Mein Projekt
Hallo,
will hier mal kurz über mein seit 3 Jahren laufendes Projekt informieren.
Es handelt sich um einen 1302 Bj. 72, den ich bis auf die letzte Schraube zerlegt habe und jetzt wie folgt neu aufbaue.
Fahrwerk vorn Kerscher Federbeine und 996 Bremsanlage mit MBT Adaptern und Achsschenkeln.
Fahrwerk hinten Porsche 944 Alu Schräglenker mit MBT Uniball Führung und Federbeinen. Kerscher Stabi mit Uniball Aufhängung. Bremse 996 mit MBT Adaptern.
Bereifung vorn 225/35 18 hinten 255/35 18 auf OZ Alleggerita
Motor 2,7l Typ 4 mit RS-Motor Köpfen (aus dem vollen CNC gefräst und Typ1 Style Auslass)
Weber 48 IDA Vergaser – Trockensumpfanlage mit Eigenbau 10L Tank in der Reserveradmulde
MSD Ignition Digital 6AL – Auspuff ME-Performance
Kotflügel vorn Kerscher 2cm innen verbreitert, hinten 6cm
Haube hinten CFK 1,5Kg abnehmbar (Kugelsperrbolzen im Scharnier)
Scheiben hinten Makrolon
Innenraum, zwei Schalensitze mit Schroth Gurten und Wichers Bügel
Porsche Armaturen – Bug Tech Shifter
Das sind mal die wichtigsten Details. Das Häuschen ist gerade beim Lacker, hoffe das ich das ende des Monats wieder bekomme.
Werde dann mal ab und an wieder den Fortschritt posten.
Anbei noch einige Bilder.
Wer Fragen hat, kann gerne fragen!!
Gruß, Boris
Beste Antwort im Thema
Hallo,
will hier mal kurz über mein seit 3 Jahren laufendes Projekt informieren.
Es handelt sich um einen 1302 Bj. 72, den ich bis auf die letzte Schraube zerlegt habe und jetzt wie folgt neu aufbaue.
Fahrwerk vorn Kerscher Federbeine und 996 Bremsanlage mit MBT Adaptern und Achsschenkeln.
Fahrwerk hinten Porsche 944 Alu Schräglenker mit MBT Uniball Führung und Federbeinen. Kerscher Stabi mit Uniball Aufhängung. Bremse 996 mit MBT Adaptern.
Bereifung vorn 225/35 18 hinten 255/35 18 auf OZ Alleggerita
Motor 2,7l Typ 4 mit RS-Motor Köpfen (aus dem vollen CNC gefräst und Typ1 Style Auslass)
Weber 48 IDA Vergaser – Trockensumpfanlage mit Eigenbau 10L Tank in der Reserveradmulde
MSD Ignition Digital 6AL – Auspuff ME-Performance
Kotflügel vorn Kerscher 2cm innen verbreitert, hinten 6cm
Haube hinten CFK 1,5Kg abnehmbar (Kugelsperrbolzen im Scharnier)
Scheiben hinten Makrolon
Innenraum, zwei Schalensitze mit Schroth Gurten und Wichers Bügel
Porsche Armaturen – Bug Tech Shifter
Das sind mal die wichtigsten Details. Das Häuschen ist gerade beim Lacker, hoffe das ich das ende des Monats wieder bekomme.
Werde dann mal ab und an wieder den Fortschritt posten.
Gruß, Boris
Ähnliche Themen
34 Antworten
Schöne Teile fertigst Du selbst an.
MEINEN RESPEKT.
Baue alles konsequent in TOP-Qualität weiter so und Du wirst einen Prüfer finden, der dies zweifelsfrei anerkennt und abnehmen wird.
Grüsse.
respekt, sieht alles sehr "appetitlich" aus.
gruß vario
Wow echt top.
Bin ganz gespant auf das end ergebnis
Gr.Mark
Nachdem ich für meine Zylinderköpfe und die 48er IDA Vergaser keine passenden Ansaugkrümmer gefunden habe, habe ich mich entschieden selber welche zu machen. Ein Bekannter hat ein CAD Büro und hat mir die Pro-E Datei gemacht, die dann im 3D Drucker gedruckt wurde. Ist der erste Versuch zum testen ob alles passt. Die Oberfläche ist da noch etwas rau. Nächste Woche gehen die Teile dann in die Gießerei und werden dort in Alu gegossen.
Anbei mal ein paar neue Bilder
das klingt sehr interessant.
Dann halt uns mal auf dem Laufenden
Gruß
Walter
So was habe ich letzten jahr auf die Industrie Messe Hannover gesehn.
So ein 3D Printer echt toll.
Auch was du da hast echt SPITZE.
Groeten Mark
Zitat:
@Atze20000 schrieb am 16. März 2014 um 20:33:09 Uhr:
Nicht spekulieren!! Ich werde es ja dann sehen und eventuell geht's mit nem vernünftigen Prüfer auch ganz schnell, günstig und unkompliziert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Möchte nicht das das Thema in wilden Spekulationen verläuft.
Anbei noch ein paar Bilder von diversen selber gefertigten Kleinteilen.
Die doppelten Schlauchhalter sind auch gleichzeitig die Unterlegscheiben für die Schrauben mit denen das Häuschen mit der Bodengruppe verschraubt wird. Die kann ich auch mit verschiedenen Durchmessern fertigen. Wenn jemand Interesse hat.
Die Bodengruppe ist übrigens Pulverbeschichtet.
Boris
Hallo ich bin auf der Suche nach den Ölschlauchhaltern, die du da hast. Ich brauche die doppelten für die Karosseriebefestigung. Bitte um RR unter 0173/6726935
Zitat:
@Atze20000 schrieb am 15. März 2014 um 15:44:17 Uhr:
Gruß, Boris
hallo boris,das ist einfach spitze!

gruss von sack
Boris liest schon lange nicht mehr mit...
Zitat:
@westibus71 schrieb am 22. Februar 2015 um 18:35:32 Uhr:
Hallo ich bin auf der Suche nach den Ölschlauchhaltern, die du da hast. Ich brauche die doppelten für die Karosseriebefestigung. Bitte um RR unter 0173/6726935
Guck mal hier rein, da hatten wir das gerade:
http://www.motor-talk.de/forum/wo-gibts-solche-halterungen-t5209011.htmlBeste Grüße
SideWinder80
Zitat:
@SideWinder80 schrieb am 22. Februar 2015 um 22:45:35 Uhr:
Zitat:
@westibus71 schrieb am 22. Februar 2015 um 18:35:32 Uhr:
Guck mal hier rein, da hatten wir das gerade: http://www.motor-talk.de/forum/wo-gibts-solche-halterungen-t5209011.html
Beste Grüße
SideWinder80
Hallo, habe mich schon lange nicht mehr gemeldet!! Käfer hat inzwischen TÜV und alles ist eingetragen. Momentan ist er auf dem Weg nach Mallorca, wo ich schon gestern angekommen bin. Habe dort mit einem Kollegen eine Firma übernommen und hatte deshalb in letzter Zeit nicht gerade wenig zu tun, deshalb auch keine Updates mehr zu dem Projekt. Zu den Haltern, die sind von mir gezeichnet und per Laser geschnitten und dann abgekantet. Kann das im Moment leider nicht machen, bin aber gerne bereit die dxf Datei für den Eigengebrauch zu versenden.
Gruß aus Mallorca
Cooles Teil!
Bilder wären toll