Mein Roter Drache

Mercedes CLA C117

So, komme endlich dazu ein paar Bilder zu Posten 😁
Hatte heute einen kleinen CLA Treffen, kurzfristig!
Eigentlich wollten noch zwei dazu kommen, eins in schwarz und eins in silber.
Hatte leider nicht geklappt und daher waren wir nur zu zweit 🙁

Hier nochmal die Daten von meinem Roten Drachen 😎

CLA 200
Lackierung: 589 jupiterrot
Polsterung: 651 Mikrofaser DINAMICA Ledernachbildung ARTICO schwarz
Sonderausstattung:
950 AMG Line
429 7G-DCT
413 Panorama-Schiebedach
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
509 Becker® MAP PILOT
810 Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem
510 Radio Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach
235 Aktiver Park-Assistent
U62 Licht- und Sicht-Paket
646 45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeiche
P55 Night-Paket
P49 Spiegel-Paket
218 Rückfahrkamera
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
30P Ablage-Paket
400 Armlehne im Fond
875 Scheibenwaschanlage inkl. Wischwasserbehälter

So und hier die Fotos....😉

Image
Image
Image
+12
Beste Antwort im Thema

So, komme endlich dazu ein paar Bilder zu Posten 😁
Hatte heute einen kleinen CLA Treffen, kurzfristig!
Eigentlich wollten noch zwei dazu kommen, eins in schwarz und eins in silber.
Hatte leider nicht geklappt und daher waren wir nur zu zweit 🙁

Hier nochmal die Daten von meinem Roten Drachen 😎

CLA 200
Lackierung: 589 jupiterrot
Polsterung: 651 Mikrofaser DINAMICA Ledernachbildung ARTICO schwarz
Sonderausstattung:
950 AMG Line
429 7G-DCT
413 Panorama-Schiebedach
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
509 Becker® MAP PILOT
810 Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem
510 Radio Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach
235 Aktiver Park-Assistent
U62 Licht- und Sicht-Paket
646 45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeiche
P55 Night-Paket
P49 Spiegel-Paket
218 Rückfahrkamera
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
30P Ablage-Paket
400 Armlehne im Fond
875 Scheibenwaschanlage inkl. Wischwasserbehälter

So und hier die Fotos....😉

Image
Image
Image
+12
48 weitere Antworten
48 Antworten

Bitte schreibt doch mal, ob Ihr mit Eurem roten Drachen als Farbe zufrieden seid. Ich habe bisher einen weissen geordert - aber das rot ist auch toll. Wie ist es mit der Pflege und auf Dauer, sieht man sich die Farbe nicht leid? Meine Zeit läuft nächste Woche ab.
Danke für eine Antwort. (ich bin weiblich)

Zitat:

Original geschrieben von Mottenmaus

Bitte schreibt doch mal, ob Ihr mit Eurem roten Drachen als Farbe zufrieden seid. Ich habe bisher einen weissen geordert - aber das rot ist auch toll. Wie ist es mit der Pflege und auf Dauer, sieht man sich die Farbe nicht leid? Meine Zeit läuft nächste Woche ab.

Also ich habe meinen bestellten CLA noch nicht, aber überlege ernsthaft die Farbe von weiß, in jupiterrot oder Silber zu wechseln, da mir bis jetzt in meiner Gegend nur weiße begegnet sind. Die meisten Bestellungen gehen in weiß / schwarz Kombination raus. Mein bester Freund ist Verkäufer bei MB und hat mir das auch bestätigt.

Die Pflege bei einem weißen Auto ist immer etwas aufwendiger, da man den Schmutz besser sieht. Keine Frage der CLA schaut in weiß sehr gut und sportlich aus, die Frage von Dir ist berechtigt ob man sich nicht satt sieht wenn fast nur weiße und mountaingraue CLAs rumfahren. Siehe auch hier in der Forumstatistik.(46 weiß 46 mountaingrey)

Poste mal wie Du Dich entschieden hast!

Der CLA sieht fast in jeder Farbe gut aus !

Also die sehen alle top aus. ABER mir ist sofort aufgefallen das die radkappen nicht in schwarz sind. Stört das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von GZ0809

Also die sehen alle top aus. ABER mir ist sofort aufgefallen das die radkappen nicht in schwarz sind. Stört das nicht?

