Mein "RED RUBI" ist da!! :)
Hallo Jeeper!
Gestern um 15:00 Uhr habe ich ihn "bestiegen"
Nachdem ich im schlimmsten Hagelsturm meines Lebens mit dem Crossfire zum JEEP-Dealer gefahren bin, um den Rubicon abzuholen, weiss ich,
dass es Autos gibt, die man bei schlechtem Wetter einfach nicht fahren kann (Crossfire) und habe mich gefreut, im Showroom meines den
roten Recken zu sehen!!
Ich habe keine Fotos, jeder weiss, wie ein roter Rubicon aussieht, aber ich darf sagen, dass ich heute nach ganz vielen Jahren zum ersten Mal wieder
ein unglaubliches Glücksgefühl empfunden habe, als ich mit dem Teil vom Hof des Händlers in Richtung Tankstelle fuhr, um ihm die erste Dröhnung zu verpassen!!
Auto pur, fahren, besser "reiten" pur!! Die wunderbar kleine Frontscheibe, die Motorhaube mit den Gummiverschlüssen, die senkrechten Seitenscheiben (Fahrerseite natürlich runtergekurbelt...Sonne schien wieder!!), eine unglaublich gut klingende Musikanlage und erstaunlich gute Sitze... ich habe grinsend vor mich hin gepfiffen und mein
Körper hat Glückshormone im Überfluss ausgeschüttet!!
Mein erster und wirklich alles überwiegender Gedanke war: Mehr Auto braucht man nicht!!!! Und: so einfach kann Freude am Fahren sein!!
Schön: beim Anlassen des Rubi im Showroom angenehme Stille, kein Genagel...so musses sein!!
Weniger schön: das äusserst schwergängige Gaspedal setzt trotz festem Fussdruck nur gefühlte 70 PS frei...zumindest im unteren Bereich...da hätte
ich etwas mehr Druck erwartet!! Aber ich bin auch verwöhnt: noch heute morgen habe ich meinen 355-PS X5 4.8i bewegt!!
Im Augenblick lese ich mich durch das Manual...und bin etwas schockiert über die Beschreibung des Aus/Einbaus des Hardtops, Softtops usw...liest sich über
ca 20 Seiten wie die Konstruktionsanleitung eines Atomkraftwerks!!
Da ich fast täglich meinen Hund Buddy mitnehme (ins Büro), muss ich mir was einfallen lassen: der dicke Wulst des montierten Softtops verhindert sein Entern über die Heckklappe
ins innere, werde ich wohl jetzt für den Winter ausbauen müssen .
Ich denke, ich werde die komplette Rückbank ausbauen, dann hat er massig Platz!
Auf jeden Fall bin ich begeistert von dem Rubi, habe schon 66 kms "runter" und ich fühle mich wie 25!! (Bin aber 54 )
Mein X5 (immerhin auch erst 6 Monate alt) wird wohl die nächste Zeit sehr geschont werden....ich hatte schon fast vergessen, wie wunderbar so ein
"Kamelritt" in einem Jeep sein kann!! Man ist eigentlich immer auf Safari..selbst im Berufsverkehr!!
Und: alle Kinder dieser Welt (aus anderen Autos) gucken mit grossen Augen auf das knallrote Spassmobil...da muss wohl der Nikolaus
drinsitzen!!
Später mehr!!
Ich bin ziemlich happy!!!
Gruss
Michael
98 Antworten
Auf der Homepage kann man es schon sehen, hat mir dann doch etwas zu sehr von "Postman Yellow" 😰
Ich finde auch, dass die Rottöne am besten zu dem Wagen passen (aber das finde ich bei den meisten Wagen 😉 ).
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich finde auch, dass die Rottöne am besten zu dem Wagen passen (aber das finde ich bei den meisten Wagen 😉 ).
Gruß
Martin
Na da bin ich aber beruhigt - sonst würde ja jeder das Rescue Green fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
So richtig hat mich beim Wrangler keine Farbe angemacht, ausser das Flame Red. Schwarz, eigentlich schön, sieht beim 4-türigen Unlimited aus wie
Leichenwagen finde ich, das Jeepgreen ist mir einen Tick zu viel "Spinat mit Blupp", das "Rescue" ist sehr modisch und kann man sich evtl rasch übersehen, bliebe das Weiss.....ja, für's Häuschen auf Malle oder für die Elchpirsch in Finnland...aber hier? 🙁Das Red Rock Crystal ist sehr schön, das Flame Red das richtige für ein "Spielmobil" 😉
Ein schönes Khaki würde mir noch gefallen oder ein Sandmetallic, wie es das mal ne Weile für den TJ-Sahara gab...so schön wüstenmässig!! 🙂
Schönen Abend
Michael
Kurze Frage, stand der so in der Farbe (Flame Red) beim Händler oder hast Du Dein Auto EXTRA SO bestellt ?
