Mein Omega ist von mir gegangen
Hallo zusammen,
gestern war´s soweit:
nach monatelangem (ich hatte ihn erst 11)
Kampf gegen Pflege- und Reparaturstau ist er gestern an einer
ausgerissenen Ölpumpe gestorben!
Ich bin immer noch total platt!
Es ist auch laut FOH absolut unsinnig den Motor zu reparieren
(geht glaub´ich eh net)?!
Von daher werde ich mich jetzt wohl nach etwas anderem umsehen
müssen! Ich hatte echt gedacht wir packen noch zwei, drei Jahre.
Im März sollte der Zahnriemen gemacht werden, wenigstens die Euros
konnte ich mir sparen 🙁
Also, vielleicht habt Ihr zum Schluss noch ein paar Tipps für mich:
Budget liegt bei ca. 6-6,5 Teuro
1te Wahl: Vectra C GTS Z22ZSE
2te Wahl: Vectra B Caravan (auch mit 147er Z22ZSE)
3te Wahl: Signum oder Vectra C Caravan
Ich muss allerdings gestehen das ich bei der Wahl Benziner oder Diesel nicht ganz sicher bin! Ich fahre seit Ende letztem Jahr
beruflich bedingt ca.1800km - 2000km pro Monat, ergo über 20tkm
im Jahr! Einfacher Arbeitsweg ca. 20km! Lohnt sich ein Diesel der
(in meiner Preisklasse wahrscheinlich) ohne Russpartikel Filter daher kommt???
Wie gut sind die späten Vectra B???
Ich weiss ich bin im Omegea Forum...
aber vielleicht weiss der ein oder andere einen Rat😕
Ach ja, und die Hülle meines Omi hätte ich auch abzugeben
ganz oder in Teilen! Details siehe signature
Also ich trink jetzt erstmal ein Bierchen und lass´die ganze Story
nochmal sacken, Prost!
Viele Grüße,
2016
Beste Antwort im Thema
Flo, ich hab auch so nen miesen Stinker, und da ich bald nirgends mehr durch die Stadt darf, also den direkten/kurzen Weg, nehme ich jetzt 20km Umweg in Kauf, und fahre "außen rum"...
mal angenommen der Weg durch die Stadt ist ca. 4km, macht 227mg/km x 4km = 908mg CO2... rechnet man jetzt die zusätzlichen 16km für den Umweg sind das 227mg/km x 16km = 3632mg besser 3,632Gramm CO2 zusätzlich ! Nur eben nicht ""mitten drin", sondern schön "drum herum" verteilt ! 😉😁
Aber... da stehen ja eben keine Messstationen, und deswegen gilt das nicht, denn Messbar geht die Belastung ja nachweislich (nicht, siehe Studie ADAC/AvD) zurück ! Das ist die Logik unserer "Volksvertreter".
Ich würde vorschlagen wir schlachten alle bösen, rülpsenden Kühe und fressen alle stattdessen nur noch Soja-Tofu ! Denn diese Monsterviecher verursachen ja auch CO2 !
Gut wär vielleicht auch, wir ziehen alle wieder auf Bäume, und lausen uns gegenseitig den Pelz ! Das ist bestimmt nahezu Klimaneutral !
18 Antworten
erstmal herzliches Beileid!
zum C-Vectra kann ich dir nix sagen außer das ich nur den FL schön finde! die eckigen Scheinwerfer sehen aus wie Ar*** aber das ist ja geschmackssache!
B-Vectra auf jeden Fall Facelift kaufen! der Z22SE ist schon ordentlich motorisiert großer Vorteil Zahnriemen (meinen Überlegung vor dem jetzigen war auch ein Vec-B-2,2 16V) schau mal hier Kitekaters Vectra B FAQ da findest du ne Menge zu Kaufberatung etc
MfG Flo
Hi,
Auch mein beileid haste .
Aber für die Leichenflederei , bist schon im richtigen Forum. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,Auch mein beileid haste .
Was soll das heißen ??? 😁😁😁😁
Auch von mir, herzliches Beileid.
Aber bei nem 98er würde sich doch noch ein Austauschmotor lohnen?!? Der ist doch für wenig Geld zu bekommen, wenn der Rest des Wagens noch in Ordnung ist.
Hi,
Jetzt sag bloß , man fleddert hier nicht gerne . 😁😁😁
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich wollte auch erst auf ein Austausach raus aber bei mir ist der
Rost an allen 4 Türen eingezogen und die Lenkzwischenhebel wären auch bald dran! Dazu noch ein paar (Schönheits)Macken und schon
liegt der Gedanke eines jungen Familienvaters bei einem Kombi,
evtl. Diesel, usw.
Ausserdem weiss ja keiner was als nächstes Malheur auf mich und meinen schmalen Geldbeutel zukommt!
Daher mein Entschluss kein Geld mehr in den Omi, lieber etwas
neueres neues 🙄
Tja, da kann man wohl geteilter Meinung sein! Ich habe den Wagen wirklich gerne gefahren, bin allerdings dann doch nicht so verliebt ein anderes Auto (mit oder ohne Blitz) abzulehnen!
Aber Danke euch allen für euer Mitfühlen, denn extreme Sche**** ist
und bleibt es trotzdem 😠
Grüße,
der dessen nick wohl bald nicht mehr der Bedeutung 2,0 Liter
16V entspricht
2016
mein beildeid zum omi.
vectra b 2,2 ist ein gutes auto.
mein freund hat auch so einen und ausser service reperaturen wie zahnriehmen noch nix gehabt.
mit den Dieseln musst du aufpassen die versauen soooo die Umwelt deshalb ist es gut das in vielen Städten schon die Umweltzonen eingerichtet sind und dadurch schon soooo viel Schadstoffe weniger im speziellen Feinstaub in der Luft sind!!!
