Mein Schwede ist schön ;-)

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Moin zusammen,

ich eröffne mal einen neuen... denn im "Trotz SuFu noch einige Fragen zum Kauf..." Thread passt es jetzt nicht mehr so ganz 😁

Also erst einmal habe ich es gestern tatsächlich nach unsäglicher Anstrengung geschafft noch bei (fast) Tageslicht 2 Fotos vom Neuzugang zu machen.

Bin extra desswegen zur Waschanlage gefahren (ist nur 300 m von meiner Schrauberhalle entfernt) und habe das Premiumpaket mit Unterbodenwäsche genommen...

Natürlich sind derzeit Winterräder montiert, die Sommeralus liegen bei mir im "Reifenlager" in der Halle.

Da ich vorhabe noch so ein paar Kleinigkeiten am Turboelch zu ändern, möchte ich Euch eine Doku nicht vorenthalten...

Bisher ist keines meiner Autos (OK, so viele hatte ich nun auch noch nicht) lange im Serienzustand verbleiben. Ein wenig dezente Aufwertung hat jedes Modell erhalten...

Am Anfang war der Kauf.

- 3500 € für einen 850er T5 aus Bj 07/96 mit orig. 142500 Km glaufen!!

Dann kam die grosse Inspektion.

- Alle Filter und Flüssigkeiten neu
- Ölfalle gemacht
- alle Wischer rund um's Auto neu
- Walzenlüfter der Klima neu
- 2 Glühbirnen Klimabedienteil neu
- Thermostat Kühlwasser neu

Die "To do"-Liste:

- AHK verbauen
- sportlicheres Fahrwerk verbauen
- einen dezenten Sportauspuff montieren
- schöne "R"-Felgen (Pegasus 17"😉 anschrauben
- Scheiben hinten leicht grau vertönen
- Rückleuchten aus dem V70 in schwarz?
- angepeilte Motorleistung vorerst ca 300 PS
- kleine HiFi Anlage

AHK, Sportfahrwerk und Auspuff sind schon bestellt 😁

Bevor ich jetzt jedoch ganz abhebe, wieder zurück zum Ist-Zustand: siehe Fotos...

Markus

Turboelch0004
Foto0921
Foto0922
+7
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Übrigens: .... und ich war der mit dem Sarg auf´m Dach!

Gruß
NoGolf

Ach Joachim, das ist deiner?

Ich dache das komische* Fahrzeug stand schon auf dem Parkplatz als wir ankamen 😁😁😁

*weil der Lenker falschrum ist

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Ach Joachim, das ist deiner?

Ich dache das komische* Fahrzeug stand schon auf dem Parkplatz als wir ankamen 😁😁😁

*weil der Lenker falschrum ist

.

Genau das meinte ich mit

" Ich muß sonst die ganzen Leichenwagenkutscher wieder alleine ertragen!" 😛

Jajaja, die Limo-Fanatiker.
Spätestens jetzt zum HoHoHo-Fest u.a. immer wieder die gleichen Probleme mit magelndem Stauraum .... 😁

An die wissende (!?) Turbo-Fraktion hier:
Da ich ja auch mal den AWD mit der 'kleinen' 5254T hatte und von dem Drehmonent recht begeistert war ...
... und nun die 5254S ohn Lader drinne hab
... und vom 'Zug' nicht wirklich begeitsert bin
... und gern schaltfaul fahre
... und ...

... stell ich hier mal so die Frage in den Raum:
Kann man der Maschine mit Chippen in so fern ein klein wenig auf die Beine helfen, das die auch unter 3000 ein wenig mehr Drehmoment bekommt ?
Und vielleicht ein auch ein wenig 'spritziger' mit dem Gasfuß umgeht ?

Ach ja: Kann man diesem ultralahmen Tempomaten ein wenig ggf. auch ein wenig mehr 'Beschleunigung' einhauchen ?

