Mein "RED RUBI" ist da!! :)

Hallo Jeeper!

Gestern um 15:00 Uhr habe ich ihn "bestiegen"

Nachdem ich im schlimmsten Hagelsturm meines Lebens mit dem Crossfire zum JEEP-Dealer gefahren bin, um den Rubicon abzuholen, weiss ich,
dass es Autos gibt, die man bei schlechtem Wetter einfach nicht fahren kann (Crossfire) und habe mich gefreut, im Showroom meines den
roten Recken zu sehen!!

Ich habe keine Fotos, jeder weiss, wie ein roter Rubicon aussieht, aber ich darf sagen, dass ich heute nach ganz vielen Jahren zum ersten Mal wieder
ein unglaubliches Glücksgefühl empfunden habe, als ich mit dem Teil vom Hof des Händlers in Richtung Tankstelle fuhr, um ihm die erste Dröhnung zu verpassen!!

Auto pur, fahren, besser "reiten" pur!! Die wunderbar kleine Frontscheibe, die Motorhaube mit den Gummiverschlüssen, die senkrechten Seitenscheiben (Fahrerseite natürlich runtergekurbelt...Sonne schien wieder!!), eine unglaublich gut klingende Musikanlage und erstaunlich gute Sitze... ich habe grinsend vor mich hin gepfiffen und mein
Körper hat Glückshormone im Überfluss ausgeschüttet!!

Mein erster und wirklich alles überwiegender Gedanke war: Mehr Auto braucht man nicht!!!! Und: so einfach kann Freude am Fahren sein!!

Schön: beim Anlassen des Rubi im Showroom angenehme Stille, kein Genagel...so musses sein!!

Weniger schön: das äusserst schwergängige Gaspedal setzt trotz festem Fussdruck nur gefühlte 70 PS frei...zumindest im unteren Bereich...da hätte
ich etwas mehr Druck erwartet!! Aber ich bin auch verwöhnt: noch heute morgen habe ich meinen 355-PS X5 4.8i bewegt!!

Im Augenblick lese ich mich durch das Manual...und bin etwas schockiert über die Beschreibung des Aus/Einbaus des Hardtops, Softtops usw...liest sich über
ca 20 Seiten wie die Konstruktionsanleitung eines Atomkraftwerks!!

Da ich fast täglich meinen Hund Buddy mitnehme (ins Büro), muss ich mir was einfallen lassen: der dicke Wulst des montierten Softtops verhindert sein Entern über die Heckklappe
ins innere, werde ich wohl jetzt für den Winter ausbauen müssen .

Ich denke, ich werde die komplette Rückbank ausbauen, dann hat er massig Platz!

Auf jeden Fall bin ich begeistert von dem Rubi, habe schon 66 kms "runter" und ich fühle mich wie 25!! (Bin aber 54 )

Mein X5 (immerhin auch erst 6 Monate alt) wird wohl die nächste Zeit sehr geschont werden....ich hatte schon fast vergessen, wie wunderbar so ein
"Kamelritt" in einem Jeep sein kann!! Man ist eigentlich immer auf Safari..selbst im Berufsverkehr!!

Und: alle Kinder dieser Welt (aus anderen Autos) gucken mit grossen Augen auf das knallrote Spassmobil...da muss wohl der Nikolaus
drinsitzen!!

Später mehr!!

Ich bin ziemlich happy!!!

Gruss

Michael

98 Antworten

Na ja, Rückrufe gibt es bei anderen auch - immerhin hat man "das Problem", welches auch immer, erkannt und reagiert.

Zur "Vervollständigung" unseres Fuhrparks haben wir uns jetzt einen "Green Rubi" bestellt 😉 - Ausführung wie auf dem Bild - "Rubicon Unlimited" in Rescue Green aber als CRD 2,8 - Liefertermin Frühjahr 2008 😰 da als Unlimited = Sonderbestellung.

Egal - Vorfeude ist ja schließlich die schönste Freude 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hoffentlich wird die Freude nicht getrübt!?

Hab doch nen WRANGLER...ausserdem: wer bremst schon gerne?? 😉 😁

Beim Grand Cherokee waren die Bremsen (leider) immer schon eine Katastrophe.... da sollte man den günstigen Kaufpreis nutzen und noch in eine
vernünftige Bremsanlage von BREMBO investieren...kostet um die 2000.- Euro...und schon steht die Fuhre schnell und sicher!!

