Mein "Schwein" pfeift
Hallo liebe Community,
Seit ein paar Wochen Pfeift mein 2021er X3 nach dem entsperren. Ich denke es kommt von vorne rechts und es hört sich fast wie ein undichtes Ventil an.
Kennt jemand das Probem?
Danke Euch
20 Antworten
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Schleifkontakt der Bremsbeläge nur an einem Rad verbaut. Könnte also sein, dass die andere Seite schon verschlissen ist, ohne dass eine Meldung angezeigt wird.
Das geht schon. Wie gesagt hatte ich außen sichtbar noch gut Material und innen war er fast auf Metall.
Natürlich bedingt durch ein Bremssattelproblem. Normal ist das nicht, trickst aber den Sensor aus.
Zitat:
@klein T schrieb am 10. Oktober 2024 um 11:48:12 Uhr:
Da ist so viel Toleranz, unwahrscheinlich so unterschiedlichen Verschleiß zu haben.
Normal natürlich nicht, aber dann hat man ja auch kein Pfeifen.
Ergo ist vielleicht was im Argen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Touranbert schrieb am 10. Oktober 2024 um 13:17:06 Uhr:
Das geht schon. Wie gesagt hatte ich außen sichtbar noch gut Material und innen war er fast auf Metall.
Natürlich bedingt durch ein Bremssattelproblem. Normal ist das nicht, trickst aber den Sensor aus.
Ich meinte auch den Unterschied zwischen linker und rechter Seite.
Zitat:
@x3host schrieb am 9. Oktober 2024 um 20:41:27 Uhr:
Hallo ins Forum,
heute, bei geringer Geschwindigkeit (also Wind ausgeschlossen) hatte ich auch ein Pfeifen. Gefühlt von hinten rechts. Dachte zuerst, vielleicht ein Steinchen an den Bremsscheiben. Ordentlich gebremst, immer noch. Bei ganz geringer Geschwindigkeit, ca. 40 Km/h. Dann, nach 10 Minuten Testfahrt durchgeführt, absolut nichts.
Der thread ist aus 2022. Gibt es weitere, aktuelle Erkenntnisse ?
Das Pfeifen war bei mir einmalig. Jetzt ist nichts mehr zu hören. Da frag ich mich natürlich, was am Fahrzeug im Moment des Pfeifens anders als sonst war. Das Einzige was ich sagen kann ist, dass ich gerade vollgetankt hatte.
Hat das schon mal jemand ähnlich gehabt ?