Mein Roller startet nicht.

Aprilia Sonic 50

Hallo,

Als ich letztes Jahr mit meinem Bruder herumgefahren bin und gar gegeben habe kam da kein Zug dann habe ich los gelassen und wieder gedreht und es kam kurz wieder und danach wieder weg also so stocken.
Dann sind wir auf die tankstelle gefahren dachrn Tank ist leer und haben ihn aus gemacht und dann wieder versucht zu starten aber er ging nicht an hat aber Zündungsgeräusche gemacht egal ob mit e startet oder kickstarter. Danach haben wir ihn nach Hause geschoben also das hintere Rad dreht sich ganz normal.
Jetzt versuche ich ihn zu starten aber es kommt gar kein Geräusch. Ich habe schon mal den anlasser ausgebaut und geschaut der dreht dich aber normal Batterie habe ich such wieder geladen Zündkerze raus und versuche auf blanken Befall zu starten aber da kommt kein funke.

Ich weiß nicht ob es an der lichmadchine liegt da da ein blau weißes Kabel und ein weiß rotes Kabel alleine herumhängen.

Vlt kann mir da jemand helfen egal ob hier oder wenn jemand lust und zeit hat das man sich treffen kann und schauen kann. Labe in Düsseldorf.

Hoffe auf schnelle Hilfe 🙂

33 Antworten

Wenn du die Batterie falsch anklemmst und deine Elektronik schrottest, bleiben Kommentare nicht aus.
Auf den letzten Seiten wurde dir schon mehr als anderswo geholfen.
Bleib mal locker!
Durch deinen Fehler darfst du jetzt mit der Fehlersuche von vorne anfangen.

Ja also ich habe ihn zum laufen betracht ich habe alles einmal auseinander genommen und die Elektronik komplett neu vergablet bei der zündspule war das erdungskabel durchgebrannt und ein weiteres für den e starter deswegen hat er nach Der batterie nichtmehr gestartet.
Aber jetzt läuft er wieder wie früher. Kann ich eigentlich die Batterie nutzen oder wegschmeißen wo die pole falsch gelegt wurden.

Normalerweise müsste die Battarie noch gehen

Danke dir das tut sie auch. Komischer weiße muss ich immer bremsenreiniger in den vergaser spritzen damit der Roller startet. Kann es sein das es nur wegen der langen Standzeit so ist und wenn ich ein bisschen gefahren bin auch wieder sprit im vergaser ist und somit kein bremsenreiniger mehr rein muss.