Gruss Michael (schon wieder mit Hund und Frau per Rubi ins Büro... 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Na ja, Rückrufe gibt es bei anderen auch - immerhin hat man "das Problem", welches auch immer, erkannt und reagiert.

"Rubicon Unlimited" ,  ...als Unlimited = Sonderbestellung.

Sehe ich ja auch so. Was passiert, wenn man solche Dinge vertuscht, hat Mitsubishi ja schmerzhaft erleben müssen.

Unlimited als Rubicon? Wusste gar nicht, dass das geht 😕

Hast Du da mal nähere Infos (Preis, Ausstattung)?

Gruß

Martin

Zitat:

Zitat:

Zitat:

"Rubicon Unlimited" , ...als Unlimited = Sonderbestellung.
Sehe ich ja auch so. Was passiert, wenn man solche Dinge vertuscht, hat Mitsubishi ja schmerzhaft erleben müssen.

Unlimited als Rubicon? Wusste gar nicht, dass das geht 😕

Hast Du da mal nähere Infos (Preis, Ausstattung)?

Gruß

Martin

Der CRD 2,8 kostet 37.890,00 EUR + Hard-Top Paket für 2.380,00 EUR + Metallic für 600,00 EUR (alles inkl. MWSt.)

Die Austattung entspricht dem kurzen Rubicon - allerdings beinhaltet das Hard-Top Paket beim Unlimited Rubincon im Gegensatz zum Kurzen unter anderem auch die Zentralverriegelung und 4 x elektr. Fensterheber !

Ähnliche Themen

Zitat:

Der CRD 2,8 kostet 37.890,00 EUR + Hard-Top Paket für 2.380,00 EUR + Metallic für 600,00 EUR (alles inkl. MWSt.)

Zitat:

Die Austattung entspricht dem kurzen Rubicon - allerdings beinhaltet das Hard-Top Paket beim Unlimited Rubincon im Gegensatz zum Kurzen unter anderem auch die Zentralverriegelung und 4 x elektr. Fensterheber !

Danke!

Verstehen muss man das aber nicht, oder 😕

Warum kostet das Hardtoppaket beim "Unlimited Rubicon" 830,-€ mehr als beim "Sahara"? Oder ist das das Dual-Top? Dann wäre es 30,-€ billiger.

Weiß jemand, ob es das Flame Red hier in D beim Unlimited gibt? Habe den langen Wrangler jetzt schon mehrfach in Flame Red gesehen, aber in der Preisliste ist das ein "no go"!?

Gruß

Martin

Hi Martin,

warum sollte es das Flame Red nicht für den Unlimited geben? Flame Red geht nur nicht bei SAHARA-Ausführung (die mit den lackierten Kotflügeln).

Aber: ist denn das Red Rock Crystal nicht eher "Deine" Farbe??

Gruss Michael (froh, den Rubi in Flame Red zu haben...mit dem schwarzen Kontrast passt das bestens!!)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Danke!

Verstehen muss man das aber nicht, oder 😕

Warum kostet das Hardtoppaket beim "Unlimited Rubicon" 830,-€ mehr als beim "Sahara"? Oder ist das das Dual-Top? Dann wäre es 30,-€ billiger.

Weiß jemand, ob es das Flame Red hier in D beim Unlimited gibt? Habe den langen Wrangler jetzt schon mehrfach in Flame Red gesehen, aber in der Preisliste ist das ein "no go"!?

Gruß

Martin

Das liegt daran, dass beim Sahara die elektr. FH und die Zentralverriegelung bereits im Grundpreis enthalten sind und beim langen Rubicon erst beim Hard-Top Paket dazu kommen !!!

In der neuen Preisliste und Prospekt (gestern von der IAA mitgenommen) relativiert sich das auch wieder - da kostet das Hard-Top Paket beim Sahara nämlich 3.360,00 EUR - ALLERDINGS ist jetzt das Festplatten-Navi im Preis beinhaltet !

Da es ja auch den Sport als Unlimited gibt - JA - denn kannst Du laut der neusten Liste auch in Flame Red ordern (war aber in der alten bereits so) !

