ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mein SL 500 (R129): Aus dem Winterschlaf erwacht...

Mein SL 500 (R129): Aus dem Winterschlaf erwacht...

Themenstarteram 16. März 2005 um 19:46

So... bei dem Wetter musste ich meinen SL mal wieder abstauben. Hardtop runter, waschen und cruisen. Musste gleich ein paar Photos machen. :) Leider laesst die Qualitaet der Nokia-Handycam doch ARG zu wuenschen uebrig. :( Aber hier sind trotzdem die 3 schoensten Photos von der heutigen Fruehlings-Primieren-Fahrt.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. März 2005 um 19:47

von vorne...

Themenstarteram 16. März 2005 um 19:47

und von innen...

am 16. März 2005 um 20:49

Wunderschönes Auto. Hoffentlich hält sich das Wetter einigermaßen, schließlich haben wir lang genug drauf warten müssen.

MfG, Flo.

nett.

sind die aussenspiegel original? :eek:

 

mfg

am 16. März 2005 um 21:52

Hi, Devil !

Geniales Auto. Perfekt.

Servus,

CAMLOT

am 16. März 2005 um 22:44

Ja, ich find ihn auch Traumhaft !!!

Gut, dass ich nun auch endlich so einen habe - juhuu :)

Ich kann es auch kaum erwarten - es wird für mich die Jungfernfahrt oben Ohne mit einem SL !

ich bin aufgeregt ...

Themenstarteram 16. März 2005 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

sind die aussenspiegel original? :eek:

"Jein"... es sind original MB Aussenspiegel in der Form der 2000er R129-SL-Rueckspiegel, so wie sie zu der Zeit auch beim SLK verbaut wurden.

Beim R170er SLK gab es dann ein Upgrade auf Rueckspiegel, die weiterhin die gleiche Form hatten, aber Blinker integriert haben.

Da der R129er SL aber kurz danach auslief, wurde dieses Upgrade von Mercedes nicht mehr fuer den R129 durchgefuehrt... er behielt bis zur Einstellung in 2002 die Rueckspiegel in der ovalen Form _ohne_ die Blinker.

Ich hab mir dann die Rueckspiegel _mit_ Blinker bei ebay ersteigert. Der Einbau ist ziemlich kompliziert und ich wuerde eigentlich keinem dazu raten, der nicht entweder ueber genug Zeit und Erfahrung verfuegt,... oder ueber das noetige Kleingeld, die Dinger von einer Werkstatt einbauen zu lassen. Die Blinker am Rueckspiegel werden an die Blinker in den Rueckleuchten angeschlossen (geht nicht anders) und entsprechend aufwendig ist das Verlegen der Kabel (vor allem wenn man pingelig ist und immer alles 100%ig perfekt sein muss). ;)

Eigentlich hab ich lang ueberlegt, ob die Blinker in den Rueckspiegeln zum Charakter des R129 passen oder nicht. Das Zuenglein an der Waage, welches mich letztlich doch zu dem "Upgrade" bewogen hat, war der Sicherheitsaspekt, da mein SL serienmaessig keine Seitenblinker in den vorderen Kotfluegeln hat.

Alle anderen "Upgrades" sind aber offizielle R129 MB-Teile. Wenn mir die Blinker in den Rueckspiegeln mal nicht mehr gefallen, so kann ich die Rueckspiegelschalen einfach gegen die vom 2000er R129 SL tauschen... und es ist wieder alles original R129. :)

 

@Camlot: Danke, weiss Dein Urteil zu schaetzen. :)

Ihr könnt mir gratulieren ! ! !

Ich hab das Auto gefunden das ich suche.

Bleibt nur die Frage: " Was willst Du dafür haben " ?

Danke für die rasche Antwort! ! !

Themenstarteram 17. März 2005 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von rainey

Bleibt nur die Frage: " Was willst Du dafür haben " ?

Danke für die rasche Antwort! ! !

