Mein Roller hat einen Schönheitsfehler: Brauche euren Rat!

PGO T-Rex T-Rex

Hallo Motorroller-Experten,

ich hab' ein kleines Problem mit meinem Roller (PGO, T-REX 50). Der Roller hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, fährt aber echt flott und ich bin super zufrieden damit. Seit der letzten Überwinterung hat er allerdings einen kleinen Schönheitsfehler. Wenn ich den Roller etwa zwei Wochen nicht starte, krieg' ich ihn nur mit Bremsenreiniger zum Laufen. Dann springt er sofort an und danach ist alles wieder in Ordnung.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und ob sich eine Reparatur lohnen würde? Hintergrund: Ich fahr' den Roller nur zum Spaß, also ist das für mich eher ein Schönheitsproblem und weniger dramatisch. Würde aber trotzdem gern wissen, warum das so ist.

Bin jetzt auf eure Antworten gespannt!

Ciao und allzeit gute Fahrt!

Mein T-REX
17 Antworten

Servus sommer57,
in diesen verlinkten Thread erfährst Du mehr über dieses Ölventil,
https://www.motor-talk.de/.../...-50-minarelli-motor-t6714460.html?...
fälschlichrweise oft "Rückschlagventil" benannt 🙄

Gute Erklärung da.

Einen wunderschönen guten Morgen..

Also meine Frau und ich fahren jeder eine Honda Bali und was soll ich sagen, bei uns ist es das gleiche. Wenn die über einen gewissen Zeitraum nicht gelaufen sind dann müssen wir auch rödeln bis sie erst mal läuft.. also ich glaube das es ganz normal ist bei älteren Vergaser Rollern.

Was der eine User hier geschrieben hatte, ich meine das der Vergaser und so über den Ablaufschlauch aus und verdunstet, halte ich echt für plausibel. Auch gerade deswegen, weil der eine Roller vor kurzem erst in der Werkstatt wegen Kolben Probleme war und der alles durch gescheckt hatte.

Ich wünsche euch allen allzeit eine schöne und gute Fahrt

Deine Antwort