Radkappen!?!? 😁 😁 😁

Welch ein genialer Post.

Ähnliche Themen

sorry, nicht so pingelig werden 😉 jeder weiß was gemeint ist.

rad nabendeckel !

damit du es auch verstehst 😉

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Radkappen!?!? 😁 😁 😁

Welch ein genialer Post.

hallo Mottenmaus...........

weiß, rot, schwarz kann jeder und hat jeder......

wie wäre es mit einem Mattlack...an dem sieht man sich nicht satt und auch der CLA macht sich damit einfach nur einmalig schön.....
je nach Lichteinfall schlägt die Farbe um..ein Hit

habe einen Stern in Matt...wurde schon oft angesprochen und auch an diversen Plätzen wurde der Wagen fotografiert....

sonnige Grüße

Zitat:

sorry, nicht so pingelig werden 😉 jeder weiß was gemeint ist.

rad nabendeckel !

damit du es auch verstehst 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Radkappen!?!? 😁 😁 😁

Welch ein genialer Post.

Ach so.

Ich dachte Du meinst die schwarzen Vielspeichenfelgen.

hallo Mottenmaus...........

weiß, rot, schwarz kann jeder und hat jeder......

wie wäre es mit einem Mattlack...an dem sieht man sich nicht satt und auch der CLA macht sich damit einfach nur einmalig schön.....
je nach Lichteinfall schlägt die Farbe um..ein Hit

habe einen Stern in Matt...wurde schon oft angesprochen und auch an diversen Plätzen wurde der Wagen fotografiert....

sonnige GrüßeVielen DAnk für Deine Antwort.
Mattlack, habe ich jetzt keine Vorstellung bei einem CLA. Ich finde es halt schade, dass bei dem CLA nur so wenige Farben zur Auswahl gibt.

Schick doch mal ein Foto von Deinem Stern. Wäre supi.

Zitat:

Original geschrieben von skypat123

Zitat:

Also ich habe meinen bestellten CLA noch nicht, aber überlege ernsthaft die Farbe von weiß, in jupiterrot oder Silber zu wechseln, da mir bis jetzt in meiner Gegend nur weiße begegnet sind. Die meisten Bestellungen gehen in weiß / schwarz Kombination raus. Mein bester Freund ist Verkäufer bei MB und hat mir das auch bestätigt.
Die Pflege bei einem weißen Auto ist immer etwas aufwendiger, da man den Schmutz besser sieht. Keine Frage der CLA schaut in weiß sehr gut und sportlich aus, die Frage von Dir ist berechtigt ob man sich nicht satt sieht wenn fast nur weiße und mountaingraue CLAs rumfahren. Siehe auch hier in der Forumstatistik.(46 weiß 46 mountaingrey)

Ich habe mich für rot entschieden. Heute kam die AB - er soll Anfang Okt kommen.

Jetzt wird auch nichts mehr umgeändert. Ich glaube auch, dass rot viel seltener ist. Die weißen nehmen wirklich überhand. Wir wohnen in einem kleinen Wohnort - da fahren schon 2 weiße CLAS mit Werbung rum. Das war für mich auschlaggebend.
Ich habe gerade hier im Forum einen schwarzen gesehen - mit einem silbernen Rahmen um die Fenster. Ist das Sonderausstattung? Wie würde das wohl bei rot wirken?
Du hast geschrieben der CLA sieht f a s t in jeder Farbe gut aus - in welcher denn nicht?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von skypat123

Ich habe mich für rot entschieden. Heute kam die AB - er soll Anfang Okt kommen.

Jetzt wird auch nichts mehr umgeändert. Ich glaube auch, dass rot viel seltener ist. Die weißen nehmen wirklich überhand. Wir wohnen in einem kleinen Wohnort - da fahren schon 2 weiße CLAS mit Werbung rum. Das war für mich auschlaggebend.
Ich habe gerade hier im Forum einen schwarzen gesehen - mit einem silbernen Rahmen um die Fenster. Ist das Sonderausstattung? Wie würde das wohl bei rot wirken?
Du hast geschrieben der CLA sieht f a s t in jeder Farbe gut aus - in welcher denn nicht?

Gratuliere zu rot !! Mir persönlich gefällt der CLA in universumblau, schwarz und violett nicht.