Na, wenn das kein Kompliment ist. ;) Ich muss Dich aber leider enttaeuschen, denn der Wagen ist definitiv unverkaeuflich. Ich hab das gute Stueck seit 1999 und seit dem bin ich mit meinem SL "zusammengewachsen". Und zwar absolut unzertrennlich. Letzteres aeussert sich auch in der Tatsache, dass ich so derart unvernuenftig viel Geld in den Wagen gesteckt habe, dass er fuer mich allein schon deshalb unverkaeuflich wurde. Orig. 2000er AMG Bodykit (Frontstossstange, Nebelscheinwerfer, Seitenschweller und hintere Stossstange), AMG Styling III Felgen (18"), Xenon/Klarglasscheinwerfer, schwarzes Vogelaugenahorn im Innenraum (statt des braunen Wurzelholz), neue Sitze (letztes Jahr eingebaut), Blinker-Rueckspiegel, orig. MB Audio 30 APS Navi, Vogelaugenahorn/Leder Schaltknauf, Lenkrad inkl. Airbag vom 2000er R129, Heckklappe mit 3. Bremsleuchte, Rueckleuchten vom 2000er R129, Chromringe im Cockpit vom 2000er R129, Orig. MB R129 6-Rippen Grill in 040 schwarz (Wagenfarbe), AMG Pedalerie, Ruecksitzanlage in Leder... bla, bla, bla... ich darf gar nicht drueber nachdenken, wieviel Kohle in die Kiste im Laufe der Jahre geflossen ist. Aber wenn man das Auto behaelt und taeglich Spass an den "Upgrades" hat, dann bereue ich nicht einen Euro-Cent. :) ...Dafuer hatte ich nie einen ernsten ausserplanmaessigen Werkstattaufenthalt. Und damit hat man ja im Vergleich zu so manch anderem Auto quasi schon wieder Geld gespart. ;)

Ich hab das jetzt auch nicht alles aufgezaehlt, um evtl. den Preis fuer das gute Stueck zu zu treiben... Nein, dieser SL ist und bleibt unverkaeuflich. Aber Du wirst schon noch "fuendig" werden. Das Suchen macht doch auch Spass. :)

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Nein, dieser SL ist und bleibt unverkaeuflich.

So ist's recht! :D :)

So halte ich es mit meinem SL auch - aber der schläft noch in der Garage... ;)

moin SL deifi.

dachte ich's mir doch.

dein auto ist wunderschön (so wie jeder top gepflegte tiefschwarze R129 :) ), aber die ebay-slk-aussenspiegel finde ich ehrlich gesagt zum weinen auf dem schönen auto. die entwerten den klassiker total - die passen m.m.n. 0 (NULL) bzw garnicht oder kein bisschen.

ok. genug echauffiert. dir muss er ja vor allen anderen gefallen... ;)

 

mfg

Das Teil ist wunderschön !!

Herzliche Gratulation, mit dem Öffnen des Daches und dem Anlassen des Motors öffnen sich die Herzen der Menschen ..... (*träum-Modus aus*)

am 17. März 2005 um 15:47

Ob einem MOPFungen gefallen oder nicht, ist ja bekanntlich ein endloses Thema.

Zum Monieren der Blinker-Rückspiegel an Devil´s traumhaft schönem SL wage ich aber Eines zu behaupten:

Hätte der R129 noch eine, wenn auch kleine MOPF erlebt, so hätte er 100%ig solche Blinkerrückspiegel bekommen, wie alle anderen gemopften Sterne auch.

CAMLOT

Themenstarteram 17. März 2005 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

moin SL deifi.

dachte ich's mir doch.

dein auto ist wunderschön (so wie jeder top gepflegte tiefschwarze R129 :) ), aber die ebay-slk-aussenspiegel finde ich ehrlich gesagt zum weinen auf dem schönen auto. die entwerten den klassiker total - die passen m.m.n. 0 (NULL) bzw garnicht oder kein bisschen.

ok. genug echauffiert. dir muss er ja vor allen anderen gefallen... ;)

Ich gebe Dir bei den Spiegeln sogar teilweise recht. Dazu hab ich mich ja oben schon ausfuehrlich ausgelassen. Aber man muss halt dazu sagen, dass wir hier eigentlich nur ueber die BLINKER in den Rueckspiegeln reden... nicht ueber die Rueckspiegel an sich, denn die Form wurde an den letzten R129ern exakt so verbaut. Und zusaetzlich darf man den Sicherheitsaspekt auch nicht aus den Augen verlieren, wenn man sonst keinerlei Seitenblinker in den vorderen Kotfluegeln hat. Alle meine uebrigen Autos haben Seitenblinker in den Kotfluegeln (ausser der E55, der hat sie natuerlich auch in den Blinkern). Aber sogar der G hat sie in den Kotfluegeln. Warum sie das beim SL in diversen Baujahren nicht gemacht haben ist mir ein Raetsel.

@Camlot: Wie sich die Gedankengaenge doch gleichen. Genau das habe ich mir naemlich auch ueberlegt (wahrscheinlich sogar im gleichen Wortlaut). ;)

Zu guter letzt sei aber noch mal darauf hingewiesen: Man muesste eigentlich nur die Blinkerschalen auswechseln und schon waere wieder ALLES 100% MB-R129. Mit anderen Worten: Falls es mich irgendwann wirklich nervt, dann kann ich das letzte Upgrade gegen eine minimale Investition und 10 Minuten Arbeitsaufwand auch wieder rueckgaengig machen. Man sollte das Ganze also nicht an eine all zu grosse Glocke haengen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mein SL 500 (R129): Aus dem Winterschlaf erwacht...