Mein Signum wurde Opfer von Vandalen... :(
Hallo Zusammen
Leider wurde mein Signum letzes Weekend Opfer von Vandalen, es wurde mit einem Nagel von der Stosstange vorne öber den Kotflügel Beifahrerseite dan übers Dach bis Hinten schön alles Verkratz 🙁 und wen das noch nicht ganug währe wurde mir auch noch 5 mal die Buchstaben VW in den Lack geritzt 🙁 Anzeige wurde mal gegen Unbekannt erstellt aber hab da wenig hoffnung... Finds einfach echt ne Schande das es irgendwelche Leute nötig haben andern Mutwillig ihr Eigentum zu beschädigen. Naja wenigsten hab ich noch auf antraten meines Versicherungsvertreters den Parkschaden noch drin gehabt da wird mir wenigsten der Schaden bezahlt ca.5000-6000 Sfr. muss ja das halbe Auto neu Lackiert werden. Naja hoffe euch bleit sowas erspart.
Gruss Scraty
Beste Antwort im Thema
Das tut mir echt Leid für Dich,manche Leute scheren sich ein Dreck um das Eigentum anderer,denen sollte man die Finger abhacken !!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Tut mir leid, daß sich jemand an Deinem Siggi vergriffen hat. 🙁 Solche Aktionen sind ein Schlag ins Gesicht derer, die sich ihr Eigentum mitunter hart erarbeitet haben, stolz darauf sind und es pflegen.Sollte ich so einen Vogel an einem meiner Autos erwischen, würden in mir schlagartig primitive Instinkte wach werden und ich hätte danach eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. Da bei solchen Kleingeistern in der Regel sowieso nichts zu holen ist, wäre dann zumindest ein buchstäblich lückenhaftes Lachen die Erinnerung an die Aktion.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von peer1969
AmenZitat:
Original geschrieben von Südschwede
Tut mir leid, daß sich jemand an Deinem Siggi vergriffen hat. 🙁 Solche Aktionen sind ein Schlag ins Gesicht derer, die sich ihr Eigentum mitunter hart erarbeitet haben, stolz darauf sind und es pflegen.Sollte ich so einen Vogel an einem meiner Autos erwischen, würden in mir schlagartig primitive Instinkte wach werden und ich hätte danach eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. Da bei solchen Kleingeistern in der Regel sowieso nichts zu holen ist, wäre dann zumindest ein buchstäblich lückenhaftes Lachen die Erinnerung an die Aktion.
Auch ein Amen von mir😁
klick
Meiner war ca. Nr. 12 von den ersten 37 Autos.😠 Verfahren wurde inzwischen eingestellt, weil der erste Schwung nicht zweifelsfrei zu beweisen war... Mit Schadensersatz ist für mich damit nicht zu rechnen und der Typ hat gar nicht genug Zähne, dass alle Autobesitzer mal vorbeischauen könnten.Der Kratzer würde damit aus meinem Auto auch nicht verschwinden und so eine Aktion würde nur weitere Scherereien verursachen
Traurig... bei sowas krieg ich echt eine Wut... hab mir mein Wagen auch hart erarbeitet und dann kommen irgendwelche absolut dumme Leute und machen dir was kaputt.
Wie schon gesagt wurde...zu holen ist bei solchen Leuten ja meistens nichts... vieleicht sollte man die gesetzte mal ändern und solche Leute einfach Zwnagsarbeit leisten lassen bis sie den Schaden bezahlt haben!
Die Wissen doch das sie machen können ohne ernsthaft Strafe zu erwarten....ich mein Hallo...der Kerl hat 37 Autos beschädigt und das Verfahren wird eingestellt...trauriges Deutschland... für jeden Mist haben sie Geld und Zeit aber das sie mal ein ordentliches Rechtssystem auf die Beine stellen... ne...
Ich fänds garnicht mal schlecht wenn sie in jeder Straße Kameras installieren... ist doch in New York oder irgendwo in den USA genauso... hätte kein Problem damit...hab nichts zu verbergen und man kann viele Straftaten leicht aufklären...bzw ist auch eine Abschreckung da!