Stimmt, Flame Red geht nur mit Sahara nicht. Red Rock Crystal sieht auf den Bildern auch gut aus. Also müsste ich entscheiden, ob Sahara oder Rubicon. Für den Rubicon spricht die bessere Offroadfähigkeit und somit teilweise robustere Bauteile. Für den Sahara spricht??? Bekommt man alle Extras, die der Sahara hat, denn auch für den Rubicon? Dann spricht nichts für den Sahara.

Ich muss mir wohl mal den neuesten Prospekt besorgen!

Gruß

Martin 

@BILDCHEF

Hast Du eigentlich in der Zwischenzeit mal eine verwertbare Verbrauchsangabe von Deinem 3,8 er !?

Zitat:

Stimmt, Flame Red geht nur mit Sahara nicht. Red Rock Crystal sieht auf den Bildern auch gut aus. Also müsste ich entscheiden, ob Sahara oder Rubicon. Für den Rubicon spricht die bessere Offroadfähigkeit und somit teilweise robustere Bauteile. Für den Sahara spricht??? Bekommt man alle Extras, die der Sahara hat, denn auch für den Rubicon? Dann spricht nichts für den Sahara.

Ich muss mir wohl mal den neuesten Prospekt besorgen!

Gruß

Martin

Also die besseren Offroadfähigkeiten und die damit teilweise verbundenen robusteren Teile sind für mich das ausschlaggebende Argument gewesen - außerdem gefallen mir die lackierten Kotflügelverbreiterungen des Sahara nicht so gut (Geschmackssache).

Eins der wenigen Extras die Du für den Rubicon nicht bekommst ist das Festplatten Navi.

E-Fensterheber gibt's für den Rubi auch nicht....und das ist auch gut so!! 😉 😁

@ Martin: mein Jeep-Dealer hat einen Red Rock-Unlimeted (SPORT) Diesel vor der Tür stehen...sehr interessante Farbe..kommt Deinem Rot beim XC90 schon
sehr nahe!! Eben "seriöser" als das etwas laute (aber fröhliche) Flame Red!! 😉

@Harald-Hans:

Bin zur Zeit (nach etwa 650 kms) bei 15,8 Liter/Normal. Denke, er wird sich da auch einpendeln...

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

E-Fensterheber gibt's für den Rubi auch nicht....und das ist auch gut so!! 😉 😁

@ Martin: mein Jeep-Dealer hat einen Red Rock-Unlimeted (SPORT) Diesel vor der Tür stehen...sehr interessante Farbe..kommt Deinem Rot beim XC90 schon
sehr nahe!! Eben "seriöser" als das etwas laute (aber fröhliche) Flame Red!! 😉

@Harald-Hans:

Bin zur Zeit (nach etwa 650 kms) bei 15,8 Liter/Normal. Denke, er wird sich da auch einpendeln...

Gruss Michael

Danke für die Info - das habe ich mir in etwa gedacht mit ca. 15ltr.

Die E-Fensterheber + ZV gibt es wie gesagt schon beim Rubi - aber eben nur beim Unlimited - macht auch Sinn bei 4 Fenstern und 5 Türen 😉

@XC70D5

Übrigens, den Wrangler gibt es jetzt bei uns laut neustem Prospekt auch in "Detonator Yellow" !!!

Zitat:

Übrigens, den Wrangler gibt es jetzt bei uns laut neustem Prospekt auch in "Detonator Yellow" !!!

😁

Die muss man gar nicht sehen, da reicht der Name 😁 😛 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Die muss man gar nicht sehen, da reicht der Name

😁 😁

Wär' doch was für BUMM!-Eric, oder??

😉

So richtig hat mich beim Wrangler keine Farbe angemacht, ausser das Flame Red. Schwarz, eigentlich schön, sieht beim 4-türigen Unlimited aus wie
Leichenwagen finde ich, das Jeepgreen ist mir einen Tick zu viel "Spinat mit Blupp", das "Rescue" ist sehr modisch und kann man sich evtl rasch übersehen, bliebe das Weiss.....ja, für's Häuschen auf Malle oder für die Elchpirsch in Finnland...aber hier? 🙁

Das Red Rock Crystal ist sehr schön, das Flame Red das richtige für ein "Spielmobil" 😉

Ein schönes Khaki würde mir noch gefallen oder ein Sandmetallic, wie es das mal ne Weile für den TJ-Sahara gab...so schön wüstenmässig!! 🙂

Schönen Abend

Michael

Deine Antwort