Ich hatte die Auswahl aus mehreren vom Händler vorbestellten Rubis, alle mit identischer Ausstattung (3.8 V6, Automatik, Hardtop, Dualtop). Am besten gefiel mir davon der Flame Red. That's why! 😉. Trotzdem musste ich noch 10 Wochen warten 🙁
Aber es hat sich gelohnt! 🙂
Gruss Michael
Ähnliche Themen
Hallo Michael,
gratulation zum Spassmobil.
Aber: kann man ohne 21"-Bereifung LM-Felge 128 für 4700E Aufpreis, AL, SD, Head-up, Abstandsradar, MMI, idrive, Super-hyper-megatief-Sportfahrwerk, 74-Gang-Automatik, etc ÜBERHAUPT Auto fahren????? Geht dach gar nicht, oder? Und dann noch Spass haben!! (unmöglich!!!) (vielleicht mehr als in einem 90.000E Auto??? (denk mal, ist der X5 echte 50.000E mehr wert???)
Sorry, wenn ich so manchen Kommentar im X5 (oder Q7)-Forum lese, werd ich das Gefühl nicht los, manche verdienen ihr Geld zu leicht und haben schon lange vergessen, dass wir nur über Autos reden. Da muss sich ein 2,8-Tonner so fahren wie eine 800-Kilo-Grazie. Völliger Bullshit, IMHO.
Vielleicht hast Du den Motor auch nur deshalb "so zäh" im Gefühl, weil der 4.8er wirklich sehr gut geht....
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Hallo Michael,gratulation zum Spassmobil.
Aber: kann man ohne 21"-Bereifung LM-Felge 128 für 4700E Aufpreis, AL, SD, Head-up, Abstandsradar, MMI, idrive, Super-hyper-megatief-Sportfahrwerk, 74-Gang-Automatik, etc ÜBERHAUPT Auto fahren????? Geht dach gar nicht, oder? Und dann noch Spass haben!! (unmöglich!!!) (vielleicht mehr als in einem 90.000E Auto??? (denk mal, ist der X5 echte 50.000E mehr wert???)
Sorry, wenn ich so manchen Kommentar im X5 (oder Q7)-Forum lese, werd ich das Gefühl nicht los, manche verdienen ihr Geld zu leicht und haben schon lange vergessen, dass wir nur über Autos reden. Da muss sich ein 2,8-Tonner so fahren wie eine 800-Kilo-Grazie. Völliger Bullshit, IMHO.
Vielleicht hast Du den Motor auch nur deshalb "so zäh" im Gefühl, weil der 4.8er wirklich sehr gut geht....
Hi Jürgen,
erstmal DANKE!! 🙂
Ja, man kann!! Und man empfindet es nicht mal als Rückschritt oder gar Zumutung!! Im Gegenteil.... 😁
Aber man muss es natürlich relativieren: ein Auto wie der Rubi darf/MUSS imho so einfach wie möglich sein...da will ich die Scheiben noch runterkurbeln können. Ansosnten aber ist der auch schon ganz nett ausgestattet...könnte für meinen Geschmack noch "magerer" sein...
Von einem Luxuis-SUV erwartet man einfach mehr! Vom X5 erwarte ich eine gewisse Perfektion (hat nix mit um die Ecken fegen zu tun!!) im Sinne einer Luxuslimousine..und da nerven dann auch mal Sachen, die nicht richtig funzen. Im X5 höre ich meistems auch Klassik, im Jeep zur zeit nur Johnny Cash und das neue Album von Mark Knopfler....das passt einfach.
Es sind 2 verschiedene Autowelten!
Aber um ganz ehrlich zu sein: müsste ich mich jetzt ganz schnell entscheiden, welchen ich behalten wollte, wenn ich nur noch ein einziges Auto haben dürfte, würde ich den Rubicon nehmen..wirklich!!!
