Mein ommi gibt den geist auf!

Opel Omega B

Hi, nach vielen hilfreichen tips, ist nun mein ommi am ende! Jetzt kommen mehr reperaturen als er noch wert ist, dann hat er einen Heckschaden den mir der vorbesitzer nicht gesagt hat! das heist, ich muss mich von ihm trennen! Da ich omega aber treu bleiben will, bin ich nun auf der suche! ich spiel mit dem gedanken, mir einen 98 v6 caravan zu kaufen! Auf was sollte ich beim kauf achten?
mfg patrick

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Grundrestaurierung? Zahnriemen,Ventildeckeldichtung und Kerzen sowie ein Radlager ist ne Restaurierung?
Ok.wenn Du das so siehst...Was ist dann bei Dir? 🙂

Hallo!

Neuaufbau!?😁

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Also Falke ... immer locker bleiben.

Hallo!

Das trifft jetzt wohl eher auf Dich zu oder😉

mfg
FalkeFoen

Ich glaube nicht.Denn was ist an einem Zahriemenwechsel so verkehrt.Er läuft nun mal ohne Probleme und da brauch ich nichts erfinden oder verstecken oder sonst etwas.Keine Sensoren die kaputt sind oder Kopfdichtung oder Ölkühler oder dergleichen.Ich steige ein und er fährt, was ich von den 16V nicht sagen konnte.
Es gibt auch zufriedene V6 Fahrer in diesem Forum was ja schon oft hier erwähnt wurde.

@croma74

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen das Dein Glück anhält, und Du noch lange ohne Probleme mit dem "dicken" Freude hast !!!
Schön wenn Du zufrieden bist und bisher verschont geblieben bist, drücke Dir die Daumen das es so bleibt.

Allerdings gibt es eben leider auch "Leidensgeschichten", und für die betroffenen ist es ja dann zu recht in gewisser Weise eine "Katastrophe" !

Ich darf selbst auf gewisse Erfahrungen zurück blicken, und bis auf den guten Sound und etwas mehr "Pepp" (subjektiv empfunden) und die höhere vmax, kann ich leider auch selbst nicht so viel gutes über die (zumindest "alten"😉 V6 berichten. Die Kisten waren unterm Strich eine rein wirtschaftlich betrachtete, oben erwähnte Katastrophe.
Andererseits kenne ich auch Leute die absolut zufrieden sind, und nur wenig bis gar keinen nennenswerten Ärger mit Ihrem V6 haben, und das auch trotz höherer Laufleistung <200tkm