*ironie aus*
bedenke die gelbe Plakette für die DTis wenn kein DPF eingebaut ist! auch wenns keinen Unterschied macht aber wir TUN RICHTIG WAS FÜR SAUBERE LUFT -.-
MFG Flo
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,Auch mein beileid haste .
Genau,
erstmal vorweg mein Beileid...
Hast Du zufällig eine intakte Motorhaubendämmung wo nicht eine ganze Marderfamilie Sylvester mit gefeiert hat?
Das Motorhaubengummi (Front Richtung Scheinwerfer) könnte ich auch noch gut gebrauchen...
Fall Du Interesse hast einzelne Parts zu verhökern - gerne PN
Und viel Glück mit Deinem neuen Fahrzeug demnächst dann (Signum ist hübsch)
Flo, ich hab auch so nen miesen Stinker, und da ich bald nirgends mehr durch die Stadt darf, also den direkten/kurzen Weg, nehme ich jetzt 20km Umweg in Kauf, und fahre "außen rum"...
mal angenommen der Weg durch die Stadt ist ca. 4km, macht 227mg/km x 4km = 908mg CO2... rechnet man jetzt die zusätzlichen 16km für den Umweg sind das 227mg/km x 16km = 3632mg besser 3,632Gramm CO2 zusätzlich ! Nur eben nicht ""mitten drin", sondern schön "drum herum" verteilt ! 😉😁
Aber... da stehen ja eben keine Messstationen, und deswegen gilt das nicht, denn Messbar geht die Belastung ja nachweislich (nicht, siehe Studie ADAC/AvD) zurück ! Das ist die Logik unserer "Volksvertreter".
Ich würde vorschlagen wir schlachten alle bösen, rülpsenden Kühe und fressen alle stattdessen nur noch Soja-Tofu ! Denn diese Monsterviecher verursachen ja auch CO2 !
Gut wär vielleicht auch, wir ziehen alle wieder auf Bäume, und lausen uns gegenseitig den Pelz ! Das ist bestimmt nahezu Klimaneutral !
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
vectra b 2,2 ist ein gutes auto.
mein freund hat auch so einen und ausser service reperaturen wie zahnriehmen noch nix gehabt.
Hallo!
Na Zahnriemen wird er wohl noch nicht gewechselt haben, den der 2.2er im Vectra B hat ne Steuerkette und damit gabs glaube ich leider auch Probleme(Steuerkette reisst).
mfg
FalkeFoen
ich hatte damals auch schon son "marderschaden" der "nur" die Dämmung gefressen hat. weils ka**** aussah hab ich die einfach rausgerissen und gut war 🙂 ich würde nicht zwingend ne neue besorgen ....
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
... rechnet man jetzt die zusätzlichen 16km für den Umweg sind das 227mg/km x 16km = 3632mg besser 3,632Gramm CO2 zusätzlich ! Nur eben nicht ""mitten drin", sondern schön "drum herum" verteilt !......
Hi,
hast recht, aber bei den Zonen geht es ja um den bösen Feinstaub, obwohl die Fahrverbotszonen angeblich ja auch nichts oder nicht viel im Sinne einer Verringering der Feinstaubbelastung bringen. Das CO2 ist in den Machern der Zonen in diesem Fall sicher egal.
Gruß Chuck
Wo entsteht Feinstaub?
Hauptsächlich entsteht der Feinstaub bei Verbrennungen und dies beim Verkehr und bei
den Heizungen. Feinstaub entsteht auch bei mechanischem Abrieb, so zum Beispiel bei
den Autobremsen. Auch beim Verbrennen von Holz entsteht Feinstaub. Besonders viel Russ
und Feinstaub produzieren die Dieselmotoren ohne Partikelfilter. Das Gefährliche daran
ist, dass bei der Verbrennung von Dieselöl besonders viele krebserregende Substanzen in
die Luft gepufft werden. Auch der übrige Verkehr, auch Flugzeuge sind an der Produktion
von Feinstaub beteiligt. Man rechnet je nach Quelle, dass der motorisierte Verkehr für 30
bis 50 % der Feinstaubproduktion verantwortlich ist.
Anders ausgedrückt, baut die Bremsen aus, versenkt die Mofas im See (2takter ist besonders übel), und verbarrikadiert die Flughäfen :-)
Meines Erachtens wird das alles bissl hoch gekocht, früher hatte alle Welt nur Holz oder Kohleöfen in den Zimmern - und huch - die haben auch alle gelebt....gut vielleicht nicht so lange, aber das wäre nu eine esoterische Diskussion *g*
Letzten Endes gehts doch immer nur darum irgendwo eine gute Einnahmequelle zu generieren (Lobbyismus und Steuern), wenn alle nun Partikelfilter hätten würde denen auf sicher was anderes einfallen (Hybridzwang oder dergleichen)....
Also fürs Topic: Wenn Du auf Nr. sicher gehen möchtest kaufe Dir nen Opel Ampera (die neue Elektogurke)... 😁
Entweder Diesel oder Benziner mit Gasanlage ... Die Rechnung kannst Du dann leicht selber machen.
Leg' Deine Anforderungen und Erwartungen fest, mach' eine Liste mit ein paar Kombis, die in Frage kommen, und vergleiche die dann anhand der Anforderungsliste sowie den zu erwartenden Kosten und bekannten Problemen etc..
Die Auswahl wird dann ganz schnell ganz erschreckend klein.