Mein "RED RUBI" ist da!! :)
Hallo Jeeper!
Gestern um 15:00 Uhr habe ich ihn "bestiegen"
Nachdem ich im schlimmsten Hagelsturm meines Lebens mit dem Crossfire zum JEEP-Dealer gefahren bin, um den Rubicon abzuholen, weiss ich,
dass es Autos gibt, die man bei schlechtem Wetter einfach nicht fahren kann (Crossfire) und habe mich gefreut, im Showroom meines den
roten Recken zu sehen!!
Ich habe keine Fotos, jeder weiss, wie ein roter Rubicon aussieht, aber ich darf sagen, dass ich heute nach ganz vielen Jahren zum ersten Mal wieder
ein unglaubliches Glücksgefühl empfunden habe, als ich mit dem Teil vom Hof des Händlers in Richtung Tankstelle fuhr, um ihm die erste Dröhnung zu verpassen!!
Auto pur, fahren, besser "reiten" pur!! Die wunderbar kleine Frontscheibe, die Motorhaube mit den Gummiverschlüssen, die senkrechten Seitenscheiben (Fahrerseite natürlich runtergekurbelt...Sonne schien wieder!!), eine unglaublich gut klingende Musikanlage und erstaunlich gute Sitze... ich habe grinsend vor mich hin gepfiffen und mein
Körper hat Glückshormone im Überfluss ausgeschüttet!!
Mein erster und wirklich alles überwiegender Gedanke war: Mehr Auto braucht man nicht!!!! Und: so einfach kann Freude am Fahren sein!!
Schön: beim Anlassen des Rubi im Showroom angenehme Stille, kein Genagel...so musses sein!!
Weniger schön: das äusserst schwergängige Gaspedal setzt trotz festem Fussdruck nur gefühlte 70 PS frei...zumindest im unteren Bereich...da hätte
ich etwas mehr Druck erwartet!! Aber ich bin auch verwöhnt: noch heute morgen habe ich meinen 355-PS X5 4.8i bewegt!!
Im Augenblick lese ich mich durch das Manual...und bin etwas schockiert über die Beschreibung des Aus/Einbaus des Hardtops, Softtops usw...liest sich über
ca 20 Seiten wie die Konstruktionsanleitung eines Atomkraftwerks!!
Da ich fast täglich meinen Hund Buddy mitnehme (ins Büro), muss ich mir was einfallen lassen: der dicke Wulst des montierten Softtops verhindert sein Entern über die Heckklappe
ins innere, werde ich wohl jetzt für den Winter ausbauen müssen .
Ich denke, ich werde die komplette Rückbank ausbauen, dann hat er massig Platz!
Auf jeden Fall bin ich begeistert von dem Rubi, habe schon 66 kms "runter" und ich fühle mich wie 25!! (Bin aber 54 )
Mein X5 (immerhin auch erst 6 Monate alt) wird wohl die nächste Zeit sehr geschont werden....ich hatte schon fast vergessen, wie wunderbar so ein
"Kamelritt" in einem Jeep sein kann!! Man ist eigentlich immer auf Safari..selbst im Berufsverkehr!!
Und: alle Kinder dieser Welt (aus anderen Autos) gucken mit grossen Augen auf das knallrote Spassmobil...da muss wohl der Nikolaus
drinsitzen!!
Später mehr!!
Ich bin ziemlich happy!!!
Gruss
Michael
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von achim1000
@ harald-hans und XC90D5Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Jeep- und Hummer-FanSollten wir einen Verein aufmachen, der Jeep UND Hummer Fans? 😁😁
Bin doch eh schon in "Deinem" Forum registriert - bisher nur lesen 😉
Mal was anderes: hat der Wrangler keinen Wertverlust?
Ich habe mal bei einer Online-Leasinggesellschaft konfiguriert, da kam ein Leasingfaktor von 0.971% raus 😰 😎
Die kriegen wahrscheinlich 30% Rabatt auf den Wagen, anders kann ich mir das nicht erklären!?
Edit: Habe ich gerade erst gesehen, die haben eine Anzahlung eingerechnet. Beim Wrangler geht selbst Firmenleasing nur mit Anzahlung, alle anderen Fahrzeuge ohne :-(
Gruß
Martin
Jetzt habe ich bald keine Argumente mehr für einen X3 oder X5...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Mal was anderes: hat der Wrangler keinen Wertverlust?
Ich habe mal bei einer Online-Leasinggesellschaft konfiguriert, da kam ein Leasingfaktor von 0.971% raus 😰 😎
Die kriegen wahrscheinlich 30% Rabatt auf den Wagen, anders kann ich mir das nicht erklären!?
Edit: Habe ich gerade erst gesehen, die haben eine Anzahlung eingerechnet. Beim Wrangler geht selbst Firmenleasing nur mit Anzahlung, alle anderen Fahrzeuge ohne :-(
Gruß
Martin
Jetzt habe ich bald keine Argumente mehr für einen X3 oder X5...
Habe unseren Wrangler direkt beim Händler geleast - ohne Anzahlung ...
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Me too!!Zitat:
Habe unseren Wrangler direkt beim Händler geleast - ohne Anzahlung ...
