochkomme?
Wie gesagt - sind:
- Rad-Reifen §21
- Fahrwerk
- Lenkrad
Hab noch nie so eine Eintragung mitgemacht.