Mein Schwede ist schön ;-)
Moin zusammen,
ich eröffne mal einen neuen... denn im "Trotz SuFu noch einige Fragen zum Kauf..." Thread passt es jetzt nicht mehr so ganz 😁
Also erst einmal habe ich es gestern tatsächlich nach unsäglicher Anstrengung geschafft noch bei (fast) Tageslicht 2 Fotos vom Neuzugang zu machen.
Bin extra desswegen zur Waschanlage gefahren (ist nur 300 m von meiner Schrauberhalle entfernt) und habe das Premiumpaket mit Unterbodenwäsche genommen...
Natürlich sind derzeit Winterräder montiert, die Sommeralus liegen bei mir im "Reifenlager" in der Halle.
Da ich vorhabe noch so ein paar Kleinigkeiten am Turboelch zu ändern, möchte ich Euch eine Doku nicht vorenthalten...
Bisher ist keines meiner Autos (OK, so viele hatte ich nun auch noch nicht) lange im Serienzustand verbleiben. Ein wenig dezente Aufwertung hat jedes Modell erhalten...
Am Anfang war der Kauf.
- 3500 € für einen 850er T5 aus Bj 07/96 mit orig. 142500 Km glaufen!!
Dann kam die grosse Inspektion.
- Alle Filter und Flüssigkeiten neu
- Ölfalle gemacht
- alle Wischer rund um's Auto neu
- Walzenlüfter der Klima neu
- 2 Glühbirnen Klimabedienteil neu
- Thermostat Kühlwasser neu
Die "To do"-Liste:
- AHK verbauen
- sportlicheres Fahrwerk verbauen
- einen dezenten Sportauspuff montieren
- schöne "R"-Felgen (Pegasus 17"😉 anschrauben
- Scheiben hinten leicht grau vertönen
- Rückleuchten aus dem V70 in schwarz?
- angepeilte Motorleistung vorerst ca 300 PS
- kleine HiFi Anlage
AHK, Sportfahrwerk und Auspuff sind schon bestellt 😁
Bevor ich jetzt jedoch ganz abhebe, wieder zurück zum Ist-Zustand: siehe Fotos...
Markus
68 Antworten
.Ihr habt beide eine PN zum Treffen 2011 ...Zitat:
Original geschrieben von bird1512
wann und wo ist denn das treffen? ....Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Bin noch am überlegen, ... Will mir evtl . einen Wohnwagen mieten ....
für weitere Interessenten: siehe auch meine Signatur
Gruß
NoGolf
Zitat:
Original geschrieben von bird1512
wann und wo ist denn das treffen? ich bin hier schon ne zeitlang im forum,aber außer dem hainbachtaler habe ich (leider) noch niemanden real getroffen und ich fahre -mittlerweile- leidenschaftlich gerne meinen elch......sind jetzt schon fast 70000km zusammengekommen....
Guck mal im subforum "volvo treffen" und da den thread " nachfolder treffen" oder so aehnlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
Jo Jo
(Anm.: um diese dieser Jahreszeit muß es nicht Jo Jo, sondern Ho Ho Ho heissen) 🙄Gelle alles lauter nette (Anm.: stimmt 🙂) leicht überkandidelte (Anm.: Du sollt nicht von Dir auf Andere schliessen! 😰) Elche
Aber nett (Anm.: stimmt immer noch 🙂) hä hä
(Anm.: Du hast das "gelle" am Schluß vergessen! 😉😉)
.😁😁😁
Gruß
NoGolf
An Alle die noch nicht beim Treffen waren - Achtung, bei den Typen hier im Forum solltet ihr mit einem KULTURSCHOCK rechnen... 😁😁😁
Ach ja, damit es der Mennzer auch versteht: GELLE! - HO, Ho, HO!😛
Hey Paul, warst du eigenlich schon mal auf einem unserer "zahlreichen" Treffen - kann mich gar nicht dran erinnern 😕😁
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Hey Paul, warst du eigenlich schon mal auf einem unserer "zahlreichen" Treffen - kann mich gar nicht dran erinnern 😕😁
Nein, war ich nicht, ich hab' angst vor dem Kulturschock. Außerdem möchte ich nach dem Treffen nicht in die Umerziehungsanstalt, ich bin eh schon verdorben genug! 😁😎😛
Kulturschock? 😕😕
NACH dem Treffen wirst du dich fühlen wie ein neuer Mensch.
Deine Bildung wird rapide steigen 😎😎
Zitat:
Kulturschock? 😕😕NACH dem Treffen wirst du dich fühlen wie ein neuer Mensch.
Nee, das geht nicht, bei noch mehr Bildung will ich womöglich anschließend keinen Volvo mehr fahren 😁😰😛
Zitat:
Original geschrieben von volvo-paul
Nee, das geht nicht, bei noch mehr Bildung will ich womöglich anschließend keinen Volvo mehr fahren 😁😰😛Zitat:
Kulturschock? 😕😕NACH dem Treffen wirst du dich fühlen wie ein neuer Mensch.
Nu zier dich nich so Paule😎 Stell dich nich so an, wenne aufm treffen warst willste "
SOFORT "nen
LK = Luschen-Kombi 😁😁😁😁
@Mennzer
Das ist genau das Problem, davor habe ich echte Panik. Im Anschluß kaufe ich mir womöglich einen silbernen Luschen-Kombi mit Klarglasblinkern, Gasanschluß in der Heck - Stoßstange und vernarbter pockenfarbiger vorderen Stoßstange inkl. Würstchen-Scheinwerferwischer.
Und nebenbei bemerkt, die Klugen fahren Kleinwagen, die gebildeten fahren Volvo und die Interlektuellen fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was soll ich also ohne Volvo auf 'nen Volvo-Treffen 😁🙄😛
...zum besseren Verständnis: Gelle 😁😁😁
@volvo-paul:
dann komm doch einfach aus Solidarität mit einem S70-Fahrer! Ich muß sonst die ganzen Leichenwagenkutscher wieder alleine ertragen! 😁😁😁
Danke!
Übrigens: beim Treffen in Monheim fuhren die Anderen die Leichenwagen und ich war der mit dem Sarg auf´m Dach!
Gruß
NoGolf
...duck und weg...
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
@volvo-paul:dann komm doch einfach aus Solidarität mit einem S70-Fahrer! Ich muß sonst die ganzen Leichenwagenkutscher wieder alleine ertragen! 😁😁😁
Danke!
Übrigens: beim Treffen in Monheim hatten die Anderen die Leichenwagen und ich war der mit dem Sarg auf´m Dach!
Gruß
NoGolf...duck und weg...
Ja siehste wohl, was brauche ich einen Leichenwagen. Mein Motto lautet: Praktisch denken, Särge schenken! 😁😰
Da sieht man es mal wieder, wie praktisch die LL-Fahrer mit dem Leben umgehen können. 😎
Gruß zurück an den LL-Fahrer
Volvo-Paul