Ähnliche Themen
Hi bildchef,
ich frage mal den Patenonkel meines Sohnemanns nach seinem Wrangler. Mit dem fährt er off-road-Trials. Dann können wir ja mal ein Vergleichsfahren machen:
- ich im Rubicon (deinem... 🙂🙂😁)
- du im X5
- und Mathias (so heisst er) im Wrangler
- seine Frau im GC (leicht modifiziert)
- meine Frau im S80
Mal sehen, wer in Kalinchen weiter kommt....
Sollten wir mal ein Gelände, so 50% dessen, was man auf den Filmchen sieht, antesten?
Ach ja, Frage zu den Bremsen: im Commander fand ich die nicht wirklich soooo schlecht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Commander nicht die Erwartung hatte, 275 damit fahren zu können......
noch was, schon gesehen? das iphone kommt offiziell am 09.11. nach Deutschland. Für 399Euronen im 2-jahres-Vertrag
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
noch was, schon gesehen? das iphone kommt offiziell am 09.11. nach Deutschland. Für 399Euronen im 2-jahres-Vertrag
Und nem Vertrag mit mind. 50€ Umsatz im Monat.
@ Jürgen
man kann über alles reden... 😉
@Mirco
bin schon etwas enttäuscht, dass das iPHONE nicht mit UMTS/HDSPA kommt...was soll das denn?? Dann bin ich mit meinem Nokia 6233i im BMW besser (schneller) bedient und mein Spieltrieb wird mit dem iPOD TOUCH eh schon befriedigt....und der wird laut APPLE am 28.09. an mich rausgeschickt.
Aber ist alles ungewiss: seit Wochen warte ich auf den neuen iMAC 24''...und werde jede Woche auf die nächste vertröstet...
Trotzdem: MAC rules!! 😉 😁
Gruss Michael (dessen OHL sich lange den MACs verweigert hat und als Einzige im Büro Windows nutzte...seit einem Jahr kann sie aber nicht mehr ohne iMAC 😉 😁 🙂 )
der neue 24" imac?? Gegenbeispiel: mein Arbeitskollege hat sich den 2.8er (!!!!!) vor 2 Wochen bei Cyberport bestellt und hat ihn seit Montag, Lieferzeit: 1 Woche.... Die neue Tastatur ist genial.....
Mien G5 bekommt jetzt erstmal 2GB RAM....
@Micro: woher weisst Du das mit dem Vertrag? in den Dokumenten bei t-mobile und bei Apple habe ich nur gefunden, dass das 8GB iphone 399E kosten soll, bei einem 24-Monatsvertrag... Jetzt wäre natürlich noch zu klären: TElefonvertrag plus Datenvertrag... Bis vor kurzen hatte ich auch so was für 25E....
Ach ja: mac rulez!!!
Zitat:
der neue 24" imac?? Gegenbeispiel: mein Arbeitskollege hat sich den 2.8er (!!!!!) vor 2 Wochen bei Cyberport bestellt und hat ihn seit Montag, Lieferzeit: 1 Woche.... Die neue Tastatur ist genial.....Ach ja: mac rulez!!!
Ja, der Neue! Auch 2,8er! Bei CANCOM, wo wir alle unsere MAC-Sachen beziehen....der sollte schon vor Wochen kommen..aber die Jungs von Cancom können wohl auch nix dafür...die werden auch nur vertröstet...wir haben da angebl. absolute Priorität. Also abwarten....ist eh nur für's "Homeoffice" und ersetzt da einen 20er iMAC 2.1!
Gruss Michael (wird hoffentlich seine "Krümelfalle"-Tastatur nicht vermissen! 😉 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Bei CANCOM... ...aber die Jungs von Cancom können wohl auch nix dafür...
Glaubst Du dran? Ich habe da früher auch bestellt, aber die Lieferzeiten sind dort
immerunerträglich gewesen.
Ob es sich mittlerweile gebessert hat, kann ich nicht sagen, denn ich habe keine Lust, wenn ich ein neues Spielzeug - oder gar wichtige Dinge fürs Büro - bestellt habe, ewig darauf zu warten. Das können andere besser!
Gruß
Martin
Zitat:
wo geht denn der altmac hin?
Zum stets gierigen Sohn 😁 😉
Der hat z.Zt. mein olles G4 Powerbook Titan und freut sich über die "Aufrüstung" 🙂
Gruss Michael (reichlich "Apfelkerne" gepflanzt 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
bin schon etwas enttäuscht, dass das iPHONE nicht mit UMTS/HDSPA kommt...was soll das denn??
Der Hauptgrund: UMTS wird in USA bisher nur in wenigen Ballungszentren angeboten und evt auch nicht weiter ausgebaut. Einzig GPRS und CDMA/1xEVDO wird weitraeumig angeboten. Letztere Technologie ist aber in Europa nicht verfuegbar.
Fuer hohe Datenraten muss ein WiFi Netz genutzt werden.
zwei weitere Nachteile vom iPhone:
- Der Akku ist nicht austauschbar sondern fest eingebaut. Falls er irgendwann versagt gibt es eine teure Reperatur.
- Keine Klingeltoene zum runterladen (wer es braucht).
T-Mobile hat doch "EDGE". Wenn man nicht gerade Unmengen von Daten herunterlädt, sollte das doch reichen!?
Gruß
Martin
@Jürgen:
Hab es letztens im Radio gehört. War ein kurzer Bericht, dass es dann und dann in den Handel kommt. Dort wurde das mit den Verträgen auch erwähnt. Hat auch eine Internetflat mit drin, wenn ich mich recht erinnere.