..schau mal hier:

http://en.bsr.se/products/t956/

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von graf_von_zahl

..schau mal hier:

http://en.bsr.se/products/t956/

Er hat nen alten V70er... 1997er

Denke nicht, dass es sinn Macht, Geld in einen Chip fuer Sauger zu investieren.
Wenn es ueberhaupt bringt, ausser Mehrverbrauch, dann nur herzlich wenig.
Kauf Dir einfach nen groesseren Motor! 😁

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Kauf Dir einfach nen groesseren Motor! 😁

...oder ich leg mir den Lader in's Handschuhfach 😎 😁

N'Abend,

wenn mein TurboElch bis dahin fertig ist und deutsche Papiere hat, dann versuche ich auch mal auf's Treffen zu kommen...

Thema Tuning (ich nenne es gerne Optimierung!):

Ich fahre seit nunmehr fast 20 Jahren optimierte Autos.
Warum??
Hat mal angefangen, wie bei so manch Einem anderen auch. Rentner Golf II mit 75 PS als Anfänger gekauft und alle Anderen fahren coole Kisten mit Alus und fetten Endrohren 🙁
Also los zu Puschenkalli (der hiess wirklich so!!) und 'nen Satz Federn gekauft und verbaut. Dann noch 'ne dicke Sportendtröte und ein Sportlankrad. Alus durften auch nicht fehlen. Schwarze Rückleuchten und so weiter - alles, was es damals so gab.

Irgendwann dann mal den Golf komplett zerlegt und von Grund auf neu gebaut. Breit, stark, schwarz 😎
Heute noch in meinem Besitz!! Bisschen mehr wie 75PS und das Ein oder Andere Extra... 😁

Für die "Übergangszeit" eine "Ersatzhure" gakauft. Serienzustand. Bin gehfahren wie auf rohen Eiern... Völlig ungewohnt. 😰
Also auch dort Sportfahrwerk, Sportlenkrad und Alufelgen mit breiteren Schlappen.

Und so hat es sich einfach bei jedem neuen Auto ergeben, dass der Serienzustand aufgrund mangelnder Fahrdynamik nicht allzulange beibehalten wurde. Bis heute...

Aber es ist schon wesentlich dezenter geworden. Plastik und GFK mochte ich noch nie (Hubraum statt Spoiler!!) und Tieferlegungen bis auf den Asphalt sind mir inzwischen auch zu extrem.

Ich mach das eigentlich nur, weil ich es interessant finde an neuen Herausforderungen zu wachsen. Ich kann mit Wein nicht allzuviel anfangen und auf Teneriffa wird mir am Strand schnell langweilig 😁
Hatte bisher noch nie einen Turbomotor und das wird jetzt mal eine interessante Geschichte.

Ausserdem - was soll ich sonst mit meinem ganzen Geld machen?? Auf der Bank gibt's nur Wertverlust 😉😉😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

N'Abend,

wenn mein TurboElch bis dahin fertig ist und deutsche Papiere hat, dann versuche ich auch mal auf's Treffen zu kommen...

........

Markus

Aber immer gerne .... folge einfach dem Link in meiner Signatur

Gruß
NoGolf

Bin schon gefolgt 😁

1022 Km für ein WE - das ist doch mal 'ne Ansage...

Aber daran muss ich mich wohl jetzt gewöhnen, oder wie bekommen sonst die Elche so hohe Kilometerlaufleistungen zusammen 😁😉

Markus

Zitat:

Bin schon gefolgt 😁

Aber daran muss ich mich wohl jetzt gewöhnen, oder wie bekommen sonst die Elche so hohe Kilometerlaufleistungen zusammen 😁😉

Markus

Genau ho ho😁😎😰

Zitat:

Markus

Ich fürchte, da hab ich es einen "guten" Steinwurf weiter:

Hin und zurück = 1360 KM

Weiter hat es nur unser Inselbewohner 🙂

Gruß Michael

Stimmt. Ca. 1260km bei mir, von daher haste die Krone weiterhin 😁

das wird echt spannend euch alle mal kennen zu lernen😁

......und die Neuen müssen Geschenke (für die Alten) mitbringen 😁

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

......und die Neuen müssen Geschenke (für die Alten) mitbringen 😁

Dann kriegst Du ja die ALLE Geschenke (als Gesichtsältester) 😉