Den silbernen Rahmen hast Du wenn der CLA ohne Nightpaket bestellt wird.

Viel Spass mit dem roten Benz !

Zitat:

Hallo - kurze Frage
hast Du Deinen roten Drachen schon?
Ich habe meinen in weiß geordert, hatte aber jetzt 2 Tagen einen Roten. Ich muss sagen, neben dem roten wirkt der weiße ziemlich langweilig. Klar, manche mögen die Farbe nicht - ist denen zu auffällig. Aber ich fand diese schön. Vor allem, weil die Nähte im Innenraum rot sind, das spiegelt sich außen wieder.
Wenn Du DEinen Wagen schon hast, gefällt dir das rot immer noch oder hättest Du Dich am liebsten anders entschieden? Wie ist die Lackpflege? Ich denke, nicht aufwendiger als der weiße.
Würde mich über eine Antwort freuen. Meiner hat wegen des Daches wieso Lieferverzug. Ich denke dann könte ich noch umswitschen.

LG

Hi Mottemaus,

war schon länger nicht mehr hier im Forum!
Bitte das nächste mal per email!
Dann bekomme ich es gleich mit 😉
Auf jeden fall kann ich nur sagen das du dich richtig entschieden hast.
Rot ist einfach der Hammer!!!
Ich besitze den roten seit April und bis heute drehen sich die Leute rum, machen Fotos oder sprechen mich auf diese auffallende Farbe an.
Hier bei mir im Rhein Neckar Kreis habe bisher keinen in rot gesehen!
Überwiegend weiß, schwarz und Mountaingrau.
Silber ist auch nicht so oft.
Was die Pflege angeht, bei dieser Farbe sieht man den Schmutz nicht so, selbst nach längeren Regentagen.
Also viel Spaß mit deinem Roten Drachen 😉

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Zitat:

Hallo - kurze Frage
hast Du Deinen roten Drachen schon?
Ich habe meinen in weiß geordert, hatte aber jetzt 2 Tagen einen Roten. Ich muss sagen, neben dem roten wirkt der weiße ziemlich langweilig. Klar, manche mögen die Farbe nicht - ist denen zu auffällig. Aber ich fand diese schön. Vor allem, weil die Nähte im Innenraum rot sind, das spiegelt sich außen wieder.
Wenn Du DEinen Wagen schon hast, gefällt dir das rot immer noch oder hättest Du Dich am liebsten anders entschieden? Wie ist die Lackpflege? Ich denke, nicht aufwendiger als der weiße.
Würde mich über eine Antwort freuen. Meiner hat wegen des Daches wieso Lieferverzug. Ich denke dann könte ich noch umswitschen.

LG

Hi Mottemaus,

war schon länger nicht mehr hier im Forum!
Bitte das nächste mal per email!
Dann bekomme ich es gleich mit 😉
Auf jeden fall kann ich nur sagen das du dich richtig entschieden hast.
Rot ist einfach der Hammer!!!
Ich besitze den roten seit April und bis heute drehen sich die Leute rum, machen Fotos oder sprechen mich auf diese auffallende Farbe an.
Hier bei mir im Rhein Neckar Kreis habe bisher keinen in rot gesehen!
Überwiegend weiß, schwarz und Mountaingrau.
Silber ist auch nicht so oft.
Was die Pflege angeht, bei dieser Farbe sieht man den Schmutz nicht so, selbst nach längeren Regentagen.
Also viel Spaß mit deinem Roten Drachen 😉

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube auch, dass ich mich richtig entschieden habe. Mein roter Drache kommt in gut einem Monat.

Ich hoffe, du bist nicht nur mit Deiner Farbe zufrieden, auch sonst so.

Auch Dir weiterhin viel Spass.

...mein nächster "Roter Drache" ...coming soon...😁

Zitat:

@tbd80 schrieb am 6. Januar 2015 um 18:58:12 Uhr:

...mein nächster "Roter Drache" ...coming soon...😁

Fahrer der "ersten Stunde" - Willkommen zurück :-)

Was bewegt Dich zu einem Neuen?

Servus...danke für dein Empfang 😁
Ein neuer musste wieder her...hoffe ich bekomme ihn nächste Woche🙄

Deine Antwort