Bin heute mal wieder mit dem X5 ins Büro...aber mehr, um den armen Kerl nicht in Depressionen zu stürzen, was sich durch eine entladene Batterie äussern könnte!! 😉 😁
Und Ja: im Vergleich zum 3.8 V6 des Rubi geht der V8 eben wie die sprichwörtliche Sau...und macht so natürlich auch Spass!
Conclusio: ich bin verdammt froh, dass ich beide Autos haben darf/kann!!!
Gruss Michael
Zitat:
Aber um ganz ehrlich zu sein: müsste ich mich jetzt ganz schnell entscheiden, welchen ich behalten wollte, wenn ich nur noch ein einziges Auto haben dürfte, würde ich den Rubicon nehmen..wirklich!!!
😁
Mal schauen, ob ich es nach den Probefahrten genau soo sehe!?
Gruß
Martin
Zitat:
😁
Gruß
Martin
Naja...ich bin eben alter Jeeper und liebe die Marke...
Und: bei "Neulingen" kommt die Liebe und das Feeling oftmals erst nach ein oder zwei Tagen..wenn man sich an die Eigenarten gewöhnt hat...ob da eine 2-stündige Probefahrt ausreichen wird??
Würd' mich freuen, wenn Du den "Spirit" fühlst!! 🙂
Gruss Michael
Zitat:
Naja...ich bin eben alter Jeeper und liebe die Marke...Zitat:
😁
Gruß
MartinUnd: bei "Neulingen" kommt die Liebe und das Feeling oftmals erst nach ein oder zwei Tagen..wenn man sich an die Eigenarten gewöhnt hat...ob da eine 2-stündige Probefahrt ausreichen wird??
Würd' mich freuen, wenn Du den "Spirit" fühlst!! 🙂
Gruss Michael
Es gibt einen schönen Aufkleber für alle "Unwissenden":
"It's a Jeep thing...you wouldn't understand" 😉
Zitat:
Naja...ich bin eben alter Jeeper und liebe die Marke...
Und: bei "Neulingen" kommt die Liebe und das Feeling oftmals erst nach ein oder zwei Tagen..wenn man sich an die Eigenarten gewöhnt hat...ob da eine 2-stündige Probefahrt ausreichen wird??
Ich habe zwar nie einen eigenen Jeep gehabt, bin aber schon CJ, Cherokee und Grand Cherokee gefahren. Die einzige amerikanische Marke, die mir immer schon sympathisch war.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal vor, mir einen alten CJ zu besorgen, was leider am mangelnden Angebot an guten Fahrzeugen in D scheiterte.
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Ach ja, der Aufkleber gehört natürlich auch auf den Rubi !
😁 😁 😁
Und der ist sogar realistisch! AUf Youtube gibt es genug Videos, wo der Wrangler Kreise um den Hummer im Gelände fährt.
Gruß
Martin
Zitat:
Und der ist sogar realistisch! AUf Youtube gibt es genug Videos, wo der Wrangler Kreise um den Hummer im Gelände fährt.
Ich mir ganz sicher, dass es auch genug Videos gibt, bei denen es andersherum ist.... 😁
@BILDCHEF
Geiles Auto! Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung! 😎 Seitdem ich die ersten Unlimiteds im letzten Herbst drüben gesehen habe, will meine Frau auch unbedingt einen. Ich finde den auch echt Spitze...🙂
Nach Liste gibts den drüben als 2WD schon ab 20.000$...
Zitat:
Original geschrieben von achim1000
Ich mir ganz sicher, dass es auch genug Videos gibt, bei denen es andersherum ist....
Bestimmt gibt es die.
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, einige zusammen zu schneiden. Sind aber auch ein paar extreme Umbauten dabei.
Gruß
Martin
Jeep- und Hummer-Fan
Zitat:
Bestimmt gibt es die.Zitat:
Original geschrieben von achim1000
Ich mir ganz sicher, dass es auch genug Videos gibt, bei denen es andersherum ist....Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, einige zusammen zu schneiden. Sind aber auch ein paar extreme Umbauten dabei.
Gruß
Martin
Jeep- und Hummer-Fan
Ich auch - Jeep UND Hummer Fan 😉
Zitat:
Jeep- und Hummer-Fan
@ harald-hans und XC90D5
Sollten wir einen Verein aufmachen, der Jeep UND Hummer Fans? 😁😁