Ähnliche Themen
Nene. Insgesamt warens 82 Fahrzeuge. 37 Autos am Samstag und 45 am Sonntag. Die 45 hat er wohl zugegeben, Zeugen gibt´s auch und er wird dafür auch verknackt. Die 37 von Samstag konnten ihm nicht nachgewiesen werden und dafür wird das Verfahren eingestellt. Warscheinlich hat der arme Kerl auch noch ne schwere Kindheit gehabt mad:
Im übrigen finde ich es in unserem Rechtsystem schon von Vorteil, dass man ohne Beweise nicht verurteilt wird. Bei meinem Signum ist das jetzt zwar nicht gut für mich, aber grundsätzlich sinnvoll. Das ist weniger ein Problem des Rechtssystems, als vielmehr das Problem, dass keiner etwas gesehen hat oder sehen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von scraty_18
Hallo ZusammenLeider wurde mein Signum letzes Weekend Opfer von Vandalen, es wurde mit einem Nagel von der Stosstange vorne öber den Kotflügel Beifahrerseite dan übers Dach bis Hinten schön alles Verkratz 🙁 und wen das noch nicht ganug währe wurde mir auch noch 5 mal die Buchstaben VW in den Lack geritzt 🙁 Anzeige wurde mal gegen Unbekannt erstellt aber hab da wenig hoffnung... Finds einfach echt ne Schande das es irgendwelche Leute nötig haben andern Mutwillig ihr Eigentum zu beschädigen. Naja wenigsten hab ich noch auf antraten meines Versicherungsvertreters den Parkschaden noch drin gehabt da wird mir wenigsten der Schaden bezahlt ca.5000-6000 Sfr. muss ja das halbe Auto neu Lackiert werden. Naja hoffe euch bleit sowas erspart.
Gruss Scraty
Hi,
ich hatte auch das Vergnügen, mein Autostand vor dem Haus am nächsten Tag hat Ich ein fettes Hackenkreuz auf meiner schönen schwarzen Calibrahaube :-(.
Ich zur Rennleitung und die sagen : tja können wir nichts machen die Verdächtigen sind erst 14, na toll,aber der Calli war eh schon 18 und wurde gegen nenn Siggi ersetzt.
Tja Idioten gibts überall.
Mfg Kaps
Ab 14 ist man doch schon Strafmündig!? Warum wurde dann nichts gemacht? Notfalls müssen da doch die Eltern für haften wegen Verletzung der Aufsichtspflicht!?
@Scraty:
ich fahre am kommenden WE in die Schweiz. Welche Orte muß ich als Signumfahrer denn meiden??
Scherz beiseite: egal ob Schweiz oder Deutschland oder irgend win anderes Land: Wer sich am Eigentum anderer vergreift, soll komplett für den Schaden aufkommen und wie in der Schule mindestens 500.000 mal schreiben: ich darf anderer Leute Eigentum nicht beschädigen!
Na gut - Hände abhacken....
Aber wer schreibt das dann 500.000 mal????
Zitat:
Original geschrieben von AlterSack
@Scraty:Scherz beiseite: egal ob Schweiz oder Deutschland oder irgend win anderes Land: Wer sich am Eigentum anderer vergreift, soll komplett für den Schaden aufkommen und wie in der Schule mindestens 500.000 mal schreiben: ich darf anderer Leute Eigentum nicht beschädigen!
Oder 500x in die eigene Motorhaube ritzen.
Das Problem dabei ist, das die ja meistens keine eigene haben.
Zitat:
Original geschrieben von peer1969
Oder 500x in die eigene Motorhaube ritzen.
Das Problem dabei ist, das die ja meistens keine eigene haben.
Daher kommt ja der Neid!
Da das Intelligenzniveau dieser Zeitgenossen wohl des Öfteren auch dem Erwerb der Fahrerlaubnis im Wege steht, wird es zukünftig auch immer wieder solche Fälle des übersteigerten Neids geben.
Das mit dem 500 mal in die eigene Motorhaube....
Gefällt mir irgendwie.
Hab letzte Woche von der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Schreiben bekommen,das Verfahren ist eingestellt worden,weil Täter nicht ermittelt werden konten.BlaBlaBla
Leider ist das zum Volkssport geworden,anderer Leute Eigentum zu beschädigen...letztes Jahr wurde mein rechter Kotflügel auf einem Parkplatz demoliert,Unfallflucht....
im März wurde die rechte Seite zerkratzt...
Es muß ebend "nur"Lackiert werden,aber das kostet ja alles gleich ordentlich.
Hi,
ne also bis jetzt hab Ich nichts mehr von unseren Freunden und Helfern gehört und ist ja erst 4 Jahre her und dass in Bayern!!!!🙂
Aber war ziemlich uncool mit einem 85cm großen Hakenkreuz auf der Haube rum zufahren,
habs mit einem Deathproof Haubenaufkleber kaschiert und bin mindestens einmal im Monat in ne Fahrzeug Alkohol Drogenkontrolle gekommen:-). Soviel zu Vorurteilen unserer Rennleitung ;-)!
Seit Ich meinen Siggi habe kein einziges mal, komisch was trotz Iro !
Na dann alseitz gute Fahrt und keine Vandalen (Spaken)
Mfg Kaps
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ab 14 ist man doch schon Strafmündig!? Warum wurde dann nichts gemacht? Notfalls müssen da doch die Eltern für haften wegen Verletzung der Aufsichtspflicht!?
nee du,wie sollen die Eltern einen 14 Jährigen Beaufsichtigen?
mein nachbar hatte mal einen opc vectra und dem haben sie nachts auf dem parkplatz vor dem haus den wagen völlig zerkratzt und beulen rein gehauen.ich hatte glück weil mein vectra tagsüber auf diesem parkplatz stand.nachts steht er immer in der garage