ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller springt nicht an!!!

Mein Roller springt nicht an!!!

Themenstarteram 18. November 2008 um 12:53

Hallo ich fahre ein Baotian BT49QT 12,habe ihn schon einem jahr. Und das problem ist er springt nicht mehr an,mit dem e-starter nicht und dem kickstarter auch nicht.Ich habe auch schon eine neue Zündkerze eingebaut,habe den vegaser sauber gemacht,und die schläuche überprüft.Aber fehlanzeige,bin schon seit ein paar wochen damit zu gange,aber ich bekomme ihn nicht an :-( ? Ich bin schon am verzweifeln... Ich brauche Hilfe....

P.s. Habe schraub erfahrung

 

MFG:Sascha

Ähnliche Themen
34 Antworten

Haste mal geguckt ob du überhaupt ein funken hast und welche Farbe er hat. Er sollte blau weiß sein. Und mal gucken wenn du ein paar mal gekickt hast ob deine kerze trocken oder nass ist.

Erst mal Zündfunke prüfen !

Falls vorhanden, am besten Bremsenreiniger direkt in den Ansaugbereich beim Vergaser sprühen.

Wenn sich dann etwas rührt, liegts wahrscheinlich an der Benzinversorgung.

Wenn der Roller älter ist, ggf. den Benzinschlauch wechseln. Die verhärten gerne und gehen dann zu.

Am besten keinen von Zweirädern nehmen, sondern gleich einen Gewebeschlauch (von ATU z.B.).

Viel Glück.

HG

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von hoshy22

Hallo ich fahre ein Baotian BT49QT 12,habe ihn schon einem jahr. Und das problem ist er springt nicht mehr an,mit dem e-starter nicht und dem kickstarter auch nicht.Ich habe auch schon eine neue Zündkerze eingebaut,habe den vegaser sauber gemacht,und die schläuche überprüft.Aber fehlanzeige,bin schon seit ein paar wochen damit zu gange,aber ich bekomme ihn nicht an :-( ? Ich bin schon am verzweifeln... Ich brauche Hilfe....

P.s. Habe schraub erfahrung

 

MFG:Sascha

Sorry, beim Baotian BT49QT 12 handelt es sich doch um einen Chinamist, der im Kaufhaus für 899,- neu angeboten wird. Nicht böse sein, Haken dran schrauben (upps, geht ja nicht. Plastik muss man kleben). Also Haken dran kleben und in den gelben Sack. Ich fahre eine Vespa Baujahr 1986, die noch nie stehen geblieben ist. Da kann man jede Einheit wunderschön reparieren wenn was wäre.

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:09

Die zündfunken sind blau weiß,schläuche habe ich gewechselt,und der hammer kommt jetzt.Wenn ich den roller ne stunde oder zwei stunden antrete springt er an,wenn er warm ist und ich will ihn an machen,kein problem das macht er über den e-starte so wie auch über den kickstarter,deswegen versteh ich nicht warum er das nicht im kalten zustand macht...

mache es so wie ich dir sagte wenns kalt ist und er will nicht anspringen nimm die Kerze raus und gucke dann ob sie nass oder trocken ist. Habe da so eine vermutung bin da aber jetzt noch nicht sicher bis ich die antwort habe.

Themenstarteram 18. November 2008 um 18:24

Habe das so gemacht wie du gesagt hast,die kerze ist trocken.... Ich habe ihn auch schon anbekommen,ich warte jetzt noch mal bis er kalt ist und dann schau ich noch mal nach,ob er im kalten auch so toll anspringt wie grade.War jetzt gut 2 stunden zu gange.Bin ma gespannt,geh in einer stunde noch mal gucken... Sag dir dann bescheid.

MFG:Hoshy22

Ventilspiel überprüfen.

Könnte zuklein sein

Wenn er warm gut anspringt ist möglicherweise der E-Choke defekt!

 

mfg

Themenstarteram 18. November 2008 um 22:31

Er ist angesprungen,musste zwar ein paar mal treten aber er ist angegangen.Beim e-choke habe ich den gummiring gestern gewechselt,habe das standgas und die benzin zufuhr eingestellt.Ich muß auch dazu sagen das ich eine offene CDI drin habe. Und mir der simmerring der hinter der Variomatik sitzt immer raus fliegt,und ich Öl verliere.

Kein plan woran das liegn kann,weil normalerweise darf das nicht sein.... :confused:

Ich kann mein Motor auch nicht komplett auseinander nehmen,weil ich kein abzieher für die Lichtmaschiene habe...

Voll scheiße diese China 4Takt Roller.:mad:

MFG

entweder sitzt er nicht richtig drinnen das er immer raus fiegen tut oder er ist im durchmesser ein bisschen zu klein ist. Setze ihn mal richtig rein und nimm ein stumpfen gegen stand und ein Hammer und gebe ihn leicht drauf und gebe ihn leicht welche drauf das er richtig rein rutscht und sitzt.

Themenstarteram 24. November 2008 um 11:32

so der roller läuft wieder... aber ich habe jetzt ein anderes problem,kein technisches problem!!! Jetzt hab ich ein gasklemmer,jetzt läuft die karre und muß mir erst noch ein neuen gaszug kaufen.... Aber egal passt schon.

Danke erst mal an alle die mir tips gegeben haben,das forum ist auf jeden fett.... Wir hören voneinander..

MFG:Hoshy

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 0:02

So habe jetzt einen neuen zug eingebaut.... mein roller springt aber immer noch nicht an...habe den ansaugstutzen nach geschaut alles klar.... Zündfunken bekommt er auch genug..... kabel alles nach geschaut alle in ordnung.... Die zündkertze ist immer nass egal wie ich das gemisch einstelle.... wo ran kann das liegen das die kertze immer nass ist???? ansonsten hab ich schon alles ausprobiert... Wo ran kann es noch liegen..??? Scheiß 4 takter

Was denn nu, erst schreibst du der Roller läuft wieder, und jetzt wieder nicht!?

Hast du nen Zündfunken? 

am 11. Dezember 2008 um 9:43

da vermute ch das deine schwimmernadel klemmen tut. Den vergaser aus bauen und testen ob er schliessentut oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller springt nicht an!!!